Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fluglotsenstreik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die offizielle Quelle:

http://gdf.de/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=&idart=463&m=&s=



...und der offene Brief des Bundesvorsitzenden:

http://gdf.de/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=&idart=462&m=&s=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heckenpenner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Dieser latente Hass den gewisse Gruppen aus der Flugsicherung und auch Piloten gegen ihre jeweilige Geschäftsführung hegen ist wirklich krankhaft.


Das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass uns allen der große Überblick und das Verständnis für solch komplexe Zusammenhänge fehlt Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diesen "Hass" haben sich die Oberen in den letzten 10-15 Jahren redlich verdient. Laughing

Diese Grundstimmung teilen meiner Meinung nach viel mehr Berufsgruppen, als man glaubt.
Im Gegensatz zu den restlichen fühlen sich die Controller und Piloten aber nicht existentiell bedroht und lassen es deshalb öffentlich raus.
Nach oben
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Traurige an der Geschichte ist v.a. wiedermal, wie die Situation vom Großteil der Medien absolut verstumpft und verzerrt dargestellt wird.



... das kommt dann leider dabei rum:
Zitat:
Die Gier ist immer groesser, als die Vernunft.

Zitat:
Ich Fass es nicht..:! Ein Jah habe ich gespart und komme jetzt nicht weg, nur weil die den hals nicht vollkriegen. Dabei verdienen die schon gute 8000 Netto im Monat, unglaubliche unverfrohrenheit

Zitat:
..ich muß nochmal etwas dazu sagen. Ich denke es ebenso wie die meisten hier, jeder Job ist streßig und anstrengend und mit welcher Begründung ist nur deren Job so heftig??? Alle müssen arbeiten um Geld zu verdienen und wirklich wenig bekommen die Herschaften ja nicht, und das steht in keinem Verhältnis..

Vielleicht überlegen diese Arbeitnehmer einmal, bevor Sie meckern, Sie können doch jederzeit gehen, Ihr Arbeitsverhältnis beenden, wenn es Ihnen zu wenig Geld ist und alles so schlecht ist... ich denke nicht, das Sie jemand daran hindern wird...

Zitat:
Alle rausschmeißen und sich auf dem internationalen Arbeitsmarkt um arbeitswilliges und geeignetes
Personal kümmern.
Die arbeiten für viel weniger Geld.

Zitat:
genau...warum nicht...die sollen mal auf Ihren Lohnzettel schauen, ich denke das die schon genug Geld bekommen...und wer Streikt, hat wohl nix zu tun auf Arbeit, wer sich so ein Sch... ausdenkt... die sollen mal Ihre ganzen Vorstände entlassen und den sogenannten "Wasserkopf" verkleinern, dann bekommen die "normalen" Angestellten auch mehr Geld, denn die arbeiten wohl am meisten!!!!!! Und das gilt nicht nur für die GdF, z.B. Krankenkassenvorstände, Banken...usw. weniger ist manchmal mehr!!!

Quelle: http://www.bild.de/community/bild/remoteArticles/19284816/comments/main?commentsIdx=31
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:
Quelle: http://www.bild.de/community/bild/remoteArticles/19284816/comments/main?commentsIdx=31


Ernsthaft?!

Edit: Hab eben den ersten Teil deines Beitrags nicht gesehen. Alles klar. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 12:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Cannychen: So ist's leider...der Link spiegelt die traurige Voreingenommenheit und Unverfrorenheit der Leute wieder.

Der Streik wurde übrigens soeben in zweiter Instanz als rechtmäßig erklärt, woraufhin der DFS Vorstand eine Schlichtung einberief. Morgen wird's also keinen Streik geben.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/flugsicherung124.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lokführer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 12
Wohnort: BER - Südostroute

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch ... !

Entspannt Euch mal. Es sind nicht alle so. Da haben sie wieder genau diejenigen veröffentlicht, die mit den größten Vorurteilen um sich werfen ... .
Wir haben uns, nach Lektüre der Zeitung, in IBZ bloß alle angeguckt und die Schultern gezuckt. Da war kaum ein Passagier dabei, der auch nur ansatzweise laut geworden ist ... .
Wir sind dann doch planmäßig gestartet und runter mussten wir ja auf jeden Fall ... . Laughing

Lasst Euch von solchen polemischen Veröffentlichungen, gezielt herausgesuchter Einzelmeinungen doch nicht irre machen ... .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
e1 Tuam0
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2011 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun doch?

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fluglotsen160.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group