|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
hoox Captain

|
Verfasst am: Do Feb 17, 2011 11:08 pm Titel: |
|
|
Ist bei GNAV alles berücksichtig seitens LBA,
soll heißen je mehr Rechnungen drankommen desto weniger Fragen kommen insgesamt dran.
Mit ein bisschen mathematischen Können sollte GNAV auch zeitlich kein Problem sein..nur keine Angst  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Fr Feb 18, 2011 12:22 pm Titel: |
|
|
bisschen taktik braucht'S doch: am anfang (bei mir) zeichen-aufgaben, woraus man gezirkelte kurse und strecken ablesen soll: wer sich hier verzettelt, dem wird schon von anfang an die zeit knapp.
also ruhig pauschal mal zeiten veranschlagen, und sich selbst limits setzen.
im nachhinein glaube ich wär's ideal gewesen wenn man erst die klick-aufgaben weggeklickt hätte, dann zeichen-aufgaben und zuletzt die rechen-aufgaben bzw. die schätzeisen-aufgaben
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Fr Feb 18, 2011 4:30 pm Titel: |
|
|
Hallo,
ich kann mich auch noch gut erinnern, dass GNAV bei meiner Prüfung das einzige Thema war, wo ich die Prüfungszeit wirklich voll gebraucht habe.
Bei den anderen Bereichen war ich schon nach 1/3 oder der Hälfte der Zeit fertig.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cellocgn NFFler

|
Verfasst am: Fr Feb 18, 2011 6:29 pm Titel: |
|
|
| hoox hat folgendes geschrieben: | Ist bei GNAV alles berücksichtig seitens LBA,
soll heißen je mehr Rechnungen drankommen desto weniger Fragen kommen insgesamt dran.
Mit ein bisschen mathematischen Können sollte GNAV auch zeitlich kein Problem sein..nur keine Angst  |
na dann hatte 60 Aufgaben davon ungefähr 40 Rechnungen und 5 VFR Chart Aufgaben  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: So Feb 20, 2011 8:29 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | bisschen taktik braucht'S doch: am anfang (bei mir) zeichen-aufgaben, woraus man gezirkelte kurse und strecken ablesen soll: wer sich hier verzettelt, dem wird schon von anfang an die zeit knapp. |
Kann ich bestätigen. Wegen GNAV kenn ich viele die nochmals nach Braunschweig zur Prüfung antreten durften, darunter auch ich selbst. Man sollte sich echt ein Zeitlimit für einen gewissen Aufgabentyp stellen. Beim zweiten Appell in Braunschweig hatte ich dann keine Probleme mehr und noch massig Zeit übrig. In Bristol waren die Aufgaben von GNAV 1:1 drin. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
provinho Captain

Verfasst am: Do Aug 11, 2011 7:21 pm Titel: |
|
|
Hallo Leute,
bin in 3 Wochen in Braunschweig und bereite mich z. Zt. mit CAT vor. Bin damit auch recht zufrieden. Gibt es jemanden der vor kurzem beim LBA war und etwas zu den Fragen bzw. dem WEW der Fragen sagen kann?
Wäre für zahlreiche Antworten sehr dankbar!
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |