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Von der Lufthansa zur Bundeswer?

 
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LufthansaEDDS
Captain
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Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 130
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 12:36 am    Titel: Von der Lufthansa zur Bundeswer? Antworten mit Zitat

Hallo!
angenommen man schafft die BU bei der LH nicht, kann man dann den Weg zum Piloten über die BW nehmen? Also, könnte man sich bei nicht bestehen des "DLR-Tests" der LH, bei der BW für 15-16 Jahre verpflichten, um dann in die zivile Fliegerei (auch zur LH) zu gehen? Ich frage desshalb, weil es bei der BW ja auch einen Aufnahmetest gibt. Welche Möglichkeiten gibt es da also?
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Baphomet
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 25.08.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja prinzipiel spricht nichts dagegen.
Du musst halt deine Offizierstauglichkeit erhalten.
Und eben die 3 Phasen der Flugtauglichkeit durchlaufen.
Allerdings waage ich zu bezweifeln dass die Tests bei der Bundeswehr leichter sind als bei der Lufthansa Rolling Eyes
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Alt&Neu
Captain
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Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 603

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fluglizenz bei Bw nur noch als Berufssoldat
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Tornado_Flow
Captain
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Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für Jetpiloten und Heeresflieger kann ich das bestätigen. Für die Trapos sagen meine in Ausbildg. befindlichen Kameraden was anderes.
_________________
If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!

Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat)
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--Tommy--
Captain
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Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 3:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell mag das zwar stimmen, aber P wird früher oder später auch noch dahinter steigen, dass es n saftiges Minusgeschäft ist, den Leuten diese teure Ausbildung in den Ar*** zu blasen und sie dann nach nur sechs Jahren aktiver Fliegerei an die Airlines zu verlieren.

Der trend ist ziemlich eindeutig und deine Kameraden in der Ausbildung können sich schon Mal mental darauf einstellen: Entweder BS unterschreiben oder es gibt von einem Tag aufn anderen keine Flugstunden mehr bis DZE
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Meise
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also P ist dahintergestiegen und macht die transpoer eher kurz vor Ende überhaupt erst zum BS. Denn ein SaZ ist nach 15 Jahren in der Lage den laden zu verlassen. Der BS kann nach Ende der Abdienzeit ( 3-fache Ausbildungsdauer, was für Transportflugzeugführer in der Regel 6,5 Jahre sind, welche ab erhalt Typerating C-160 oder Airbus/Challenger etc anfangen zu zählen) gehen. Das ist meistens aber schon nach 11 Dienstjahren der Fall. Die Ausbildung ist darauf kalkuliert was kosten angeht.
Die Umschreibung der militärlizenz in eine zivile hat zudem gar nix mit dem Status wie BS oder SaZ zu tun, sondern unterliegt allein den Grundlagen wie in der BesAn festgeschrieben und in Absprache zwischen BMVg und BMVBS/LBA so festgelegt wurde.
Die Flugzeugführer, die aktuell die Verkehrsfliegerschule in Bremen durchlaufen, bekommen ohnehin einen zivilen CPL-IFR frohen ATPL, da sie nun auch die zivilen Prüfungen absolvieren inkl. checkflug. Somit entfällt bei diesen die Umschreibung komplett.
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