 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapsup Captain

Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 99
 |
Verfasst am: Do Jan 07, 2010 10:52 pm Titel: |
|
|
Ich stand in deinem Alter genau vor der gleichen Entscheidung.
Meine Eltern haben mir durch Goodwill den PPL-A ermöglicht. Ich bin noch nicht ganz fertig, obs Vorteile bringt wird man bei der FQ sehen. Aber ich kann dir sagen, dass es wirklich Spaß macht, zeitlich jedoch während der Schule, insbesondere bei Nachmittagsunterricht, Freundin, Sport etc. sehr schwer zu machen ist und du wohl irgendwo anders Abstriche machen musst.
Segelflug ist da bestimmt die kostengünstigere Alternative und naja...vllt kommst du dann auch weniger "verwöhnt" rüber, wenn du verstehst was ich meine.
Ich habs bis jetzt noch nicht bereut und genieße jeden Moment im Flieger  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ece Gast
 |
Verfasst am: Do Jan 07, 2010 10:56 pm Titel: |
|
|
[jhj
Zuletzt bearbeitet von Ece am Fr Sep 16, 2011 9:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MFU Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 20.01.2010 Beiträge: 4 Wohnort: Klosterneuburg  |
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 3:23 am Titel: |
|
|
Nähere Info über CPL(A)-Erfordernisse unter:
http://www.mfu.at/learntofly/licenses/cpl.php _________________ Liebe Grüße
Gustav Z. HOLDOSI
MOTORFLUGUNION KLOSTERNEUBURG - FTO A-117
VERKEHRSFLIEGERSCHULE
Reg. gemeinn. Verein, ZVR 198604382
A-3400 Klosterneuburg, Türkenschanzgasse 123
Tel.: 02243/34500, 0664/5201330 www.motorflugunion.at |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Anmeldungsdatum: 22.04.2009 Beiträge: 526 Wohnort: Rum  |
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 12:59 pm Titel: |
|
|
Zum Thema fliegen als Hobby...
Segelfliegen ist eine coole Sache aber bedeutend zeitintensiver als Motorflug.
Ich hab beides gemacht, und ich muss sagen ich bereue es nicht dass ich PPL gemacht habe.
Du musst selber wissen was dir mehr Spaß macht, und ob du verwöhnt rüber kommst oder nicht muss dir am Arsch vorbei gehen... es ist dein Leben!
Alledings, die meisten Leute die von Airlines geträumt haben werden auf die Dauer mit Segelflug nicht glücklich und hängen dann doch irgendwie PPL dran... _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ece Gast
 |
Verfasst am: Mo Aug 08, 2011 11:42 pm Titel: |
|
|
| [quote="EDML"][quote="Ece"][quote="Scoop"]Es würde definitv |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
 |
Verfasst am: Di Aug 09, 2011 6:51 pm Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: | Falsch.
PPL-A = Private Lizenz
CPL-A = Kommerzielle Lizenz (Fliegen für Geld)
Hat nichts mit der Größe des Flugzeugs zu tun. Beides geht nur bis 5,7t.
Gruß, Marcus |
Das mit 5,7t stimmt nicht - hat nichts mit dem Gewicht zu tun sondern ob das Flugzeug CS25 oder CS23 zertifiziert bzw. ein Multipilot oder Singlepilot Flugzeug ist. Bin die B1900D mit CPL als Kapitän geflogen und die wiegt knapp unter 8t. Beim Metroliner ist das ähnlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Di Aug 09, 2011 7:07 pm Titel: |
|
|
soweit ich das weiß fliegt john travolta doch auch ne 707 mit nem PPL und einem entsprechenden TR für 707 und 747 ,also scheints nicht an dem gewicht zu liegen. er darf dafür aber nicht PIC sein, wenn ich das alles richtig in erinnerung hab .
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 1236 Wohnort: vorne rechts  |
Verfasst am: Di Aug 09, 2011 7:14 pm Titel: |
|
|
| Ich glaube kaum, dass er sie allein fliegt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Di Aug 09, 2011 7:18 pm Titel: |
|
|
| es ging ja auch nicht ums allein fliegen - und da ich schreib ,dass er nicht PIC sein darf muss ja wer 2. dabei sein ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
 |
Verfasst am: Di Aug 09, 2011 7:18 pm Titel: |
|
|
| kirax hat folgendes geschrieben: | | Ich glaube kaum, dass er sie allein fliegt. |
Hat doch niemand behauptet. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 1236 Wohnort: vorne rechts  |
Verfasst am: Di Aug 09, 2011 7:20 pm Titel: |
|
|
Stimmt - muss mich verlesen haben  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
 |
Verfasst am: Di Aug 09, 2011 7:28 pm Titel: |
|
|
| B1900D hat folgendes geschrieben: | | EDML hat folgendes geschrieben: | Falsch.
PPL-A = Private Lizenz
CPL-A = Kommerzielle Lizenz (Fliegen für Geld)
Hat nichts mit der Größe des Flugzeugs zu tun. Beides geht nur bis 5,7t.
Gruß, Marcus |
Das mit 5,7t stimmt nicht - hat nichts mit dem Gewicht zu tun sondern ob das Flugzeug CS25 oder CS23 zertifiziert bzw. ein Multipilot oder Singlepilot Flugzeug ist. Bin die B1900D mit CPL als Kapitän geflogen und die wiegt knapp unter 8t. Beim Metroliner ist das ähnlich. |
Das stimmt natürlich - da hast Du genau die Ausnahmen rausgepickt. Im allgemeinen ist halt die Grenze bei 5,7t (oder 12.500 Pounds).
Es gibt auch Flugzeuge unter 5,7t die Multicrew sind (z.B. L-410).
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |