|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
FliegundSieg Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Aug 11, 2011 7:17 pm Titel: RAG nur visuell? |
|
|
hi, zunächst sry wenn ich die antwort irgendwie hätte finden können.
kann mir jemadn sagen ob es beim kopfrechnen auch eine situation gibt wo es keine vorgegebenen auswählbaren antworten gibt?
sprich soll ich mir die lösung wenn ich zwei aus dem text hergeleitete gleichungen wie x+y=80 und y-20=x im kopf errechnen oder gibt es immer die möglichkeit, sich an den 4 auswahlmöglichkeiten zu orientieren und falsche Lösungen auszuschließen?
danke für eventuelle antworten  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Do Aug 11, 2011 7:19 pm Titel: |
|
|
Das ist nicht Kopfrechnen. Beim Kopfrechnen geht es darum, Zahlen zu addieren, subtrahieren, dividieren und multiplizieren.
Was du meinst ist der P&P-Test. Dabei hättest du für diese Aufgabe auch Zettel und Stift zur Verfügung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FliegundSieg Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Aug 11, 2011 7:37 pm Titel: |
|
|
achja stimmt, das ist mathematik
sorry ^^ dann sollte es leichter werden  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 11, 2011 7:56 pm Titel: |
|
|
Bei RAG ist es eine Mischung aus Multiple Choice und eine Lösungszahl direkt eingeben. Bei den Multiple Choice Aufgaben ist das Außschließen von Lösungsmöglichkeiten durchaus eine Idee. Bei dem RAG CBT hat das ja auch funktioniert (Aufgabe mit der Mutter und der Tochter die zusammen 60 Jahre alt sind.)
Du musst aber auch damit rechnen, dass nicht alle Aufgaben offensichtlich sind, also wirst du wohl auch ein paar Aufgaben tatsächlich rechnen müssen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Terminal 22 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Aug 15, 2011 1:13 pm Titel: |
|
|
Hallo alaeX!
Vielen Dank für deine Tips! Darf man bei der RAG-Prüfung eigentlich Hilfsmittel (zettel/stift) benutzen? Vielen Dank für eine Antwort!
Viele Grüße,
Terminal 22 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Mo Aug 15, 2011 1:25 pm Titel: |
|
|
| Ja darf man. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |