 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast100 Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 25, 2011 2:55 pm Titel: LH411 Startabbruch JFK |
|
|
hi
hab ich grad auf youtube gefunden, und dachte es interessiert vllt den einen oder anderen.
Ist ne Aufzeichnung aus der Kabine allerdings nach dem Abbruch. Aber die Ansage fand ich interessant
http://www.youtube.com/watch?v=bR2B3v8jHOo&feature=related |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris360 Captain

Anmeldungsdatum: 30.03.2010 Beiträge: 340
 |
Verfasst am: Do Aug 25, 2011 3:04 pm Titel: |
|
|
We don't have to worry about our English skills anymore...
sorry, couldn't resist  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast100 Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 25, 2011 3:16 pm Titel: |
|
|
Ich meinte vorallem, dass man in seiner Stimme hört, dass er noch voller Adrenalin ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
egon-davor Captain

Anmeldungsdatum: 10.05.2010 Beiträge: 138
 |
Verfasst am: Do Aug 25, 2011 3:25 pm Titel: |
|
|
Interessant...
Was mir fast am besten gefällt: der Top Comment liest sich so "Please tell me you recorded the actual braking part...."  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris360 Captain

Anmeldungsdatum: 30.03.2010 Beiträge: 340
 |
Verfasst am: Do Aug 25, 2011 6:55 pm Titel: |
|
|
| Leitwerk hat folgendes geschrieben: |
Ich meinte vorallem, dass man in seiner Stimme hört, dass er noch voller Adrenalin ist. |
Ja klar, mein Kommentar war auch mehr spaßig gemeint (muss auch mal sein)
Die erbrachte Leistung des Cockpitpersonals ist unumstritten sehr gut, trägt zum guten Sicherheitsruf der Lufthansa bei und gehört entsprechend gewürdigt, was ich hiermit tue.
Das Verhalten auch nach dem eigentlichen Startabbruch (Bremsen kalt werden lassen, neu betanken um einen sicheren Flug zu gewährleisten) war, insofern ich das beurteilen kann, genau nach Vorgaben, war sicher und nachvollziehbar und vorbildmäßig.
Ich hätte mich an Bord dieses Flugzeugs auch weiterhin sicher gefühlt.
Chris  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ginssuart Navigator

Anmeldungsdatum: 25.08.2011 Beiträge: 31
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Münchner Captain

Anmeldungsdatum: 18.02.2011 Beiträge: 180
 |
Verfasst am: Fr Aug 26, 2011 2:59 pm Titel: |
|
|
Danke für die Links.
"Warme" Bremsen find' ich witzig. Die werden doch gut und gerne ein paar hundert Grad heiß, wenn ich mich nicht irre? _________________ Wie ich bereits erwähnte: Ich wiederhole mich nie. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Fr Aug 26, 2011 3:26 pm Titel: |
|
|
Ja, ein paar hundert Grad entstehen bei fast jeder Landung. Es ist gerade beim Startabbruch schwer abzuschätzen, wie sich die Temperaturen verhalten, da die Bremsen von innen heraus noch nachheizen.
Beispielsweise kommt es vor, dass man nach einer Landung mit hohem Gewicht und starken Bremsvorgang mit etwas über 200 Grad von der Bahn abrollt und dann am Gate mit über 400 Grad da steht. Ab 500 Grad wird´s unnormal und ab 800 Grad raucht´s gerne mal... dann fängt auch langsam der Bereich an, wo die Reifen wegen Hitze abblasen.
| Chris360 hat folgendes geschrieben: | We don't have to worry about our English skills anymore...
sorry, couldn't resist  |
Da haste recht, wirkt etwas verspannt der Kollege... aber gut ist ja auch nicht unbedingt alltäglich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Münchner Captain

Anmeldungsdatum: 18.02.2011 Beiträge: 180
 |
Verfasst am: Fr Aug 26, 2011 3:28 pm Titel: |
|
|
Interessant, danke. _________________ Wie ich bereits erwähnte: Ich wiederhole mich nie. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |