Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

NIKI oder AIRBERLIN
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2011 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

14 Monate für n ATPL/MPL kann ich mir bei Theorie im Selbststudium durchaus realistisch vorstellen. Meiner Ansicht nach ist Frontalunterricht weitaus weniger effizient und effektiv. Wenn man mindestens 5 Monate 6-8h am Tag zugesülzt wird und dann noch mal mindestens 4 Wochen im Selbststudium lernen muss ist das schon knapp, wenn man bedenkt - und so habe ich das verstanden - dass in den 14 Monaten noch die Supervision mit drin ist. Wink Die PPL scheint ja nicht mit dabei zu sein...

Mir "gefällt" der Satz mit der ganz "harten" Aussagekraft aus dem Prospekt :
Zitat:
Wir sind hart aber herzlich.


Zuckerbrot und Peitsche... wäre jetzt meine bescheidene Vermutung. Twisted Evil Wie soll man das verstehen? Bevor man den Vertrag unterschrieben hat zuerst das Zuckerbrot und danach die Peitsche? 14 Monate... Twisted Evil Laughing Kann nat. auch sein, dass die Ausbildung da einfach super ist!
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2011 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Supervision ist da mit Sicherheit nicht drinnen, und das TR eher auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

siehe Phase 4 der Ausbildung.

http://www.aeronautx.at/downloads/mpl-niki--informationen.pdf
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schon, isses Smile

Nicht vergessen, 360€ für die Bewerbung fallen auch an. Gesamtkosten sind 87,86K€ mit TR und Supervision.
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
siehe Phase 4 der Ausbildung.

http://www.aeronautx.at/downloads/mpl-niki--informationen.pdf


Daraus ist nicht ersichtlich dass das auch in den 14 Monaten einkalkuliert ist.
Es gibt beim besten Willen keine Möglichkeit in 14 Monaten eine integrierte ATPL (in diesem Fall eben MPL) Ausbildung zu absolvieren und danach noch ein TR, das einen Monat dauert und ein LIFUS das auch einige Wochen in Beschlag nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du Recht!
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist MPL nicht kürzer als APTL?

TR ist dabei, ich kann mich erinnern dass mir das ANX so gesagt hat am Telefon!
Nach oben
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MPL geht vielleicht im Schnitt ein bisschen schneller wenn das Wetter schlecht ist, da man mehr Stunden im SIM verbringt. Nichtsdestotrotz kann einem das Wetter einen üblen Streich spielen.... am Ende hat man eine Flugstunde alle 2-3 Wochen - was ziemlich ätzend sein kann.
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti


Zuletzt bearbeitet von coolmadmat am Di Jul 26, 2011 4:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß ist 56 Wochen das absolut schnellste was man irgendwie machen kann, ohne TR.
Da ist dann aber keine Wettertoleranz drinnen.
14 Monate kriegen die in Mitteleuropa niemals hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

to be deleted
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group