 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tervasrantaa Captain

Anmeldungsdatum: 16.03.2010 Beiträge: 182 Wohnort: Wien 8.  |
Verfasst am: So Aug 21, 2011 8:25 pm Titel: |
|
|
| Ich habs neulich wo gelesen/gehört/gesehen, nur kann ich mich nicht mehr erinnern wo und kann auch keine Quellenangabe machen. Aber es klang eben sehr einleuchtend. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

Anmeldungsdatum: 13.07.2008 Beiträge: 1924
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tervasrantaa Captain

Anmeldungsdatum: 16.03.2010 Beiträge: 182 Wohnort: Wien 8.  |
Verfasst am: So Aug 21, 2011 9:22 pm Titel: |
|
|
Ach das war das! Haha, danke.
Ja, mit dem zweilhaften Ruf der Seminaranbieter gib ich dir vollkommen recht und ich bin auch kein Freund von denen; aber für mich persönlich klingt dies schon recht schlüssig. but just my2cents |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

Anmeldungsdatum: 13.07.2008 Beiträge: 1924
 |
Verfasst am: So Aug 21, 2011 9:56 pm Titel: |
|
|
Es geht nicht um Seminaranbieter im Allgemeinen, sondern um diesen hier. Ich bin schon was länger hier unterwegs und die kommen eigentlich nie gut weg. Natürlich klingt das nicht unschlüssig. Ich wollte damit nur sagen, dass es trotz allem nur eine Vermutung ist und die Seite nicht als sichere Quelle taugt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyairbus Captain

Anmeldungsdatum: 19.10.2010 Beiträge: 229 Wohnort: eddf  |
Verfasst am: Mo Aug 22, 2011 6:59 am Titel: |
|
|
Im Endeffekt kann man eh nur sagen, dass fast alle aus der BU rausgehen und festsellen, dass der Test bei ihnen eine mehr oder weniger große Katastrophe war und am Ende haben sie dann doch bestanden, weil die restlichen Test dann davon zeugten, dass sie sich nicht gleich aufgeben, wenn mal schwierig wird _________________ -->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014
-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

Anmeldungsdatum: 13.07.2008 Beiträge: 1924
 |
Verfasst am: Mo Aug 22, 2011 7:07 am Titel: |
|
|
| flyairbus hat folgendes geschrieben: | | ... weil die restlichen Test dann davon zeugten, dass sie sich nicht gleich aufgeben, wenn mal schwierig wird |
DAS ist die einzig logische Schlussfolgerung.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris360 Captain

Anmeldungsdatum: 30.03.2010 Beiträge: 340
 |
Verfasst am: Mo Aug 22, 2011 11:42 am Titel: |
|
|
Ich glaube, dass uns die Diskussion, was VMC wirklich bewirken soll, nicht weiterbringt
Von daher würde ich Folgendes vorschlagen:
Wir einigen uns darauf,
dass der Test nicht einfach ist
dass viele Kandidaten in diesen Test schlecht abschneiden
dass trotz VMC viele bestehen
dass wir das DLR fragen müssten, welche Intention hinter VMC wirklich steckt.
Ergo: VMC üben und sein Bestes geben. Falls VMC in der BU daneben geht: Kopf hoch, weitermachen, nicht entmutigen lassen.
Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kon-bt Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 22.08.2011 Beiträge: 9
 |
Verfasst am: Mo Aug 22, 2011 4:10 pm Titel: |
|
|
BGT 69
DET 89
KVZ 77
MICT 89
OWT 60
RMST 62 (4.2)
SGT 75
PPT 100
WRT 80
Was meint ihr? reicht das?
Ist die auflistung der tests aus Skytest von Oben nach unten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cuckoo Captain

Anmeldungsdatum: 14.08.2011 Beiträge: 87
 |
Verfasst am: Mo Aug 22, 2011 4:25 pm Titel: |
|
|
naja, test 1 und 3 gibts laut berichten bei der BU nicht. OWT und RMS sollten schon noch steigerbar sein. auch das WRT was wohl ROT heissen soll is im skytest leichter als bei den cbts. warum übst ned mit den cbt´s? welche levels verwendest bei skytest? _________________ BU 27.09.11 -
FQ aufgeschoben
Austro Control Stufe 1 + 2 -
Stufe 3 15.2.12
Kursstart: 02.04.12 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

Anmeldungsdatum: 13.07.2008 Beiträge: 1924
 |
Verfasst am: Mo Aug 22, 2011 4:25 pm Titel: |
|
|
| Chris360 hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, dass uns die Diskussion, was VMC wirklich bewirken soll, nicht weiterbringt  |
Es geht darum, dass hier keine möglichen Halbwahrheiten als Fakt verkauft werden. Der nächste überfliegt den Thread und zitiert das zwei Ecken weiter als Quelle.
Aber du hast recht, die Diskussion hier führt zu nichts. Zumal wir ja in der Sache alle die gleichen Ansichten haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kon-bt Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 22.08.2011 Beiträge: 9
 |
Verfasst am: Mo Aug 22, 2011 4:27 pm Titel: |
|
|
| cuckoo hat folgendes geschrieben: | | naja, test 1 und 3 gibts laut berichten bei der BU nicht. OWT und RMS sollten schon noch steigerbar sein. auch das WRT was wohl ROT heissen soll is im skytest leichter als bei den cbts. warum übst ned mit den cbt´s? welche levels verwendest bei skytest? |
überall levl 3
Ka ich hab mit skytest angefangen und komme damit wunderbar zurecht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Mo Aug 22, 2011 4:29 pm Titel: |
|
|
| Kon-bt hat folgendes geschrieben: | BGT 69
WRT 80 |
Buchstabengedächtnistest? Würfelrechentest?
-> Schon mal die letzten Erfahrungsberichte gelesen?
| Kon-bt hat folgendes geschrieben: | DET 89
KVZ 77 |
Was soll das sein?
Die DLR-CBT-Bezeichnungen sind hier quasi Standard. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |