Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht IP-Assessment 26.1.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
batuo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH685 hat folgendes geschrieben:
batuo hat folgendes geschrieben:
LH685, deine Signatur verwirrt mich, hast du es auch geschafft und bist bei Airberlin genommen worden?


Wieso verwirrt sie dich? Eigentlich ist ihr doch ganz deutlich zu entnehmen, dass ich auch ein "Berliner" bin, oder? Laughing

Also, JA, habe auch bestanden, am 09.12.07.


Also ich entnehme das jetzt nicht "ganz deutlich" Wink

Der Link führt auf eine Seite, die nichts mit der AirBerlin zu tun hat, oder? Und nur weil da ein Flugzeug von AB auf der Sig abgebildet ist, heißt das doch nicht, dass das dein zukünftiger Arbeitgeber ist. Viele nehmen auch Avatare der Lufthansa-flotte und haben noch nicht mal das Abi Cool

Glückwunsch dennoch! Wie ist das eigentlich mit dem Kredit über 60.000 Euro. Ist er in der Zeit der Ausbildung tilgungsfrei oder muss man schon da die Zinsen berappen? Das sind soweit ich weiß über 8 Prozent! Shocked

Und noch eine Frage, die auf der HP der Airberlin nicht beantwortet wurden:

Wie ist das später mit der Übernahme. Gibt es eine Übernahmegarantie und wie lange verpflichtet man sich beim Airberlin-Konzern?
_________________
BU: 24.10.2007 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH685
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

---

Zuletzt bearbeitet von LH685 am So Apr 03, 2016 12:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

92.000 ist schon ein ganz schönes Sümmchen Exclamation ...da kann man nur hoffen, dass man übernommen wird. Sonst könntest die (ja, DIE Lizenz =) ATPL auch günstiger machen.

Ist bei den 60k Euro auch das typerating im Vertrag inbegriffen??

edit: und über welchen zeitraum läuft der Kredit dann üblicher weise? (bzw wie hoch sind etwa die raten)

würd mich freuen, wenn jemand die fragen beanworten kann Wink
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I wanna be a NFF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Wiesentheid

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

waaaaaaaaaas?75 oder 90 tsd??? mit dem stammkapital kann man ja ne eigen fluggesellschaft gründen^^

seid ihr sicher das die zinsen nicht über nommen werden? ich bilde mir ein bei ab nämlich gelesen zu haben DASS sie übernommen werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... während der Ausbildung soweit ich weiß ja, aber da du ja sicher nicht alles auf einmal abbezahlen kanst wirst du danach sicher einige Jahre zinsen zahlen müssen. Hoffe des stimmt soweit!? Wink
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH685
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

---

Zuletzt bearbeitet von LH685 am So Apr 03, 2016 12:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay, vielen Dank für die Informationen und viel Spaß nächste Woche beim Infotag!! Wink
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
batuo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2008 8:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal, das war sehr informativ. Eine Frage bleibt noch offen: Wie hoch ist das Einstiegsgehalt bei Airberlin unmittelbar nach dem Lintraining und Typerating etc.? Und noch eine: Wie lange verpflichtet man sich, bei Airberlin zu arbeiten?

Hast du einen Bürgen gehabt und bist damit ein Glücklicher mit einem Zinssatz von 4 Prozent?
_________________
BU: 24.10.2007 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH685
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2008 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

---

Zuletzt bearbeitet von LH685 am So Apr 03, 2016 12:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
lovehipr
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 4
Wohnort: florida

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2011 3:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

I am a newer here.
Glad to meet u.
Is anyone online?
office 2010 microsoft office professional
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group