Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Intercockpit feat. Frankfurter Sparkasse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hildesheimer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2011 10:20 pm    Titel: Intercockpit feat. Frankfurter Sparkasse Antworten mit Zitat

Ich bin Schot seit langem an einer Pilotenausbildung bei der IC interessiert.
Ebbend musste ich nun feststellen, dass die Kreditvergabe bei über 50.000 Euro Darlehenssumme nur noch mit Sicherheiten abgegeben wird.

http://www.intercockpit.com/index.php?id=37

So wie es im Moment aussieht, habe ich keinerlei Chance, die ATPL zu bekommen, da mir das Geld für die Lizenz ohne Kredit fehlen und ich nichts zu bürgen habe.

Einzige Möglichkeit wäre meines Wissens nach nur die Swiss, die noch selber ausbildet. Ich kann mich aufgrund meiner etwas höheren Fehlsichtigkeit von +3,75 nicht bei AB & LH bewerben Wink

Weiß hier jemand, warum die das jetzt so geändert haben? Früher war es noch bis zu den vollen 67.900 Euro möglich, den Kredit ohne Bürgschaft zu bekommen.
Oder hat jemand einen Vorschlag für Alternativen?

Danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2011 10:44 pm    Titel: Re: Intercockpit feat. Frankfurter Sparkasse Antworten mit Zitat

hildesheimer hat folgendes geschrieben:
Einzige Möglichkeit wäre meines Wissens nach nur die Swiss, die noch selber ausbildet. Ich kann mich aufgrund meiner etwas höheren Fehlsichtigkeit von +3,75 nicht bei AB & LH bewerben Wink

Bzgl. LH und Fehlsichtigkeit würde ich mal die Ohren offen halten. Es tut sich da in naher Zukunft Gerüchten nach wohl etwas.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hildesheimer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2011 10:51 pm    Titel: Re: Intercockpit feat. Frankfurter Sparkasse Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
hildesheimer hat folgendes geschrieben:
Einzige Möglichkeit wäre meines Wissens nach nur die Swiss, die noch selber ausbildet. Ich kann mich aufgrund meiner etwas höheren Fehlsichtigkeit von +3,75 nicht bei AB & LH bewerben Wink

Bzgl. LH und Fehlsichtigkeit würde ich mal die Ohren offen halten. Es tut sich da in naher Zukunft Gerüchten nach wohl etwas.


Meinste echt? Darf ich wissen woher du das weißt und weshalb das so sein sollte?
Das würde mic Hecht freuen, wenn es so wäre. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rayben
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2010
Beiträge: 290
Wohnort: munich

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2011 11:25 pm    Titel: Re: Intercockpit feat. Frankfurter Sparkasse Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:

Bzgl. LH und Fehlsichtigkeit würde ich mal die Ohren offen halten. Es tut sich da in naher Zukunft Gerüchten nach wohl etwas.

jop das hab ich auch gelesen Smile
viel Glück
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2011 11:28 pm    Titel: Re: Intercockpit feat. Frankfurter Sparkasse Antworten mit Zitat

hildesheimer hat folgendes geschrieben:
Meinste echt? Darf ich wissen woher du das weißt und weshalb das so sein sollte?
Das würde mic Hecht freuen, wenn es so wäre. Smile

Dass sich gesetzlich wohl etwas bewegen wird, steht hier:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=24440

Dass die LH gerüchteweise eventuell nachzieht und etwas macht, dachte ich irgendwo hier mal gelesen zu haben. Ich finde das aber nicht wieder. Mögliche Ursachen:

- Ich kann nicht suchen.
- Der Autor hats entfernt.
- Ich hatte nachts etwas komisches geträumt.

Ich will kein falsches Gerücht erzeugen, und nehme das mit LH erstmal zurück.

Edit nach "Redaktionsschluss":
Bench hat folgendes geschrieben:
jop das hab ich auch gelesen Smile
viel Glück

Streiche meinen letzten Satz über dem Zitat und die letzte mögliche Ursache Wink
Danke Bench.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hildesheimer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2011 12:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_Hadschi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 136
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2011 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens ist IC nicht mehr die einzige Flugschule, für die es einen Kredit ohne Sicherheiten gibt. Bei Aero Beta gibt's sogar noch bis 65000€ einen Kredit.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mataplun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2011 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht mehr die volle Summe finanziert wird ? Diese Kooperation gibt es meines Wissens seit ca. 2 - 3 Jahren und meiner meinung nach haben wohl doch nicht so viel in Lohn und Brot gefunden wie von der PTN versprochen und die Sparkasse wird ein wenig zurückrudern Wink

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple777
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.08.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2011 9:53 pm    Titel: ATPL Vollfinanzierung Antworten mit Zitat

Geht momentan über die AEROTOURS in Strausberg bei Berlin.. 50.000 EUR für den kompletten ATPL, Finanzierer ist die Albatros (Lufthansa), Zinssatz meines Wissens circa 6,3 % momentan..

http://www.aerotours.de/index.php/finanzierung-atpl.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airwayblocker
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2011 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube das mit den +/- 3 Dioptrin wird sich bei LH nie ändern. Ich weiß es zwar nicht und es ist eine reine Mutmaßung, aber: warum sollte das passieren!?

Gesetzlich ist es was anderes... das kann durchaus passieren, bei vielen Airlines ist es ja jetzt schon mehr oder minder egal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mataplun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2011 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja die Gerüchte über die Dioptringrenze hab ich auch gehört. Und an Gerüchten ist ja im Grunde immer was dran Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group