Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Stufe 1 , DLR CBT'S für Ready Entrys Stufe 1 26.08
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ICTger8wxr
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 1:45 pm    Titel: Swiss Stufe 1 , DLR CBT'S für Ready Entrys Stufe 1 26.08 Antworten mit Zitat



Hallo zusammen,
wer ist von euch am 26.08.2011 in Zürich dabei, für die Ready Entry selektion Stufe 1?

1) Da sich das Auswahlverfahren geändert hat und man sich jetzt mit den CBT's des DLR vorbereiten muss. Kurze Frage zum VFF , im Level 3 krieg ich so 70 % hin würd mich freuen, wenn jmd seine Ergebnise posten würde, bzw Tips Smile dankööööööööööööööö
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaddi_de_lavie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, bei dem Test frage ich mich die ganze Zeit ob die Prozentwerte überhaupt aussagefähig sind. Ich weiß nicht, ob ich mich nicht einfach über die lange Übungsphase an den Ablauf gewöhne, statt wirklich zu "lernen" die Dinge zu sehen. Ich find den Test mega strange ^^;
_________________
If you can dream about it, you can do it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lubert
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Prozentangabe ist unsinnig da es immer die gleichen Aufgaben sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexderhund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.04.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ICTger8wxr

Ich erreiche bei VFF derzeit zwischen 75 und 85 % (rekord: 90%) habe das CBT allerdings schon so oft durchgemacht (über 30 mal) das ich die fünf zu findenden Figuren (unten) schon auswendig kann ...
_________________
alles roger in Kambodscha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICTger8wxr
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Smile..... DANKE hab es mir shcon gedacht, dass man es irgednwan auswendig kann, bzw wenn man halt viel übt. Schauen wir mal was sich am 26.08 in Zürich so ergibt ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICTger8wxr
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würfelklappen würde ich viel leiber machen Smile naja is halt so Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICTger8wxr
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo werdet Ihr den alle am Donnerstag eichecken ? Wäre doch schön sich mal vorher kennenzulernen. Also wenn interesse besteht Smile , Ich fahr am Donnerstag mit dem zug von FRA nach ZUR über BERN ^^, und penne in der Stadtmitte 4-5 km vom Flughafen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mcdog
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie war euer Tag? Kam alles so dran wie bei den CBT`s?
Wie habt ihr euch auf die VFF vorbereitet?

Lg und viel Glück weiterhin!
mcdog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICTger8wxr
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alles genauso wie SWISS es versprochen hat , Sehr sehr nette Testleiter !!!!

Für die jenigen die dabei waren ?? Hoffe jmd am 15.09 dort anzutreffen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICTger8wxr
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Jungs !!! Ich hab doch geschrieben genauso wie es SWISS versprochen hat !! Heisst also , alles wie Sie es euch in den Infodatein geschickt haben bzw die CBT's erhalten habt ! Wink Also viel spaß beim lernen und klicken , ist machbar Wink Viel Glück !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mcdog
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Jungs und euch weiterhin viel Glück für die nächsten Stufen!!
Lg.
mcdog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaddi_de_lavie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Suche ist einfach bescheiden... Ich wollte kurz fragen, wieviel Zeit man bei RAG hat? Ich vermute mal, dass das nicht der Mathetest ist, für den man irgendwie 90min laut der Swiss hat? Gibts Mathe dann eigentlich nun 2x? Bin gerade etwas verwirrt, weil RAG so einfach ist?!
_________________
If you can dream about it, you can do it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group