Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage bezüglich Augen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
skyfly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2005 7:27 pm    Titel: Frage bezüglich Augen Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich würde gerne Pilot werden (wie wahrscheinlich viele hier), ich habe aber an einem Auge schon mehr als 2 Dioptrien.
Ich habe gehört, dass man bei der AUA für das Erstmedical eine Sondergenehmigung bekommen kann,
aber auf der offiziellen Seite (pilotrecruitment.at) steht das Maximum für den Zugang sei schon 1,5 Dioptrien.

Also ich hätte gerne gewußt ob man so eine Genehmigung bei der AUA oder Lufthansa bekommt, und wenn ja wie viele Dioptrien.

Danke schon im voraus
skyfly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2005 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der LH darfst du bis -3 Dioptrin haben, das steht hier überall Wink .
Wie es bei AUA aussieht kann ich dir aber leider nicht sagen.
Laser-OPs sind ebenfalls nicht zugelassen.
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2005 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey skyfly,

wie LHDaniel schon richtig formulierte, fuer die LH erfuellst du deren Voraussetzungen. Warum die AUA hoehere Richtlinien hat, weiss ich nicht. Kann mich aber auch daran erinnern, mal was von 1,5 Diop auf deren Seite gelesen zu haben.


@ LHDaniel:

Die Laser-OP gilt nur fuer LHs sponsorship. Fuer die Cityline fliegen auch Leute mit gelaserten Augen und einer Sondergenehmigung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2005 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hy skyfly,

habe mich auch bei der AUA beworben. Man muss am Anfang ganz schön viele Formulare und Zettel ausfüllen. Unteranderem muss man auch einen augenärztlichen Befund abschicken.
Ich würde mich deshalb erstmal bei der AUA persönlich informieren. Für das Pilotrecruitment ist dort Frau Binder Nicole zuständig.
Ist glaube ich das Vernünftigste bevor du die ganzen Dinge sammelst die die von dir wollen (augenärztliche Untersuchung, Bluttest, etc...)

gruß
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group