Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

zur FQ-Vorbereitung mit oder ohne Seminar
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Hast Du die FQ bestanden?
Ja, mit Seminar
33%
 33%  [ 21 ]
Nein, mit Seminar
8%
 8%  [ 5 ]
Ja, ohne Seminar
37%
 37%  [ 23 ]
Nein, ohne Seminar
20%
 20%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 62

ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2011 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Koga"]

Und: Bisher ist die Quote bei Seminarteilnehmern deutlich höher..[/

Korrelationskoeffizient bitte.

Abgesehen davon ergibt ein scheinbarer zahlenmäßiger Zusammenhang noch lange keinen logischen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Käpt'n Däv
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 23
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bench hat folgendes geschrieben:

Es kann ja NUR deine Meinung richtig sein


Weißte, ich hab nach anfänglichem grundsätzlichem Hass gegen alles was Imh0 schreibt, doch irgendwann angefangen das aus einer anderen Perspektive zu sehen und seine Beiträge auch schätzen zu lernen.^^

Wie er in einem anderen Thread auch schonmal selbst erklärte, hier in diesem Forum tummeln sich Verunsicherte welche auf weitere NOCH Verunsicherterere (wow...) treffen.

Imh0 nimmts sich einfach heraus für sich some moral-high-ground zu beanspruchen und eine gewisse Stetigkeit in die ganze Show zu bringen... :]

Was dabei rumkommt ist, das man in fast jedem Topic einen Beitrag von ihm entdecken kann welcher einfach nur gerade heraus Polarisiert. Man kann sich vielleicht über seine Methoden streiten, aber er bewirkt oft genug das die Leute zumindest ihre eigene Meinung festigen um "sich nicht von 'dem' da provozieren zu lassen" ^^

(Wobei er, in aller Fairness, hin und wieder auch einfach sinnlos provoziert anstatt nur einen neutralen Kommentar abzugeben Very Happy)
_________________
Hackysack vor'm DLR: checked
BU: 05.05.2011 checked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen da hat jemand den Großteil meiner Beweggründe durchschaut, herzlichen Glückwunsch ; - )
Wenn auch vielleicht nicht ganz das gewünschte Ziel völlig korrekt erkannt wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Ich würde sagen da hat jemand den Großteil meiner Beweggründe durchschaut, herzlichen Glückwunsch ; - )
Wenn auch vielleicht nicht ganz das gewünschte Ziel völlig korrekt erkannt wurde.


Zweitaccount von FlyAndy? Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist FlyAndy?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2011 2:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Admin hier aka Geschäftsführer der Firma die SkyTest vertreibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2011 6:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

*Prust* Ja sicher Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ONID
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2011 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nagut das ganze ist etwas witzlos, weil viele von denjenigen, die FQ in den Sand gesetzt haben garnicht mehr im Board unterwegs sind und im Gegenzug natürlich viele die schon lange die FQ erfolgreich über die Bühne gebracht haben sich hier immernoch rumtreiben
_________________
402. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2011 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diese ganzen Statistiken sind doch eh sinnlos. Selbst mit den Daten, die dem DLR zur Verfügung stehen, wäre es nicht möglich aus einer Statistik herauszulesen was Seminare bringen. Noch viel unnötiger ist es aus den Daten hier im Forum etwas herauslesen zu wollen.

Mir ist es ehrlich gesagt egal wieviele Leute bestehen, mir ist in erster Linie mal wichtig, dass ich bestehe. Ich werde falls ich die BU schaffe sicher kein Seminar machen und zwar nicht aus dem Grund weil ich nur halbherzig Pilot werden will, sondern weil ich denke "alles für den Traum versucht zu haben", schließt ein Seminar für mich aus.

Am Ende ist es eine Frage des Glaubens, des Selbstvertrauens und der vorhanden Fähigkeiten eines Jeden Bewerbers. Ich würde jedem raten seine Vorbereitung für die FQ logisch herzuleiten und nicht an Statistiken festzumachen und schon gar nicht an Statistiken hier aus dem Board.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris360
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt mal vollkommen im Ernst: (Fast) Jede Statistik kann man zu seiner eigenen Meinung hin auslegen.
Ein scheinbar numerischer Zusammenhang impliziert noch lange keinen kausalen Zusammenhang (in der Zeit von 1980-1990 ist die Anzahl der Störche in Europa gesunken; in der Zeit von 1980-1990 ist allerdings auch die Anzahl der Geburten in Europa gesunken -> offenbar - mit seeehr großer Wahrscheinlichkeit - kein kausaler Zusammenhang Wink )

Langfristig können wir uns also nur auf die hier im Forum veröffentlichten FQ-Statistiken verlassen -> Bestehensquote mit Seminar/Bestehensquote ohne Seminar und hoffen, dass wir einen möglichst großen Querschnitt erreichen.

Und selbst dann bleibt in meinen Augen der Sachverhalt klar: Ein Seminar bringt nichts, wenn man sich nicht vorher mit sich selbst beschäftgit hat. Ein Seminar dient im Prinzip primär nur dazu, den Ablauf bereits zu kennen und sich dadurch sicherer zu fühlen.

Und genau aus diesem Grund kann ich jeden verstehen, der/die ein Seminar macht.

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group