Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 29.-30.3.2005

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Linkmonster
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2005 10:17 am    Titel: FQ am 29.-30.3.2005 Antworten mit Zitat

Servus
wer hats jetzt noch alles geschafft? oder ham se am ende alle im interview mit irgend ner scheiß unlogischen begründung rausgeworfen?

LM


Zuletzt bearbeitet von Linkmonster am Do März 31, 2005 8:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
BalticChiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 199
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2005 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch wenn dus geschafft hast!
Schreib mal n erfahrungsbericht, wär geil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linkmonster
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2005 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs leider nicht gepackt. die ham mir am ersten tag gesagt meine BU werte wären außerordentlich gut, die FQ werte auch, aber ich würde leider nicht ins firmenprofil passen, mehr hab ich nicht rausbekommen können.
entweder haben die zur zeit keine lust oder sie haben gemeint ich hätte attc oder sowas besucht, anderst kann ich mir das nicht erklären.
trotzdem allen die es noch vor sich haben wünsch ich viel glück.

LM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
BalticChiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 199
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2005 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shit, weißt aber auch nicht wieviele es geschafft haben oder?
Hast aber kein seminar besucht oder?
Was heißt nicht ins Firmenprofil passen?? Warst in shorts da oder wie soll ich mir des vorstelln?

Greettzzz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linkmonster
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2005 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß von 2 dass sies geschafft haben, 2 sind beim sim raus und der rest weiß ich nicht
seminar war ich nicht, und das mit dem firmenprofil kann ich mir nicht erklären, vielleicht meinen die wegen meinen sehr guten Bu werten ich wär in nem seminar gewesen, oder sie hatten einfach keine lust.
auch auf meine nachfrage kam als begründung nur der satzt mit dem firmenprofil.

LM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2005 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist ja mal ganz hart, wenn die dir nichtmal eine Eigenschaft nennen können, die dich fürs Firmenprofil disqualifiziert :/
Meiner Meinung nach sagen die sowas nur, wenn denen irgendwas nicht passt, was sie aber nicht sagen wollen.. das genaue Firmenprofil und dessen Anforderungen kennt schließlich niemand (und es wäre eigentlich mal eine gute Frage an das DLR, wie sich dieses genau definiert).

Wie gehts denn jetzt weiter für dich?

Gruß
Creave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linkmonster
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2005 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich werd jetzt erstmal weiter studieren.
nebenher versuch ich natürlich mich bei anderen geselllschaften zu erkundigen ob man nicht irgendwie doch nen übernahmeangebot für nach flugschule bekommen kann.

hat jemand ne ahnung ob ich irgendwie über Lh oder DLR an nen schriftlichen wisch mit meinen Bu ergebnissen kommen kann?
schließlich meinten sie ja die wären außerordentlich gut und bestimmt verwendbar wenn man ne ausbildungsförderung haben will

LM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Lh4139
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2005 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ganz ehrlich Linkmonster das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das du ein Unternehmen findest das dir im Voraus eine Übernahmegarantie gibt. Vielleicht klappt das in Ausnahmefällen bei einem kleinem Unternehmen mit einer gehörigen Portion Vitamin B, aber bei den großen kannst du das wirklich vergessen. Die wären ja auch wirklich echt blöd so ein Risiko auf sich zu nehmen. Ohne dir was böses zu wollen, aber wer weiß schon wie du dich fliegerisch anstellst, ob medizinisch alles ok ist und bleibt und ob du die Prüfungen überhaupt packst.

Du kannst dir vom DLR ein Formular schicken lassen in dem deine Tauglichkeit in den geprüften Fächern/Bereichen bestätigt wird. Kann mir aber nicht vorstellen das die darin etwas von deinen besonderen Leistungen erwähnen.

Ist aber wirklich sehr komisch das du keine genaueren Aussagen in Bezug auf dein Scheitern bekommen hast. Wenns dich interessiert dann hak da ruhig noch mal nach.

Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soccertimm
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.10.2003
Beiträge: 32
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2005 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
tja, das ist natürlich bitter. Es sind leider immer wieder diese Ausreden. Kann man irgendwie nichts gegen machen. Aber an sich selber zweifeln darf man nicht.
Wenn du es wirklich willst, dann gehe einen anderen Weg.
Kannst ja mal bei der RWL vorbeischauen.
_________________
Greets Timm
----------------
DUS Rules !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2005 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hat jemand ne ahnung ob ich irgendwie über Lh oder DLR an nen schriftlichen wisch mit meinen Bu ergebnissen kommen kann?


du kannst dir kostenpflichtig (glaub des sind 13 euro oder so) nen paragraph 14 -wisch kommen lassen vom dlr - den kannst du bei den meisten flugschulen verwenden um deine kenntnisse in mathe phsyik und englisch zu belegen. per gesetz müssen flugschulen darüber einen nachweis erbringen.
ist aber nur nötig wenn du dann wirklich zu ner flugschule gehst...


greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group