Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ROT - imaginär mitwürfeln

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sternchen 93
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 5:58 pm    Titel: ROT - imaginär mitwürfeln Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage:

Darf man beim ROT - Test seine Finger benutzen?
Am Anfang habe ich bei diesem CBT fast gar nichts auf die Kette bekommen, aber seitdem ich das ganze zuerst mit einem Würfel in der Hand und dann mit einem imaginären Würfel geübt habe, geht es jetzt viel besser.
Dadurch verrenke ich mir natürlich halb die Finger. Ist das bei der BU erlaubt?

sternchen 93
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A320-Pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

imaginär darfst du so viel mitwürfeln wie du willst.
mit deinen Händen, Füßen etc. (also allem anderen) jedoch nicht.
sternchen 93
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das finde ich aber jetzt blöd...

Trotzdem Danke für die Info!
flyairbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt es geht ernsthaft jemand rum und schaut, was ich mit meinen Händen mache?

-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked
Chris360
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nur eine Frage der Übung. Ich habe am Anfang wirklich nur geraten, weil ichs nicht hinbekommen habe (auch Level 1 nicht)... Laughing
Mittlerweile habe ich in Level 2 schon 2x 100% erreicht, meistens zwischen 90% und 97% in Level 2 (natürlich nur im Kopf mitdenken, nichts mit Händen Beinen Füßen Waden Handgelenken Very Happy )...

Kopf hoch, weitermachen!

Chris
muh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand vor allem ROT lvl 3 ziemlich schwer am Anfang, bekomms aber in der Zwischenzeit ganz gut hin Cool .

Nur wechselt mal von lvl 3 auf 1 , da kann man sich ja nochn Kaffee nebenher machen Laughing
kvmilbe
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach Augen zu und konzentrieren. Die meisten Befehle kann man sowieso ausblenden und dann geht auch level 3 Smile
747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jau bei ROT nicht den Kopf hängen lassen! Wenn du Probleme hast, such mal hier im Forum: es gab da einen Thread mit Tipps wie man den Test praktisch in 2D "übersetzen" kann. Hatte mir das mal durchgelesen und es erschien mir sehr easy habs aber noch nicht selber probiert, da ich mit ROT eh gut klarkomme.
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenne die hände aufm tisch hinterm bildschirm has, sieht das eig. keine sau .... aber eigentlich ists nicht sinn der sache und auch so ist das sehr leicht lernbar, find ich. selbst wenn man zu schlecht ist, was die vorstellung angeht, kann man sich immernoch merken was passiert . ist zb das symbol VORNE und der befehl VOR kommt ists unten , das gleiche wenn das symbol hinten ist und " hinten" kommt. ist es gemischt also erst vorne/hinten und dann das andere ist das symbol halt oben. so was gibts für alle lagen. wenne dir das einfach merks, brauchse dir den würfel nicht mal vorstellen....
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
wenne die hände aufm tisch hinterm bildschirm has, sieht das eig. keine sau .... aber eigentlich ists nicht sinn der sache und auch so ist das sehr leicht lernbar, find ich. selbst wenn man zu schlecht ist, was die vorstellung angeht, kann man sich immernoch merken was passiert . ist zb das symbol VORNE und der befehl VOR kommt ists unten , das gleiche wenn das symbol hinten ist und " hinten" kommt. ist es gemischt also erst vorne/hinten und dann das andere ist das symbol halt oben. so was gibts für alle lagen. wenne dir das einfach merks, brauchse dir den würfel nicht mal vorstellen....

Ich will den sehen, der den Test auf diese Weise schafft... dazu kommen die Befehle zu schnell.

Übrung, Übung, Übung. Hab ROT mind. 25x gemacht...
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, die zahlen addition bei OWT mit den gegenüberliegenden zahlen klappt auch unterbewusst . machse das so n paar mal kannse das auch ,wenn dir das räumliche vorstellungsvermögen fehlt. aber das kam mir nicht sooo schwer vor... aber jeder ist anders, wollt die möglichkeit nur mal erwähnen..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.