Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lösung ohne Taschen rechner?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
A320-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn er auf der Planstrecke wäre müsste er noch 15,1km fliegen
somit wäre er auf der Planstrecke 24,9km geflogen

40km-15,1km = 24,9km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Armada
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.07.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A320-Pilot hat folgendes geschrieben:
wenn er auf der Planstrecke wäre müsste er noch 15,1km fliegen
somit wäre er auf der Planstrecke 24,9km geflogen

40km-15,1km = 24,9km


hey, wahrscheinlich denkt ihr, ich bin der totale horst. Aber wenn er doch angenommen auf der Planstrecke unterwegs gewesen ist, hat er nach 30 min doch auch 25 km zurück gelegt. Wieso denn nur 24,9 km ?!?! warum ist 100 meter oder 0,1 km zurück.

wenn er 30 min geradaus in irgendeine Himmelsrichtung fliegt und dabei eine Geschwindigkeit von 50 km/h hat, macht er doch 25 km und nicht 24,9.

Leider komme ich mit deiner Antwort nicht weiter
_________________
747-8 I
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wurde doch oben zweimal - sogar mit Skizze - vorgerechnet. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Armada
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.07.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ihr habt ja recht. habe die ganze Zeit den Wald vor lauter bäumen nicht gesehen. Vielen Dank für die Hilfe und ich bitte um vergebung....

Confused
_________________
747-8 I
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A320-Pilot hat folgendes geschrieben:
Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
In dem anderen Thread - in dem von dir angesprochenen Beitrag - steht in der letzten Wurzel ein Minus. Das muss ein Plus sein. Wink Ergebnis passt auch eher zum Plus. Razz


dankeschön! Smile

@muh: wow! cooles Bild! wie lange hast du dafür gebraucht???
->kein Wunder, dass ich schneller war Laughing


haha, danke Very Happy , hab ne gute Weile drangesessen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group