|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wasgeht123 NFFler
Anmeldungsdatum: 04.01.2011 Beiträge: 21 Wohnort: München |
Verfasst am: Mo Aug 15, 2011 12:10 pm Titel: Statistik 28/29.7.11 + Tipps |
|
|
Hi,
bei uns sind 10 angetreten (3 mit Seminar)
6 Habens am 1sten Tag geschafft (2mit Seminar)
1 ist im Sim raus und 2 im Interview, somit Habens 3 von 10 (2 Seminar) geschafft.
Glückwunsch euch noch mal und viel Spaß in Bremen!!!
Mich hast leider im Interview gekickt, weil ich völlig falsch vorbereitet war. Drum hier noch mal paar Tipps:
Lernt definitiv die Lufthansa-pilot Homepage intensiv, v.a. Schulungs und Karriereverlauf und wenn ihr euch bei etwas nicht 100% sicher seid, sagt das und versucht nicht, wie Ichs aus der schule kannte, drumherum zu reden oder euer Halbwissen zu verkaufen. Mich hast genau deswegen gekickt, weil "zu wenig Substanz vorhanden war, und wie damit umgegangen wurde". Zwar sehr bitter für mich, aber absolut verständlich...
Ansonsten ist die FQ meiner Meinung nach gut machbar, man darf sich halt um keinen Preis verstellen sonst ist man sofort raus, und seit absolut ehrlich, sogar überehrlich wenn ihr euch bei etwas nicht ganz sicher seit!!! _________________ BU 15.03.11
Abi 2011 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flyairbus Captain
Anmeldungsdatum: 19.10.2010 Beiträge: 229 Wohnort: eddf |
Verfasst am: Mo Aug 15, 2011 7:01 pm Titel: |
|
|
Danke für die Statistik
Tut mir Leid für dich hast du denn schon irgendwelche Ausweichpläne?
lg _________________ -->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014
-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wasgeht123 NFFler
Anmeldungsdatum: 04.01.2011 Beiträge: 21 Wohnort: München |
Verfasst am: Di Aug 16, 2011 2:54 pm Titel: |
|
|
Hi,
jo, studier jetzt erst mal Maschinenbau (wollte ich eig eh erst machen, um n 2. Standbein für später zu haben; hab mich leider etwas übereifrig bei der LH beworben, bin erst 1 und probiere es dann vrsl. bei Airberlin/Swiss, abhängig von der Wirt. Lage bei Airberlin, oder mach den ATPL auf eigene Faust
Gruß _________________ BU 15.03.11
Abi 2011 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flyairbus Captain
Anmeldungsdatum: 19.10.2010 Beiträge: 229 Wohnort: eddf |
Verfasst am: Di Aug 16, 2011 3:50 pm Titel: |
|
|
Na dann viel Glück du könntest ja auch mal dich bei Airbus erkundigen, wie es mit einem Dualstudium aussieht... Da kann man Maschinenbau studieren und in den Semesterferien arbeitest du halt schon bei Airbus und hast eine Übernahmegarantie, sobald du fertig mit dem Studium bist. _________________ -->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014
-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
numblog Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 05.08.2011 Beiträge: 14
|
Verfasst am: Di Aug 16, 2011 10:54 pm Titel: |
|
|
Hallo,
kurz OT: eine Übernahmegarantie besteht (leider) nicht. Die anschließende Übernahme ist nur in wirtschaftlicher Hinsicht logisch, da das Unternehmen bereits in Deine Ausbildung investiert hat und sich daraus einen Nutzen ziehen will. Doch bei äußerst schlechter wirtschaftlicher Lage kann man auch nicht übernommen werden, da die wirtschaftliche Situation des Unternehmens beim Abschluss des dualen Studiums zu Beginn nicht absehbar ist.
LG, numblog |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flyairbus Captain
Anmeldungsdatum: 19.10.2010 Beiträge: 229 Wohnort: eddf |
Verfasst am: Mi Aug 17, 2011 7:47 am Titel: |
|
|
Ups ja ok das macht natürlich Sinn aber soweit ich das einschätzen kann dürfte das AIrbus-Werk in Hamburg für die nächsten Jahre ganz gut ausgebucht sein, wenn man sich mal die Bestellungszahlen der 320er Reihe anguckt... lg _________________ -->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014
-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|