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LufthansaEDDS Captain
Anmeldungsdatum: 31.08.2011 Beiträge: 130 Wohnort: STR |
Verfasst am: Sa Sep 03, 2011 12:36 am Titel: Von der Lufthansa zur Bundeswer? |
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Hallo!
angenommen man schafft die BU bei der LH nicht, kann man dann den Weg zum Piloten über die BW nehmen? Also, könnte man sich bei nicht bestehen des "DLR-Tests" der LH, bei der BW für 15-16 Jahre verpflichten, um dann in die zivile Fliegerei (auch zur LH) zu gehen? Ich frage desshalb, weil es bei der BW ja auch einen Aufnahmetest gibt. Welche Möglichkeiten gibt es da also? |
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Baphomet Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 25.08.2011 Beiträge: 4
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Verfasst am: Sa Sep 03, 2011 9:05 am Titel: |
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Naja prinzipiel spricht nichts dagegen.
Du musst halt deine Offizierstauglichkeit erhalten.
Und eben die 3 Phasen der Flugtauglichkeit durchlaufen.
Allerdings waage ich zu bezweifeln dass die Tests bei der Bundeswehr leichter sind als bei der Lufthansa |
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Alt&Neu Captain
Anmeldungsdatum: 01.05.2009 Beiträge: 603
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Verfasst am: Sa Sep 03, 2011 1:25 pm Titel: |
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Fluglizenz bei Bw nur noch als Berufssoldat |
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Tornado_Flow Captain
Anmeldungsdatum: 31.07.2009 Beiträge: 227
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Verfasst am: Sa Sep 03, 2011 5:09 pm Titel: |
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Für Jetpiloten und Heeresflieger kann ich das bestätigen. Für die Trapos sagen meine in Ausbildg. befindlichen Kameraden was anderes. _________________ If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!
Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat) |
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--Tommy-- Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 876
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Verfasst am: So Sep 04, 2011 3:21 am Titel: |
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Aktuell mag das zwar stimmen, aber P wird früher oder später auch noch dahinter steigen, dass es n saftiges Minusgeschäft ist, den Leuten diese teure Ausbildung in den Ar*** zu blasen und sie dann nach nur sechs Jahren aktiver Fliegerei an die Airlines zu verlieren.
Der trend ist ziemlich eindeutig und deine Kameraden in der Ausbildung können sich schon Mal mental darauf einstellen: Entweder BS unterschreiben oder es gibt von einem Tag aufn anderen keine Flugstunden mehr bis DZE |
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Meise Gast
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Verfasst am: Do Sep 08, 2011 4:12 pm Titel: |
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Also P ist dahintergestiegen und macht die transpoer eher kurz vor Ende überhaupt erst zum BS. Denn ein SaZ ist nach 15 Jahren in der Lage den laden zu verlassen. Der BS kann nach Ende der Abdienzeit ( 3-fache Ausbildungsdauer, was für Transportflugzeugführer in der Regel 6,5 Jahre sind, welche ab erhalt Typerating C-160 oder Airbus/Challenger etc anfangen zu zählen) gehen. Das ist meistens aber schon nach 11 Dienstjahren der Fall. Die Ausbildung ist darauf kalkuliert was kosten angeht.
Die Umschreibung der militärlizenz in eine zivile hat zudem gar nix mit dem Status wie BS oder SaZ zu tun, sondern unterliegt allein den Grundlagen wie in der BesAn festgeschrieben und in Absprache zwischen BMVg und BMVBS/LBA so festgelegt wurde.
Die Flugzeugführer, die aktuell die Verkehrsfliegerschule in Bremen durchlaufen, bekommen ohnehin einen zivilen CPL-IFR frohen ATPL, da sie nun auch die zivilen Prüfungen absolvieren inkl. checkflug. Somit entfällt bei diesen die Umschreibung komplett. |
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