|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Jul 24, 2011 10:59 am Titel: |
|
|
| Julsen hat folgendes geschrieben: | | du glaubst ja wohl nicht im ernst dass ich extra die mit vielen seminar-bestehern rausgesucht habe, nur um vorbereitete besser dastehen zu lassen. |
Doch, genau das glaube ich bis Du mir das Gegenteil beweist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Julsen Captain

|
Verfasst am: So Jul 24, 2011 11:23 am Titel: |
|
|
beweisen könnte ich nur wenn ich dir die links zu jedem einzelnen EB reinstellen würde. da ich habe aber keine ahnung mehr welche es genau waren, kannst du mir entweder einfach glauben ,oder du machst selber ne statistik.
ich denke aber durchaus ,dass meine daten repräsentativ sind!
kuck dir doch mal die EBs aus den letzten monaten an um dir einen groben überblick zu verschaffen, da wirst du auf ähnliche zahlen kommen. zudem hat zb. "Möhp" hier im thread bestätigt, dass sich die prozentwerte an vorbereiteten in meiner statistik und an der flugschule decken. da wird man sicherlich noch andere NFFler finden die etwas dazu sagen können. _________________ Populanten von Domizien mit fragiler transparenter Außenstruktur sollten eine rapide Extension des Brachium ,unter Hinzunahme von gegen Deformierung resistenter Materie, vermeiden!
NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: So Jul 24, 2011 11:35 am Titel: |
|
|
Er hat im Prinzip aber recht. Solange du nicht nachweist, dass du dich an gewisse Standards gehalten hast, musst du dir sowas vorwerfen lassen. Ich würde nicht soweit gehen, dir vorzuwerfen, du hättest die Zahlen absichtlich ausgewählt, aber ich zweifle an, dass die Statistik eine Aussagekraft hat. Da gibt es viele Faktoren, die einen Einfluss haben, die du wahrscheinlich nicht berücksichtigt hast. Solange, die Statistik nicht als "Beweis" für die Wirksamkeit von Seminaren genutzt wird ist mir das aber auch egal.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: So Aug 07, 2011 4:30 pm Titel: |
|
|
| elTuamo hat folgendes geschrieben: | | Hab ich einen Beitrag übersehen oder hat er hier noch nicht wieder geschrieben? Ich bin einfach nur neugierig... |
Letzteres. Entweder Vergesslichkeit, oder das Ergebnis hemmt seine Schreiblaune. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: So Aug 07, 2011 4:45 pm Titel: |
|
|
| Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | | Letzteres. Entweder Vergesslichkeit, oder das Ergebnis hemmt seine Schreiblaune. |
Wahrscheinlich eher letzteres... er hatte sich ja eine Notiz gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sander1991 Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 04.08.2011 Beiträge: 47 Wohnort: Copenhagen, Dänemark  |
Verfasst am: So Aug 07, 2011 6:20 pm Titel: Ich werd's machen |
|
|
Ich verstehe, dass viele diese Seminars als unnötig finden, aber ich muss aber dazu sagen dass es wirklich auf drauf ankommt wofür man das Seminar macht.
Ich zum Beispiel, habe nicht deutsch als meine Muttersprache, wofür ich ein Seminar machen wird, weil ich es nicht gewöhnt bin Eignungstest auf Deutsch zu machen. Ich habe zwar mein ganzes Leben Deutsch gesprochen, aber ich bin nicht perfekt. Ich mache schon Fehler. Deswegen mache ich für meiner BU ein Seminar - nicht weil ich mich nicht selber vorbereiten kann, sondern weil ich mein deutsch für die BU üben muss. Ich sitze schon mehrere Stunden am Tag und Lerne die CBTs vom DLR, weil ich der Überzeugung bin, dass Übung den Meister macht.
Darüber hinaus werde ich höchst wahrscheinlich auch ein Seminar für die FQ machen (wenn es (hoffentlich) so weit kommt - drückt bitte die Daumen), weil ich noch nie ein Vorstellungsgespräch mit einer Psychologen auf Deutsch gehabt habe. Also finde ich in meiner Situation werden sich die Seminare schon lohnen.
Nur meine 2 Cent
(Ich entschuldige für Rechtschreibfehler und Grammatische Fehler) _________________ If you can dream it, you can achieve it! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: So Aug 07, 2011 6:34 pm Titel: |
|
|
Ich finde ein Seminar sinnvoll,damit man mal diese ganzen Situationen miterlebt hat und somit ungefähr weiss,was auf einen zukommt. _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: So Aug 07, 2011 7:41 pm Titel: |
|
|
Ich schreib jetzt nicht nochmal meinen Senf dazu, hab ich woanders schon zur Genüge getan.
@sander1991: In deinem Fall würde es auch ein Seminar zum Thema Bewerbung machen. Weil was anderes erzählen die dir da auch nicht, wenn du zu dem (Pilotentestvorbereitungs-)Seminar gehst, um eine Bewerbungssituation auf deutsch durchzuspielen. Und es kostet erheblich weniger.
Für die BU musst du kein Deutsch üben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: So Aug 07, 2011 7:58 pm Titel: |
|
|
Du schreibst so,als ob das jemand von dir verlangt hätte...
Du kannst deine Meinung schreiben wann und wo du willst....wenn du willst! _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sander1991 Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 04.08.2011 Beiträge: 47 Wohnort: Copenhagen, Dänemark  |
Verfasst am: So Aug 07, 2011 10:15 pm Titel: |
|
|
@Kirax:
Mein problem liegt im grundegenommen nicht in der Bewerbung sondern mehr ins deutsche. Ich habe bis jetzt noch nicht deutsche Mathe und Physik aufgaben gemacht. Darüber hinaus finde ich es eine gute Chance mein deutsch trotzdem zu üben.
Ich glaube ich habe in dem Zusammenhang was da vermisst - bei der BU macht dann nur die aufgaben und dann ist man fertig? oder wie? Gibt es da kein Gespräch? _________________ If you can dream it, you can achieve it! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: So Aug 07, 2011 10:21 pm Titel: |
|
|
Schau dich doch hier im Forum mal um - da gibt es schon viele Aufgaben.
Noch mehr gibts in den einschlägigen Büchern wie Denksport Physik etc., wie gesagt, einfach mal hier die Augen offen halten.
| sander1991 hat folgendes geschrieben: | | Ich glaube ich habe in dem Zusammenhang was da vermisst - bei der BU macht dann nur die aufgaben und dann ist man fertig? oder wie? Gibt es da kein Gespräch? |
Nein, da gibt es kein Gespräch. Du bedienst die ganze Zeit einen Rechner. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |