Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Niki Assessment Neu
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
maomao
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey. kann jemand mal was genaueres über das interview erzählen ? psychlogen dabei ? typische fragen ? gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich geh auf den Airbus


jackpot Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mcdog
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ventus hat folgendes geschrieben:
Ich geh auf den Airbus und Rating ist Ende September. Bei mir hats 3 Wochen nach dem Assessment gedauert und 3 Tage nach dem Interview. Falls noch jemand dabei ist, bitte melden:-)


Muss man das Rating selbst zahlen oder gibt es einen Bond seitens von Niki?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungspund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 157
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rating wird gezahlt. 36 Monate Bond à 1000,-€ (falls man früher weg will)...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BennyCanada
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre super, wenn jemand der bereits im Interview war kurz beschreiben könnte wie das so abläuft! (Technische Fragen, Psycho etc.). Irgendwie bleibt die Frage hier immer unbeantwortet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mcdog
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jungspund hat folgendes geschrieben:
Rating wird gezahlt. 36 Monate Bond à 1000,-€ (falls man früher weg will)...


Herzlichen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Axli
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.09.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2011 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

BennyCanada hat folgendes geschrieben:
Es wäre super, wenn jemand der bereits im Interview war kurz beschreiben könnte wie das so abläuft! (Technische Fragen, Psycho etc.). Irgendwie bleibt die Frage hier immer unbeantwortet!


Das Interview bei Niki MPL Bewerbern kann man in die Kategorie "Stress-Interview" einordnen. Man hat also einen Auswahlkapitän und einen Personaler gegenüber wobei die beiden versuchen den Bewerber aus der Fassung zu bringen.

Wenn man von den Psychos nicht überrascht ist und sich im Kopf behält, dass die einen nur testen wollen ist das schon die halbe Miete. Wink

edit: technische Fragen kamen bei mir keine - von mir wollten sie, dass ich eine mathe aufgabe löse die aber echt nicht schwer war.


Zuletzt bearbeitet von Axli am Fr Sep 16, 2011 3:58 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meteo27
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.05.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2011 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ready Entry Interview läuft auf die gleiche Weise ab...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SIM_FLIGHT
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2011 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Question Werte Mitstreiter ! Wer war im Assessment " ready entry " letzte Woche (13.Sep …..) und wer weiß schon etwas? Gibt es schon Ergebnisse ob jemand weiter ist oder nicht? Das Assessment war sehr interessant und wirkte sehr Professionell! Mir ist es gefühlsmäßig sehr gut gegangen bis auf den Orientierungstest wo ich zu spät gemerkt habe, dass es auch auf Zeit geht! Ich denke ich war zu genau! Wie viele Bildtafeln habt ihr geschafft? Die Aufgabenstellung in diesem Test ist machbar! Bin leider noch nicht so ein Aviation Assement Profi „War mein erstes Mal .-) ! Hat irgendjemand etwas über die Beurteilungskriterien erfahren? Geht es um ein Gesamtresultat oder um Ausgewogenheit….. Wenn jemand etwas weiß bitte schreiben! LG
_________________
FAILURE IS NOT AN OPTION
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrich
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2011 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war paar Tage vorher dort und erfuhr nach 10min das Ergebnis des Computertests. Danach kam gleich der Psychoteil. Leider ging der schief. War sehr ärgerlich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SIM_FLIGHT
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2011 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AN ALLE DIE PER PM GEFRAGT HABEN !!

Die ATPL Fragen sind Fragen wo man etwas nachdenken muss! Die Fragestellung entspricht nicht Exam oder der JAA Datenbank! Aber mit dem ATPL Basiswissen machbar! (ein bisschen tückisch aber sonst OK)
Ich empfehle das Buch „pilots reference guide grossrubatscher“ Wer sich damit sein ATPL Wissen auffrischt bzw. erweitert kommt sicherlich gut zurecht!
Der Psychologische Fragebogen ist in Englisch und erscheint mir als positiv orientierter Fragebogen. Es sind bei mir keine Fallen eingebaut gewesen! Ich habe mich mit dem Pons Basiswortschatz Psychologie („menschliche Eigenschaften“) vorbereitet und den Fragebogen somit eigentlich gut verstanden.
Waidmanns Heil!
_________________
FAILURE IS NOT AN OPTION
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MacPilot
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2011 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch am 13.09. nachmittags bei Niki. War wirklich sehr angenehm und machbar. Bei mir hat sich noch niemand von Niki gemeldet aber wenn, dann hoffe ich auch ins Interview zu kommen.
Gibt es hier jemanden, der den 1. Test bestanden hatte und noch die Psychofragen gemacht hat, aber nicht zum Interview eingeladen wurde?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 10 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group