Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

T R E F F E N
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK!

also ich bau nun eine webseite wo sich jeder intragen kann der komen will mit einem zeitraum.

kommen mehr als 10 leute die fliegen wollen, werde ich mit eiern kiste aus berlin kommen, um die rundfluege zu machen.

ich werde diesen flug in eine ausbildung einbasteln. nachteil ist halt das ich dann nix trinken kann am abend, oder zumindest ned wirklich :)

ich denke das meien schuelrinnen die ich zu der zeit habe, auch nix dagegen haben, zumal eien davon hier auch auf dem board ist.

ok ich haette da schonmal paar vorschlage, wo das abgehen kann:
1. belin schoenhagen, kleiner netter platz mit moeglichkeit zum zelten. und bahn anbindung.
2. Egelsbach bei frankfurt
3. Neustadt
4. Osnabrück

mehr fallen mir so spontan nicht ein!

der platz sollte fuer flugzeuge der E klasse zugelassen sein und moeglichst nicht so gross sein.

mit zelten und so ist eventuell auch witzich! und grillen u.s.w.
das flugzeug ist ne cirrus SR22 http://cirrusdesign.com/
das teil ist nagelneu, und hat dann ca 50 stunden geflogen.


noch vorschlaege ueber ein datum??


gruss
Nach oben
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich ebenfalls gerne anschließen, habe allerdings aufgrund meines Abiturs voraussichtlich erst in ein paar Wochen wieder Zeit.
Wenn Zelten geplant ist (und ich wäre dafür! Cool), wäre das wohl auch erst in ein, zwei Monaten sinnvoll. Bis dahin finden sich vielleicht auch noch ein paar Interessierte mehr.

Aber nehmt auf mich keine Rücksicht, ich kann auch bis zum nächsten Mal warten Rolling Eyes

Viele Grüße,
Warringer (Würzburg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warringer hat folgendes geschrieben:


Viele Grüße,
Warringer (Würzburg)




Du bist aus Würzburg? Kenn ich, da hab ich mal ein Jahr gearbeitet! Ich komm aus der Nähe von München, also wenn Richtung Norden was steigt, kann ich dich gern mitnehmen!

Eher im Sommer würd es mir auch besser passen, weil ich gerade Urlaub habe und so schnell nicht mehr freibekomme, erst ab Juni frühestens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Du bist aus Würzburg? Kenn ich, da hab ich mal ein Jahr gearbeitet! Ich komm aus der Nähe von München, also wenn Richtung Norden was steigt, kann ich dich gern mitnehmen!

Danke für das Angebot, das würde ich gerne annehmen.
Nach dem Abi habe ich dann auch wirklich jede Menge Zeit..
Wo hast Du gearbeitet, wenn ich fragen darf?

Viele Grüße,
Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

VORSCHLAG AERO!

Wie wär' das Wochenende 25. - 27.4.? Da ist in Friedrichshafen die AERO direkt am Fluggelände!
Ausweichplätze im Umkreis von 50km sind mindestens 4 vorhanden.
Landegebühren etc. auf Friedrichshafen FDH sind, abgesehen vom zu erwartenden Flugaufkommen, wahrscheinlich recht hoch...

Weitere Infos hier: http://www.messe-fn.de/messen/aero/

und hier

http://www.fly-away.de/download/de/aero/aero_2003/aero_piloten_info_v4.pdf

Keine Ahnung, ob auf den Ausweichplätzen gezeltet werden kann... Sad

Ansonsten wäre Egelsbach bei Frankfurt doch recht zentral.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ comet88:
blutorgel kann doch die Leute auf'm Weg von Berlin mit der Cirrus unterwegs einsammeln... Wink Also auch dich!

Ist doch ideal für seine Schülerinnen. Da kommen mehrere Starts und Landungen zusätzlich hinzu Smile


Zuletzt bearbeitet von Stefan am So März 30, 2003 10:44 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

nur dumm das ich nedin einer schulung auf einem ueberlandflug mehr leute drin haben darf :)
das ist das problem.
wir muessten den flug von der schulung entbinden, das ist dann aber wieder ne frage von $$$$

und ich weiss auch ned genau ob wir danach hacn berlin zurueckfligen u.s.w.

also eher ungut.

gruss

HAHAH ich kann ja mal in der firma fragen ob ich ned den BBJ der US division fuers wochenede 'gassi' fliuegen darf :) http://boeing.com/commercial/bbj/index.html <-- das baby :)
Nach oben
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Friedrichshafen sinds von mir aus ~900 km. Als angehender Student fast nicht zu finanzieren mit dem Auto :/
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde auch in der mitte sollte es irgentwo sein.
Nach oben
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände Frankfurt eigenbtlich nicht so übel.
Ist doch relativ zentral, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://airports.de/bundesland/hessen.html

dann such mal nen platz raus den du meinst.

der platz sollte keine grasspiste haben. und die sollte dann min 800 meter lang sein ...
Nach oben
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frankfurt wäre nicht schlecht!

Dasnn könnte ich das mit meinem Medical verbinden, wenn denn in 2 Wochen und danach alles hinhaut Exclamation Exclamation Exclamation Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group