Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 26.09.2011
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
maravillosa
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 11:33 am    Titel: BU am 26.09.2011 Antworten mit Zitat

....wer ist noch dabei? Wie läufts mit den Vorbereitungen? Und Lust auf ein Käffchen abends...?? Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainMUC
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, bin auch am 26.9 für die BU eingeladen.
Reist du am Sonntag schon an?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Felixmayer
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 10:13 pm    Titel: Bin auch dabei Antworten mit Zitat

Hey,
habe schon mal geschaut, da war dieser Termin noch nicht drin.
Aber ich habe auch Termin am 26.9.11
Sollt ihr eig. auch schon um 7:45 da sein?
Mein Problem ist, dass ich keinen Zug und keinen Flieger finden kann, der rechtzeitig da wär. Ausserdem müsste ich dann zu einer sehr unchristlichen Zeit los.
Also dachte ich entweder am Sonntagabend mit dem Zug und Schlafwagen hoch zu fahren und wäre dann aber schon um 6:30 dort. Noch in Ruhe Frühstücken und dann rein gehen.
Allerdings hatte ich auch in Erwägung gezogen, schon am Vortag anzureisen. Würde mich freuen, wenn sich ein paar 'Leidensgenossen' finden würden. Wie ich aus den deversen Berichten gelesen habe, scheint es ja fast schon eine Tradition zu sein, sich am Abend vor der BU auf der Flugterasse zu treffen.
Bitte meldet euch, wenn ihr auch Interesse an so etwas habt bei mir.
Chris360
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 11:52 pm    Titel: Re: Bin auch dabei Antworten mit Zitat

Felixmayer hat folgendes geschrieben:
Hey,
habe schon mal geschaut, da war dieser Termin noch nicht drin.
Aber ich habe auch Termin am 26.9.11
Sollt ihr eig. auch schon um 7:45 da sein?
Mein Problem ist, dass ich keinen Zug und keinen Flieger finden kann, der rechtzeitig da wär. Ausserdem müsste ich dann zu einer sehr unchristlichen Zeit los.
Also dachte ich entweder am Sonntagabend mit dem Zug und Schlafwagen hoch zu fahren und wäre dann aber schon um 6:30 dort. Noch in Ruhe Frühstücken und dann rein gehen.
Allerdings hatte ich auch in Erwägung gezogen, schon am Vortag anzureisen. Würde mich freuen, wenn sich ein paar 'Leidensgenossen' finden würden. Wie ich aus den deversen Berichten gelesen habe, scheint es ja fast schon eine Tradition zu sein, sich am Abend vor der BU auf der Flugterasse zu treffen.
Bitte meldet euch, wenn ihr auch Interesse an so etwas habt bei mir.

Hey, ich hab zwar nicht an besagtem Tag meine BU, kann dir aber sagen, dass LH nicht umsonst eine Übernachtung zahlt Wink
Ich würde dir auf keinen Fall (!) raten, einen Nachtzug zu nehmen oder den ersten Flug am eigentlichen BU-Tag. Das ist viel zu stressig und es sind zu viele Unsicherheitsfaktoren präsent (Unpünktlichkeit, du bist nicht ausgeschlafen, ...).
Zudem ist es eine Art Pilotenboard-Tradition, sich am Vorabend in geselliger Runde bei einem Abendessen kennenzulernen, wozu ich dir zu 100% raten würde. Smile
Und du bist einigermaßen ausgeschlafen, kannst beruhigt zur BU gehen und hast in den Pausen immer Leute um dich, die du schon ein wenig kennst und mit denen du reden kannst.

Gruss

Chris
Felixmayer
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 10:20 pm    Titel: Re: Bin auch dabei Antworten mit Zitat

Zitat:
Hey, ich hab zwar nicht an besagtem Tag meine BU, kann dir aber sagen, dass LH nicht umsonst eine Übernachtung zahlt Wink
Ich würde dir auf keinen Fall (!) raten, einen Nachtzug zu nehmen oder den ersten Flug am eigentlichen BU-Tag. Das ist viel zu stressig und es sind zu viele Unsicherheitsfaktoren präsent (Unpünktlichkeit, du bist nicht ausgeschlafen, ...).
Zudem ist es eine Art Pilotenboard-Tradition, sich am Vorabend in geselliger Runde bei einem Abendessen kennenzulernen, wozu ich dir zu 100% raten würde. Smile
Und du bist einigermaßen ausgeschlafen, kannst beruhigt zur BU gehen und hast in den Pausen immer Leute um dich, die du schon ein wenig kennst und mit denen du reden kannst.

Sehe ich eigentlich auch so. Also, ich werde am Tag vorher (Sonntag) da sein. Wer kommt noch?
maravillosa
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich gut! Ist auch besser, stell dir vor der Zug hat Verspätung...
wo kommst du denn her?

Ich bin auch auf jeden Fall einen Tag vorher da. Weiss aber noch nicht genau wann. Jedoch sollten wir uns nicht zu spät treffen, da es am nächsten Tag sehr früh anfängt.

Seid ihr auch im Ibis?
Felixmayer
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komm aus Stuttgart. Und bei der derzeitigen Situation an unserem Bahnhof sind pünktliche Züge eher die Ausnahme.
Eine andere Idee war mit dem Flugzeug (Lufthansa) anzureisen. Kostet fast weniger und warum zum Pilotentest mit den Zug kommen?
Ibis können wir machen. Ich hatte noch kein konkrete Vorstellung, da ich erst mal eure Pläne abwarten wollte.
maravillosa
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, mal sehen ob sich noch ein paar melden. können ja dann kurzfristig einen Uhrzeit ausmachen.

ich komme auch auf jeden fall mit dem flieger, weiss aber noch nicht genau wann.

wie sieht es mit euren vorbereitungen aus? irgendwelche geheimtipps für TVT und PHY? Smile
Felixmayer
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Uhrzeit bekommen wir schon hin. CaptainMUC müssten wir auch noch überzeugen können.
Die Vorbereitungen mach ich neben her. Einige Tests schafft ich schon konstant mit über 80%, wenn man mal von RMS und VCM absieht.
Wegen TVT und PHY mach ich mir eig keine Sorgen, hatte in Physik im Abi 13 Punkte.

Ansonsten hat ein Freund von mir vor einigen Wochen die BU bestanden. Ich werde mich vorher noch mal mit ihm unterhalten.

Habe gerade mal bei den Flügen geschaut und werde vermutlich den Flieger nehmen, der um 16:10 in HAM ist.

Das wird schon werden. Ich bin da zuversichtlich.
maravillosa
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dann wären wir bereits zu viert. Mit einem BU-ler habe ich über FB Kontakt.

Ich denke auch, dass es mit genügend Vorbereitung zu schaffen ist. Viel Erfolg beim lernen weiterhin.

Hoffe unsere Gruppe wächst noch, es kann doch nicht sein, dass es nur 4 Leute hierher verirrt hat. Smile
CaptainMUC
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab heute erst wieder reingeschaut. Deswegen die späte Antwort. Very Happy
Ich komme am Sonntag schon so gegen 8 halb 9 in der Früh an. Deswegen ist mir die Uhrzeit eigentlich egal. Würde aber Vorschlagen dass wir uns so gegen 18:00 Uhr treffen?

Und ich kann Chris360 nur Recht geben. Ich würde auch auf gar keinen Fall erst am Tag der BU anreisen. Ich bin im MEINHotel. Denke aber dass die alle relativ nah beeinander liegen.

Grüße,

Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
maravillosa
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 1:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut, 18 Uhr finde ich auch am Besten, aber das können wir ja kurz vorher klären.

Hat irgendwer von euch ein Seminar gemacht?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.