Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Testtraining

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2005 2:51 pm    Titel: Testtraining Antworten mit Zitat

Ich habe hier im Forum schon öfterst gelesen, dass das Buch "Testtraining Technisches Verständnis" von Hesse/Schrader zur BU Vorbereitung empfohlen wurde. Doch wie gut ist man auf Physik vorbereitet wenn man die Aufgaben in diesem Buch versteht? Reicht das als Physik Vorbereitung aus?
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BalticChiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 199
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2005 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HI!

Also meiner Meinung reicht es nicht aus allein dieses Buch zu verstehen...
Solltest halt am besten noch irgendein Mittelstufen Physik Buch durcharbeiten...
Was ich dir empfehlen kann ist Mentor Physik Mittelstufe 1, hab ich bei Amazon für 7 euro gekauft oder so...
Ansonsten halt n paar physik bücher von den Bücher empfehlungen des DLR...
Kannst auch noch auf www.Dlr-downloads.de schaun da is eigentlich ne ganz guter physik zusammenfassung, hoff ich konnt dir weiterhelfen...

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2005 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Danke,
ja du hast mir geholfen! Vielen Dank!

LG
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PanAm727
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2005 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir gleich mal das Metzler-Physik Buch von der Schule auf der ich war ausgeliehen, mit dem wir auch im Physik-Kurs gearbeitet hatten. Das ist auch mit bei den Empfehlungen drin...ist aber eher ein Buch für die Oberstufe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BalticChiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 199
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2005 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Buch allein reicht auf keinen Fall aus, am besten liest du dir noch ein MIttelstufen physikbuch durch oder eine formelsammlung.
Schau mal auf www.dlr-downloads.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2005 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D.h. das oben genannte Buch + "Physsikalische Grundlagen für den DLR-Test" von www.dlr-downloads.de müsste ausreichen, oder?
Hab keine Lust auf Schulbücher. Die fand ich immer bescheuert.
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BalticChiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 199
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2005 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ich pflaume hab ja zweimal gepostet sry!
Wichtig sind halt so sachen wie Dopplereffekt, Linsen und lichtbrechung und die sachen mit dem AUge auf der zusammenfassung...
Am besten schaust du dir auch nochmal an wie ein Motor funktioniert und wie sich diesel- und ottomotor unterscheiden, ventile, zündkerze,...
Dann biste auf der sicheren seite!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2005 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BalticChiller hat folgendes geschrieben:
Oh ich pflaume hab ja zweimal gepostet sry!

Leg dir einfach einen Avatar zu, dann siehst du sofort was du geschrieben hast! Wink
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BalticChiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 199
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2005 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar werd ich dann wohl mal amchen weißt du schon wannst bu hast? hast icq oder so können mal chatten wennst magst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group