Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

email lufthansa pilotenschule
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
GschupfterFerdl
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.12.2003
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Sa Dez 18, 2004 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

widersprüchlich insofern, weil ich dieses "jaja, es geht jetzt dann eh demnächst wieder los" seit geraumer zeit höre. und mittlerweile ist ein weiteres jahr vergangen und passiert ist aber noch immer rein gar nichts. außer dass der pilotenbedarf jetzt so akut geworden ist, dass man lufthansa in-spe piloten anstellen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lennart
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Sa Dez 18, 2004 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Nunja, die lecker Piloten gibt es auch an vielen anderen Schulen in Deutschland. Die NFF lassen sich ja sogar nur für eine bestimmte Zeit auf den Job bei Austria ein. Ich weiss zwar nicht, wie das mit den Kosten für das Typerating geregelt ist. Aber letztendlich steckt Austria bestimmt eine bisschen Kohlen in die Piloten rein und darf die dann aber nach ein paar Jahren wieder an LH abtreten.

Da wäre es doch aus deren Sicht rentabler gewesen, sie würden ein paar fertige Schüler aus Österreich oder Deutschlad nehmen. Die gibt es doch wie Sand am Meer


Hmmm, ich bin kein Betriebswirt, könnte mir aber vorstellen daß es sich doch irgendwie lohnt. Sonst würden sie´s kaum so machen.

AUA und LH ist doch ein Konzern? Vielleicht kriegen die Ösis gute Konditionen? Gute Piloten aus dem "Mutterhaus" für wenig bis gar keine Ausbildungskosten in der eigenen Bilanz... Lufthansa hält die Leute current ohne dafür Geld in den Sand setzen zu müssen, weil sie ja zumindest unterm Konzerndach arbeiten. Kein schlechter Deal.

Und in Zeiten wie diesen paßt es dem einen oder anderen Arbeitgeber vielleicht sogar ganz gut, daß die Leute nur befristet da sind. Dann hat man sie in trüben Zeiten auch nicht ewig an der Backe, mit ihren Abfindungsansprüchen und dergleichen.

Das wird schon alles nicht aus reiner Weihnachtssentimentalität so geregelt worden sein... wenn im Konzern links oben Überhang an teuer qualifiziertem Personal herrscht, und unten rechts in der gleichen Sparte nicht mehr ausgebildet wird, hängt das schon irgendwie zusammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2004 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH und AUA ist nicht ein Konzern. Vielleicht verwechselst du da was mit Miles&More Mitgliedern?
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Disco Stu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Do Dez 23, 2004 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Lennart:
Wär mir auch neu, dass LH und AUA ein Konzern wären. Sie sind aber beide Star Alliance Partner, vielleicht meintest du das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2003
Beiträge: 57
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Dez 23, 2004 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH und AUA sind kein Konzern. Ich müsste mich jetzt schwer täuschen, wenn es anders wäre. Die beiden haben, außer der Mitgliedschaft im Verbund der Star Alliance, nichts gemeinsam.

Soweit meine Informationen.

Frohe Weihnachten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2005 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja AUA und LH haben ja schon zu beiden Seiten hin getauscht. So hat die LH ja Zeitweise auch gern AUA Piloten in Ihren Bussen gehabt. Geben und nehmen je nach Kapazitätslage. Aus ökonmischer Sicht wohl sehr sinvoll und in persöhnlichen Fällen wohl stark von der Perspektive Abhängig ein NFF auf hold freut sich bestimmt für AUA fliegen zu können mit Möglichkeit nach ner Zeit zur LH zurück zu kommen. Genau so gings ja aber auch andersrum wo AUA Leute anstatt NFFs genommen wurden ( zumindest meines wissens.. oder liege ich da falsch ? )
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group