Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

3. Startbahn MUC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Seid ihr für oder gegen die dritte Startbahn?
Dafür
82%
 82%  [ 96 ]
Dagegen
17%
 17%  [ 20 ]
Stimmen insgesamt : 116

flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6798
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Es gibt aber auch Piloten mit anderen Erfahrungen... auf Langstreckenfliegern wird der Umkehrschub tatsächlich benutzt.


Es gibt die Empfehlung, nur mit idle reverse in München zu landen, und gerade auf der Langstrecke wird dies (am 333, 343 und 346) auch in den meisten Fällen beachtet, aus Sicherheitsgründen sind Ausnahmen natürlich immer möglich
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann hat sich was geändert, ich kenn auf der Langstrecke nur standardmäßig Schubumkehr. Also Kommando zurück... wo steht dieser Satz nicht drin? Wink
Nach oben
heckenpenner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Glücklicherweise kann man das ja objektiv messen und ist nicht auf irgendwelche dusseligen Bekannten angewiesen die sich beeinträchtigt fühlen.


Ja? Her damit, die Statistik will ich sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glaubst Du ich mache mir für alle Quellen ein Lesezeichen im Browser? Such gefälligst selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Glaubst Du ich mache mir für alle Quellen ein Lesezeichen im Browser? Such gefälligst selbst.

Wer mit "Fakten" um sich wirft, sollte stets einen Nachweis haben.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Traue keiner Statistik...Was ist los Imho??? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_positiv_
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die 3te Bahn in München ist genauso notwendig, wie Stuttgart 21. Wir leben nun mal in einer Industrienation und der Ausbau der Infrastruktur gehört nun mal zum Fortschritt.
Nur weil ein paar nutzlose Wutbürger dagegen sind, verzögert sich das alles, aber sobald die paar Klagen durch sind, wird sowieso gebaut. Viel heiße Luft für nichts im Endeffekt.

Genug andere Gründe für die 3te Bahn wurden ja bereits genannt.

Man sollte mal den ganzen Gegnern der 3ten Landebahn verbieten, den Münchener Flughafen oder überhaupt einen Flughafen zu nutzen um in Ihren Urlaub zu kommen, ich bin mir sicher, da würden viele sofort umdenken Wink


Nur so nebenbei:
Wer längere Zeit z.B. in Spanien gelebt hat, der wird merken wie weit hinten Deutschland überhaupt ist im Punkt Infrastruktur ist und wie dringend notwendig der Ausbau der kompletten Infrastruktur ist!


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' mich soeben durch das mittlerweile vierseitige Thema gelesen und möchte pünktlich zum Thema "Quellen & Statistiken" folgenden Link einwerfen:
http://www.muc-ausbau.de/index.html

Viele Argumente wurden bereits genannt, der folgende Link enthält zudem entsprechende Diagramme:
http://www.muc-ausbau.de/gruende/index.html

Punkte wie beispielsweise die Wahl der Bahnlage wurden hier zwar angeprochen, allerdings nicht ausgeführt oder entsprechend beantwortet. Auf der o.g. Seite findet ihr noch auf viele Frage entsprechende Antworten.


Meine persönliche Meinung:
Zitat:
Allerdings muss ich sagen, dass mir die Anwohner echt leid tun - ganz besonders die in Attaching. Denn dieses Dorf - und natürlich auch andere - gab es schon vor dem Flughafen. Wenn jemand bei FRA ein Grundstück kauft, der darf sich wirklich nicht beschweren. FRA gibt es seit zig Jahren. MUC aber wurde den Leuten tatsächlich vor die Nase gesetzt.

..dem stimme ich ebenfalls zu. Allerdings würde mich genauso interessieren, wieviele der verbleibenden 80.000 Klagen, die mühsam abgearbeitet werden müssen, tatsächlich von den o.g. Anwohnern stammen. Viele Ortschaften sind mit dem Flughafen gewachsen und damit auch der bereits erwähnte Anteil an grotesken Beschwerden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Klagen sind doch sowieso von irgendwelchen Knöllchen-Horsts.
Man muss sich dazu ja allein nur mal vor Augen halten, wie viele Leute zu Guttenberg damals angezeigt haben wegen seiner Doktorarbeit.
Darunter war kein einziger der plagiierten.
Das waren alles irgendwelche frustrierten alten Menschen die seit zwanzig Jahren keinen Sex mehr hatten oder so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ImhO: We know what you mean, but calm down Wink

vg
manu Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

_positiv_ hat folgendes geschrieben:
Nur so nebenbei:
Wer längere Zeit z.B. in Spanien gelebt hat, der wird merken wie weit hinten Deutschland überhaupt ist im Punkt Infrastruktur ist und wie dringend notwendig der Ausbau der kompletten Infrastruktur ist!


und wer in Deutschland gelebt hat, weiß auch wer das bezahlt hat. Wink
Nach oben
der alex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2011 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Münchner hat folgendes geschrieben:
Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Die langen Bahnen führen zum Beispiel dazu, dass mit reduzierten Schub gestartet werden kann, wodurch viel weniger Lärm entsteht. Man muss nicht jedesmal den Umkehrschub benutzen (der macht so richtig, richtig Lärm!).


Weißt du das Problem ist, dass trotzdem nicht ohne Schubumkehr gelandet wird.


Also da gehen unsere Wahrnehmungen diametral auseinander. Ich habe jetzt knapp 400 Anflüge in MUC gemacht und dabei wurde höchstens zweimal Umkehrschub wirklich benutzt. Ich habe auch ganze Wochen an den beiden Bahn verbracht und da bestätigt sich mein Eindruck. Die Reverser werden logischerweise aktiviert, aber es wird kein Umkehrschub gegeben (der macht den Lärm - ein Reverser in Idle ist quasi kein Unterschied).

Wo bin ich denn bitte unsachlich?Polemisch? Ja. Ironisch? Gern. Unsachlich?


Das wäre mir jetzt auch neu. Dank der kurzen Bahnbelegungszeiten und HIRO (high intensity runway operation) ist man angehalten sich schnell von der Bahn zu machen und den ersten exit zu nehmen. Für die heavys natürlich nicht zu schaffen, aber die meisten Flugbewegungen in MUC sind mediums. Und die benutzen den reverser oft und gerne. Lärmschutz steht da hinten an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group