|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
kvmilbe NFFler

|
Verfasst am: Fr Aug 05, 2011 4:39 pm Titel: |
|
|
mal meine werte, gerade in der vorbereitung. habe noch ca. 1 monat zeit.
Akust. Merken St.2: 23% gerade eben
Raumorientierung st 2: 100%, St 3: 70%
Raumvorstellung: St 1: 60% (an die Zeitvorgabe gehalten), St 2: 25 ;(
Konzentration: St 3: 77 % (hat im letzten durchgang an der tür geklingelt, also einen komplett weniger^^) schätze sonst so 84% ca.
Visuelles Gedächtnis St 3: 73%
Optische Wahrnehmung St 3: immer zwischen 70-80%, letztes mal 70%
Kopfrechnen St 2: 80%
Englisch waren es, wenn ich mich recht erinnere ca 75%
Mathe bedarf noch an Übung
Technik war kein Problem an sich, das bestand nur darin, dass ich den Test mittlerweile auswendig kann und dieser so recht sinnlos wird. Wenn ich wo anders lerne, bin ich mittelmäßig.
Also noch etwas durchwachsen aber Potenzial besteht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
immelmann Navigator

|
Verfasst am: Fr Aug 05, 2011 4:53 pm Titel: |
|
|
üben,üben und nochmal üben...
schaue, dass du bei PPT innerhalb von 10 min so viele Würfel wie möglichtst schaffst.
Bei der BU hattest du 20min für 40 Würfel.
Daher lasse Lv.2 weg, denn das ist überflüssig...
Ansonsten wie oben bereits genannt, üben, üben und nochmal üben..
mfg Immelmann _________________ Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kvmilbe NFFler

|
Verfasst am: Fr Aug 05, 2011 5:04 pm Titel: |
|
|
habe ppt gerade erneut gemacht, 15 min für die 20 würfel und 65 %. Es geht aufwärts
das wird schon werden, denke ich mir mal. beim rest, ausser meinem angstmacher physik, bin ich für den momentanen Stand zufrieden |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
immelmann Navigator

|
Verfasst am: Fr Aug 05, 2011 7:38 pm Titel: |
|
|
ich finde, du hast ne gute Einstellung..
Manch ANDERE( nicht du) beginnt schon einen Monat vor der BU zu verzweifeln, wenn er die gewünschten Ziele(Werte) nicht erreicht hat.
Wie gesagt, PPT ist ne reine Übungssache und zu Physik kann ich dir raten, kauf dir Denksport Physik..
MfG Immelmann
PS: Ich habe ca. 1 Monat vor meiner BU zum Üben angefangen.
Vielleicht hilft das dir... _________________ Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kaddi_de_lavie Captain

Verfasst am: Fr Aug 05, 2011 11:06 pm Titel: |
|
|
Wie oft und wieviele CBTs macht ihr pro Tag so? Und fangt ihr dann immer direkt auf höchstem Level an zu üben? Macht ihr dann an einem Tag immer wieder das gleiche, oder was würdet ihr empfehlen? :O _________________ If you can dream about it, you can do it! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 06, 2011 1:25 am Titel: |
|
|
Also ich bin gerade alle am testen, damit ich sehe wo ich Schwächen hab. Dann werd ich die CBTs, bei denen ich schlecht bin, intensiver machen. Bei ROT z.B. hab ich keine Probleme, RMS und PPT werd ich noch üben müssen. Bei den "Wissens-Tests" ist es das gleiche: Englisch und Mathe sind kein Problem, Physik und Technik muss ich noch n bisschen lernen.
Das Level pass ich immer meiner Einstiegsleistung an. Es bringt nix RMS auf Level3 anzufangen, wenn man es noch nicht drauf hat, das gibt nur Frust. Das Gehirn soll sich ruhig langsam an die neuen Aufgaben gewöhnen finde ich, ist ja keine Schande bei Level 1 anzufangen und bei manchen Tests wie PPT macht Level 3 ja nicht mal Sinn. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Sa Aug 06, 2011 5:29 am Titel: |
|
|
| kaddi_de_lavie hat folgendes geschrieben: | | Und fangt ihr dann immer direkt auf höchstem Level an zu üben? |
Immer langsam anfangen Die Geschwindigkeit kommt von alleine. Das lvl nur steigern, wenn du keine Fehler mehr machst. Wenn du auf dem höheren lvl zu viele Fehler machst wieder zurück. Du trainierst dir sonst nur falsche Muster an. Deswegen gibt es vom DLR auch mehrere Level und eine Trainingsanleitung. Die sagt genau das. Und ja, ich weiß das es nervt und man am liebsten immer auf höchstem Level trainieren würde.
Also: Ein CBT zwei- dreimal langsam und konzentriert üben. Dann ein bis zwei (oder auch mehr) Tage warten und die Verbesserung kommt ganz von alleine. So funktioniert unser Gehirn. Wenn du merkst, dass du mal schlechter wirst (ist bei viel Üben durchaus normal) einfach ein zwei Tage warten. Das Gehirn brauch manchmal ein wenig Zeit. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kacat Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 06, 2011 9:39 am Titel: |
|
|
Hallöchen noch einmal
Bin gerade auf dem Weg nach Hamburg (also entschuldigt etwaige Tippfehler, das Auto wackelt etwas )
So noch einmal meine Werte. Die letzt Erzielten und Durchschnitt der letzten 3
Rms2: 5,8 31% ; 5,79 im schnitt
Vmc3: 80% ; 84% schnitt
Owt3: 79% ; 72% im schnitt
Skt3: 96%; 95% i.s.
Rot3: 97%; 92 i.s ( hatte vor 2 wochen noch 60% üben bringts hier!)
Ppt: 100%(27s); 92%(23s)
Krn3: 80%; 73% i.s
Ens: 1.88% 2.89%
Rag: 1.97% 2.94%(50 min)
Tvt: 1.54% 2.93%
Also ich bin zufrieden! Und freue mich total auf meine BU!
Ich empfehle.euch euch Ziele zu setzten, die ihr schafft. Erfolg verbessert
Ich werde bei mir auch versuchen noch twas rauszuholen, aber meine ziele hab ixh erreicht.
Was meint ihr? Sieht doch ganz gut aus oder noch etwas unausreichend?
Lg  _________________ BU: 09.08.2011 :
FQ: 18. + 19.10.2011
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kaddi_de_lavie Captain

Verfasst am: Sa Aug 06, 2011 10:50 am Titel: |
|
|
Herzlichen Dank für eure Antworten! Ich hatte schon etwas Sorge, als ich das hier gesehen habe. (weil ich bei allen auf level 1 angefangen habe..) Dann werde ich mal weiter üben. VFF macht mich verrückt lol.
Viel Erfolg bei eurer BU! _________________ If you can dream about it, you can do it! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
marvinius Navigator

|
Verfasst am: Mo Aug 08, 2011 11:11 am Titel: |
|
|
Halloo,
habe noch ca. 6 Wochen bis zu meiner BU, also ist denke ich noch einiges drin. Würde gerne mal eure Einschätzung dazu hören.
KRN: 80%
OWT lvl3: 94-98%
PPT: 95%
RAG: 97%
RMS: 31%
ROT lvl3: 100%
SKT: 94%
VMC: 73%
ENS: 86%
Am meisten sorgen bereiten mir wie man sieht KRN, da bin ich noch schlichtweg zu langsam und VMC sowie RMS, ich habe die Befürchtung dass man sich bei diesen Merktests wenig bis garnicht verbessert?
Viel Erfolg an alle bei eurer BU!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
immelmann Navigator

|
Verfasst am: Mo Aug 08, 2011 1:34 pm Titel: |
|
|
Hallo,
bei deinen Werten brauchst dir, keine Gedanken zu machen, sofern sie alle mit Lv3 gemacht worden sind...
Solltest du in der Lage sein, diese Werte in der BU abzurufen, solltest du weiter sein.
VMC mit 73% finde ich persönlich auch gut, ich hatte , oder mein bestes Ergenbis war, 79%.
bei KRN hatte ich viel Zeit investiert und kam fast immer über 90%..
Wie gesagt, übe noch ein bisschen und dann passt das...
hast ja noch ganze 6 Wochen
mfg Immelmann _________________ Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
marvinius Navigator

|
Verfasst am: Mo Aug 08, 2011 1:37 pm Titel: |
|
|
hey
ja, also bis auf KRN und PPT habe ich die anderen Tests jeweils auf dem höchsten Level.
Wie lange hast du für KRN geübt? Bist du auf lvl3 über 90% gekommen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |