|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zeth Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jul 12, 2011 9:28 pm Titel: Bewerbung- schon alles zu spät?! |
|
|
Hi,
Im vorfeld entschuldige ich mich schon einmal dafür, dass ich für mein Problem keine Antwort habe und keine fand.
Also :
Ich habe mein Abitur in diesem Jahr bestanden, Schnitt 2,1
- und werde von September - Januar eine Asienreise machen- work and travel ähnlich.
Im Anschluss daran würde ich am liebsten direkt mit der Pilotenausbildung beginnen, aber wann ist dann der perfekte Moment für eine Bewerbung?..Ist nun alles zu spät vom Timeing her?..Hätte ich mich dafür schon längst bewerben müssen- Sollte ich mich direkt jetzt bewerben, oder gar erst wenn ich aus Asien wieder komme?..
Ich kenne mich unheimlich schlecht mit den Terminen aus..
Bitte habt ein wenig verständnis ..
Und vielen Dank im vorraus für eure Hilfe,
Zeth |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Di Jul 12, 2011 9:33 pm Titel: |
|
|
lese dich am besten durch www. lufthansa-pilot.de
du hast noch genügend Zeit!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Jul 12, 2011 11:45 pm Titel: |
|
|
Hör doch auf so einen Schwachsinn hier zu verbreiten... Wenn er sich heute bewirbt kommt er im Leben nicht mehr im September in die BU.
Tip: Bewirb dich trotzdem jetzt, kannst dann angeben dass Du erst ab xxx zur Verfügung stehst für die BU, kannst es also direkt nach die Rückkehr aus dem Ausland legen. Würde allerdings 2 Monate Raum für Vorbereitung lassen zwischen Rückkehr und BU.
Wäre also ca. März. Dann kannst Du noch mal mindestens 3 Monate rechnen bis zur FQ, also Juni, und dann wieder nochmal mindestens (!) 3 Monate bis zum Ausbildungsbeginn, können auch gern mal 6 Monate werden, je nachdem wie lang die Liste grade ist.
Aus Deinem Plan wird also nichts. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Mi Jul 13, 2011 7:56 am Titel: |
|
|
Mensch imho, das war doch ironie! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thorten NFFler

Verfasst am: Mi Jul 13, 2011 2:34 pm Titel: |
|
|
Nur kurz nebenbei: Zur Zeit kann es durchaus sein innerhalb von drei Monaten zur BU eingeladen zu werden. Aber wie schon erwähnt kann man angeben "Frühestens verfügbar ab", von daher kein Problem. Aber "Schwachsinn" sind drei Monate nicht... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 13, 2011 2:43 pm Titel: |
|
|
Wenn Du richtig gezählt hättest wüsstest Du, dass es mitnichten mehr 3 Monate sind bis September. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thorten NFFler

Verfasst am: Mi Jul 13, 2011 2:50 pm Titel: |
|
|
Wie nett und zuvorkommend du doch bist! Eine wahre Freude, aber sowas zu lesen zaubert doch ein Lächeln auf mein Gesicht! Es ist jetzt Mitte Juli und bis Ende September noch zweieinhalb Monate, von daher richtig und für Zeth tatsächlich unrealistisch. Ein "Schwachsinn" ließe jedoch andere interessierte Leser vermuten, dass man noch weit länger als etwa Mitte/Ende Oktober warten müsse. Wollte das auch nur eben kundtun, da ich es aus erster Hand weiß und dir, Imho, natürlich nicht das Revier streitig machen! Entschuldige bitte vielmals! Chapeau! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 13, 2011 2:54 pm Titel: |
|
|
Keine Ursache. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |