Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

pilotenschein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapsup
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stand in deinem Alter genau vor der gleichen Entscheidung.
Meine Eltern haben mir durch Goodwill den PPL-A ermöglicht. Ich bin noch nicht ganz fertig, obs Vorteile bringt wird man bei der FQ sehen. Aber ich kann dir sagen, dass es wirklich Spaß macht, zeitlich jedoch während der Schule, insbesondere bei Nachmittagsunterricht, Freundin, Sport etc. sehr schwer zu machen ist und du wohl irgendwo anders Abstriche machen musst.

Segelflug ist da bestimmt die kostengünstigere Alternative und naja...vllt kommst du dann auch weniger "verwöhnt" rüber, wenn du verstehst was ich meine.

Ich habs bis jetzt noch nicht bereut und genieße jeden Moment im Flieger Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ece
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[jhj

Zuletzt bearbeitet von Ece am Fr Sep 16, 2011 9:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
MFU
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Klosterneuburg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 3:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nähere Info über CPL(A)-Erfordernisse unter:

http://www.mfu.at/learntofly/licenses/cpl.php
_________________
Liebe Grüße
Gustav Z. HOLDOSI
MOTORFLUGUNION KLOSTERNEUBURG - FTO A-117
VERKEHRSFLIEGERSCHULE
Reg. gemeinn. Verein, ZVR 198604382
A-3400 Klosterneuburg, Türkenschanzgasse 123
Tel.: 02243/34500, 0664/5201330 www.motorflugunion.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema fliegen als Hobby...
Segelfliegen ist eine coole Sache aber bedeutend zeitintensiver als Motorflug.
Ich hab beides gemacht, und ich muss sagen ich bereue es nicht dass ich PPL gemacht habe.
Du musst selber wissen was dir mehr Spaß macht, und ob du verwöhnt rüber kommst oder nicht muss dir am Arsch vorbei gehen... es ist dein Leben!

Alledings, die meisten Leute die von Airlines geträumt haben werden auf die Dauer mit Segelflug nicht glücklich und hängen dann doch irgendwie PPL dran...
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ece
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="EDML"][quote="Ece"][quote="Scoop"]Es würde definitv
Nach oben
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Falsch.

PPL-A = Private Lizenz
CPL-A = Kommerzielle Lizenz (Fliegen für Geld)

Hat nichts mit der Größe des Flugzeugs zu tun. Beides geht nur bis 5,7t.

Gruß, Marcus


Das mit 5,7t stimmt nicht - hat nichts mit dem Gewicht zu tun sondern ob das Flugzeug CS25 oder CS23 zertifiziert bzw. ein Multipilot oder Singlepilot Flugzeug ist. Bin die B1900D mit CPL als Kapitän geflogen und die wiegt knapp unter 8t. Beim Metroliner ist das ähnlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich das weiß fliegt john travolta doch auch ne 707 mit nem PPL und einem entsprechenden TR für 707 und 747 ,also scheints nicht an dem gewicht zu liegen. er darf dafür aber nicht PIC sein, wenn ich das alles richtig in erinnerung hab .

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube kaum, dass er sie allein fliegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es ging ja auch nicht ums allein fliegen - und da ich schreib ,dass er nicht PIC sein darf muss ja wer 2. dabei sein ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kirax hat folgendes geschrieben:
Ich glaube kaum, dass er sie allein fliegt.


Hat doch niemand behauptet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt - muss mich verlesen haben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
EDML hat folgendes geschrieben:
Falsch.

PPL-A = Private Lizenz
CPL-A = Kommerzielle Lizenz (Fliegen für Geld)

Hat nichts mit der Größe des Flugzeugs zu tun. Beides geht nur bis 5,7t.

Gruß, Marcus


Das mit 5,7t stimmt nicht - hat nichts mit dem Gewicht zu tun sondern ob das Flugzeug CS25 oder CS23 zertifiziert bzw. ein Multipilot oder Singlepilot Flugzeug ist. Bin die B1900D mit CPL als Kapitän geflogen und die wiegt knapp unter 8t. Beim Metroliner ist das ähnlich.


Das stimmt natürlich - da hast Du genau die Ausnahmen rausgepickt. Im allgemeinen ist halt die Grenze bei 5,7t (oder 12.500 Pounds).
Es gibt auch Flugzeuge unter 5,7t die Multicrew sind (z.B. L-410).

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group