Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

NEUE MODERATOREN FÜRS PILOTENBOARD GESUCHT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wer soll der Supermoderator 2011 werden?
Aussie_Flo
5%
 5%  [ 7 ]
EDML
14%
 14%  [ 19 ]
flapfail
18%
 18%  [ 23 ]
kirax
12%
 12%  [ 16 ]
Schienenschreck
12%
 12%  [ 16 ]
Sicherheitssalamander
18%
 18%  [ 23 ]
Sicherheitssalamander
18%
 18%  [ 23 ]
Stimmen insgesamt : 127

massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 975
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cool down Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airseb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn hier irgendjemand irgendwen beleidigen möchte, sollte sich sowieso ernsthaft fragen, was er hier eigentlich will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Schönmoderiererei auch nicht. Wenn jemand meint, mich hier beleidigen zu müssen, dann will ich das ungefiltert lesen können.


Wenn du dir mal meine Beiträge durchliest, weißt du, dass ich der Letzte bin, der die - in deinen Worten - PB-Blümchenwiese anstrebt. Es geht um Kandidaten wie Peter443. Wenn so jemand Blödsinn schreibt, dann hab ich keine Nerven groß rumzudiskutieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3197
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Wenn du dir mal meine Beiträge durchliest, weißt du, dass ich der Letzte bin, der die - in deinen Worten - PB-Blümchenwiese anstrebt. Es geht um Kandidaten wie Peter443. Wenn so jemand Blödsinn schreibt, dann hab ich keine Nerven groß rumzudiskutieren.

Es geht hier nicht um dich persönlich, sondern um eine Grundsatzfrage, weil jeder Moderator unterschiedliche Ansichten von löschwürdigem Inhalt hat (man schaue sich den Ärger bei der DE-Wikipedia mit Löschadmins an).

Zum ewigen Diskutieren: Wem es nicht interessiert, der klickts doch auch nicht an. Wer trotzdem klickt, dem interessiert es doch.

Meist kriegt ein Depp, der großklapprig Blödsinn schreibt, doch eh hier binnen 24h von uns mindestens 3x unterschiedlich einen auf den Deckel; da merkt auch der letzte, dass er Blödsinn schreibt.
--> Gefahr der Verbreitung von Blödsinn ist schon einmal ausgeschlossen.

Wenn derjenige nicht Ruhe gibt, geht das ein paar Tage vielleicht so weiter. Der Thread wird natürlich seitenlang, aber Speicher kostet doch nichts mehr. Im Laufe des Threads kommen auch meist noch mehr, noch merkwürdigere Ansichten ans Licht.

Nach ein paar Tagen war bisher immer Ruhe, ganz ohne technischen Eingriff. Man könnte vermuten, dass derjenige es eingesehen hat - auch wenn er es nicht direkt zugibt.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2395

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 6:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Argumentation ist noch hinzuzufügen, dass man sich offensichtlich noch nicht einmal bewusst ist was der / die neue(n) Moderatoren machen sollen / dürfen.

So far hollt euch keinen Hitzeschlag

Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 7:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Es geht hier nicht um dich persönlich, sondern um eine Grundsatzfrage, weil jeder Moderator unterschiedliche Ansichten von löschwürdigem Inhalt hat (man schaue sich den Ärger bei der DE-Wikipedia mit Löschadmins an).


Du diskutierst aber mit mir und nicht mit einem Grundsatz. Wink

Ich verstehe nicht, warum es für dich nur die zwei Extreme "unmoderiert" (was wir im Moment ja auch nicht haben) und "Blümchenwiese" gibt. Niemand möchte wikipedianische Verhältnisse. Es geht darum Trolle wie Peter443 schneller zu entfernen als auf "konventionellem" Weg. Das erspart allen Anwesenden eine Menge Zeit und Nerven.

Domte hat folgendes geschrieben:
Meiner Argumentation ist noch hinzuzufügen, dass man sich offensichtlich noch nicht einmal bewusst ist was der / die neue(n) Moderatoren machen sollen / dürfen.


Du darfst dich gerne an der Diskussion beteiligen oder eigene Lösungsvorschläge für die Situation einbringen anstatt hier den guten Ansatz von Alice grundlos zu verteufeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2011 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema löschen: Ich denke bis auf pills&porn&poker kommen wir gut ohne Löschung zurecht. Auch geschlossene Threads finde ich nicht gut. Das kann man so unter sich klarmachen, wer unbedingt meint sich zum Löffel machen zu wollen - nur zu. Jedenfalls fällt mir nichts aus der Vergangenheit ein, was nicht auch anders zu lösen gewesen wäre. Immerhin wollen wir alle Pilot werden, da (und nicht nur da) muss man auch lernen seine Probleme zu lösen.
Insofern wünsche ich mir von aktuellen und zukünftigen Moderatoren thematische Zurückhaltung wenn es um Löschung&Sperrung geht.

Da sonst keine weiteren Aktinen gab, gehe ich von der Akzeptanz des Verfahrens und der Gültigkeit der Ergebnisse aus. Ich habe die Vorschläge an FlyAndy gesandt.

Happy weekend und rock on! Cool
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Münchner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2011 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sry, zu langsam
_________________
Wie ich bereits erwähnte: Ich wiederhole mich nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2011 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es macht eh wenig Sinn, darauf zu warten, dass alle mit einem Moderator sympathisieren. Geht ja jetzt schon hier drunter und drüber. Bin einer Meinung mit Imh077. Die Wahl hat stattgefunden (ich hab sie auch verpasst), aber was solls... Was großartig anderes wird auch bei der nächsten Wahl nicht rauskommen.

Zum Löschen: Grundsätzlich sollte man keine Threads löschen, nur weil sie einem Mod gegen den Strich gehen. Ausnahmsweise gilt das natürlich nicht bei Threads, die wie in der Vergangenheit dazu bestimmt waren, bestimmte Personen anzuschwärzen (Facts about Imh077). Aber auch der war ja teilweise ganz unterhaltsam. Plus natürlich irgendwelche komischen Werbespams.

Ich finde, dass kontroverse Beiträge (ja, auch Beiträge, bei denen man am liebsten durchs Internet zum User steigen würde, um ihm eine zu scheuern) dieses Forum aktiv halten und mehr Leute dazu bewegen, am Informationsaustausch teilzuhaben.

Ich bin gegen persönliche Beleidigungen, aber seitdem ich hier bin, wurde das meistens ordentlich gelöst.

Mein Fazit: Die Wahl so lassen, wie sie ist. Keine willkürliche Threadlöschung und Alice D. für den Aufwand danken.
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Münchner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2011 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist eigentlich mit den Leuten, die schon Mods sind??? Kein Bock mehr?
_________________
Wie ich bereits erwähnte: Ich wiederhole mich nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2011 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Ich denke bis auf pills&porn&poker kommen wir gut ohne Löschung zurecht.


johnnyeaston hat folgendes geschrieben:
Zum Löschen: Grundsätzlich sollte man keine Threads löschen, nur weil sie einem Mod gegen den Strich gehen. Ausnahmsweise gilt das natürlich nicht bei Threads, die wie in der Vergangenheit dazu bestimmt waren, bestimmte Personen anzuschwärzen (Facts about Imh077).


Nicht, dass das falsch rüberkommt. Um mehr ging es mir auch nicht. Dann könnte man direkt bei meinen eigenen Beiträgen anfangen. Rolling Eyes Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyAndy
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2011 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich als Admin zunächst mal Herzlichen Dank aussprechen an "Alice D." für die Organisation und Durchführung der Wahl!

Wir werden die fünf Top-Platzierten flapfail, Sicherheitssalamander, EDML, kirax und Schienenschreck nun in den Kreis der Moderatoren aufnehmen, und wünschen ihnen allzeit ein "gutes Händchen" bei ihrer Tätigkeit. Jetzt schon mal vorab besten Dank dafür!

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.