Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie viele Stärken / Schwächen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
schabalaba
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2011 7:31 pm    Titel: Wie viele Stärken / Schwächen? Antworten mit Zitat

Moin!

ich hab demnächst meine BU und wollte mal fragen wie das aussieht mit dem Fragebogen vonwegen Stärken und Schwächen..

wie viele sollte man jeweils so ungefähr angeben? bzw. in welchem verhältnis? vielleicht doppelt so viele stärken wie schwächen oder evtl. sogar noch mehr? dann kommt das wiederum evtl. zu selbstverliebt rüber?
...ich bin verwirrt Wink

danke im voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2011 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage habe ich unlängst hier auch gestellt. Ich denke ein gesundes Verhältnis ist wichtig. Zu viele Stärken wirken zu überzeugt, zu viele Schwächen wiederum zu zweifelnd.

Etwa ein 1:1 Verhältnis mit mehr Stärken als Schwächen halte ich für sinnvoll. Aber nichts an den Haaren herbeiziehen, lieber weniger dafür prägnant als irgendwas. Long story short: Pi*Daumen +-3/+-2.
schabalaba
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2011 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Die Frage habe ich unlängst hier auch gestellt. Ich denke ein gesundes Verhältnis ist wichtig. Zu viele Stärken wirken zu überzeugt, zu viele Schwächen wiederum zu zweifelnd.

Etwa ein 1:1 Verhältnis mit mehr Stärken als Schwächen halte ich für sinnvoll. Aber nichts an den Haaren herbeiziehen, lieber weniger dafür prägnant als irgendwas. Long story short: Pi*Daumen +-3/+-2.

merci Wink
Gast100
Gast

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2011 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wär froh wenn ich meine Schwächen schon gefunden hätte.^^ Nicht das ich keine hätte, aber erstmal drauf kommen ist nicht so einfach.Confused

Was schreibt ihr denn da hin? würde mich mal interessieren Wink
schabalaba
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2011 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab zb als schwäche meine ungeduld mit mir selbst.

*sorry 4 edit ...

Zuletzt bearbeitet von schabalaba am So Aug 14, 2011 9:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2011 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fürs teilen! Bin immer froh wenn jemand sich traut Wink

Die Eigenschaft teile ich wohl, bin ebenfalls am überlegen das so anzugeben.
blitzeis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2011 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte anfangs je ca 10 Stärken und Schwächen, hab Freunde Verwandte usw gefragt.

Habs dann auf 5 Stärken und 4 Schwächen zusammengestrichen.

Glaub wichtig ist auch in der FQ die Schwächen zu erklären und zu zeigen, dass man sie kennt und gewillt ist dran zu arbeiten.

Gibt irgendwo einen langen Thread zu den 10 Fragen, der 2003 beginnt, den habe ich mir damals durchgelesen.
Dr. Pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2011 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Psychologen kennen eure Schwächen und Stärken bereits. Wenn sie euch danach fragen wollen sie eigtl nur das bestätigt bekommen, was die bereits schon wissen. Und wenn ihr euch im Internet irgendwelche raussucht, weil ihr denkt sie hören sich gut an und mit denen kann man nix falsch machen, dann macht ihr so gut wie alles falsch. Wenn ihr Aspekte nennt womit die Psychologen dann gar nicht gerechnet haben, bringt ihr euch nur selbst in Probleme. Deswegen sollte man sich ja auch mit sich selbst auseinander setzen und sowas wie stärken und schwächen googlen ganz schnell lassen. Während der FQ wissen die Psychologen dann genau was einem liegt und was nicht. Darin sind die geschult und wahre Experten.
Gast100
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir selbst würde meine Vergesslichkeit einfallen Laughing

aber das behalt ich lieber für mich Razz

Ungeduldig habe ich auch schon von Freunden gehört. Aber sollte man das angeben?

lg
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich nicht so dramatisch, ist mMn kein Ausschlusskriterium. Vor allem ist das etwas, was man sehr schnell merkt (Gruppengespräch, Interview...) hat bei dieser Eigenschaft nicht viel Sinn sie zu verbergen Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.