Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fraport - die Alternative?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Fluglotsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Samus89
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 8:58 pm    Titel: Fraport - die Alternative? Antworten mit Zitat

Servus Fluglotsen Very Happy

ich hab vor nem Jahr den ersten tag in Hamburg nicht überlebt und bin nun im auswahlverfahren der "Apron Controller" bei Fraport...(wie der eine oder andere hier auch)
die erste runde hab ich überstanden!

kann mir vllt. jemand sagen, was mich vllt. jetzt erwartet?
schliesslich kann man denen nicht wirklich trauen, bzw. ist das meistens nur die halbe wahrheit...was bedeuten jetzt die infos genau? kann mir jemand beispiele geben bzw. sagen, welcher teil in wiefern in englisch sein wird? weil das wird mein größtes problem...

in deren Email steht folgendes...

-----
An diesem Tag erwartet Sie eine kurze tätigkeitsnahe Gruppenarbeit und ein Interview mit einer mündlichen Beschreibungsaufgabe.

In der Gruppenarbeit werden Sie gemeinsam mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Aufgabe bearbeiten. Hierbei können Sie zeigen, wie Sie mit anderen Hand in Hand zu erfolgreichen Lösungen kommen.

Im Interview möchten wir Sie als Person kennen lernen und die Beweggründe für Ihre Bewerbung erfahren. Ein Teil des Interviews wird auf Englisch geführt.
Im Rahmen des Interviews kommt es in einer mündlichen Beschreibungsaufgabe darauf an mehreren Zuhörern einen Sachverhalt strukturiert, vollständig und verständlich zu vermitteln.
-----


Gruß André

PS:
da ich generell psychologen nicht über den weg traue, würde ich gerne wissen, was so die aktuellen "DO´s & DON´Ts" im Interview sind
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fluglotse.com hilft Dir warscheinlich eher weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samus89
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch gleichzeitig die pilotenbewerbung am laufen...wollte nur wissen, ob hier, da es ja eine fluglotsen ecke gibt, vielleicht jemand das ganze auch bei fraport durchgemacht hat Wink
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fluglotsen Ecke gibt es, aber wie Du an den Daten der Beiträge hier erkennen kannst nicht sonderlich aktiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mataplun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Samus,

hab das verfahren einmal durchlaufen.

Im gruppenspiel seit ihr zu viert. 2 Leute machen imbound und 2 outbound. Ihr bekommt flugstreifen und sollt nun im team mögliche konflikte erkennen und einen reibungslosen ablauf gewehrleisten.

Dann das Interview. Nichts anders als in anderen Interviews. Kurz über das Gruppenspiel sprechen, dann über dich und deine beweggründe für die bewerbung und dann wurden wir gebeten auf einglisch zu beschreiben was wir alles so machen wenn du am flughafen ankommst und eincheckst.

Die aufgabe hat mir Probleme bereitet weil ich auch auf deutsch nicht mehr hätte sagen können als auf englisch. hat mich damals irgendwie überrumpelt weiß auch nicht wieso.

Mir hat das gruppenspiel damals das genick gebrochen. Ich fand es sehr einfach und habe zuviele aufgaben übernommen anstatt sinvolle teamarbeit zu leisten.

Hoffe ich konnte Helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group