Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB KOSTEN
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2011 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was macht man dann andererseits wenn sich in den ersten zwei ACs irre viele qualifizierte Leute befinden?

Ich finds schade, wirklich transparent ist das nicht. Es schreckt mich als Bewerber auch ab. Genau deshalb hab ich mich auch gegen die OS und für LH entschieden - ich vermute aufgrund der Größe und wirtschaftlichen Lage dort ähnliches (andere Gründe wurden auch schon oft diskutiert...).

Also wie kann das laufen? Entweder ALLE qualifizierte nehmen oder eine fixe Quote pro AC-Termin? Hmmm... Rolling Eyes
Tatjana
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2011 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mehr Leute das AC bestehen als für die 2 Kurse pro Jahr vorgesehen sind, dann kommen diese Leute halt eben in die nachfolgenden Kurse. Weder lassen die welche durchfallen, die geeignet wären, noch werden weitere ACs abgesagt.
Außerdem ist es auch nicht so, dass die Kurse zwingend voll werden müssen (was ich bei irgendeinem Vorredner gelesen hab). Wenns eben keine 15 Leute werden, dann sinds halt beispielsweise nur 10 bzw 9 (wie in Kurs 08 und 09) !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nic1412
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2011 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke dass man im durchschnitt davon ausgehen kann, dass ca. 2teilnehmer pro ac bestehen. manchmal vlt auch nur einer. jetzt rechnet das mal hoch. also ich denke nicht dass ip alle paar tage assessments hat wie es beim dlr der fall ist. denke dass die vlt. 3-4stk. im monat haben, kommt ganz auf die anzahl der bewerber an. und dann kommt das schon hin mit den 4monaten in welchen sie testen..
Harhad
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2011 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie groß sind denn die ACs?
FQ: 16.6.-17.6.11 failed :/
Medical:
nic1412
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2011 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pro assessment sind 12-16leute da soweit ich weiss
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 2:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tatjana hat folgendes geschrieben:
Wenn mehr Leute das AC bestehen als für die 2 Kurse pro Jahr vorgesehen sind, dann kommen diese Leute halt eben in die nachfolgenden Kurse. Weder lassen die welche durchfallen, die geeignet wären, noch werden weitere ACs abgesagt.
Außerdem ist es auch nicht so, dass die Kurse zwingend voll werden müssen (was ich bei irgendeinem Vorredner gelesen hab). Wenns eben keine 15 Leute werden, dann sinds halt beispielsweise nur 10 bzw 9 (wie in Kurs 08 und 09) !

Hey,

Bist du dir da sicher oder vermutest du? Wär natürlich spannend. Sollte das so sein, wär's ja echt nett. Ansonsten stechen sich alle qualifizierten Bewerberinnen gegenseitig aus - in beiden Szenarien.
egon-davor
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 6:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so wie Tatjana es beschreibt. Meistens gibts sowieso in jedem Kurs einen potentiellen Teilnehmer, dem es eigentlich sowieso gerade recht wäre doch erst einen Kurs später die Ausbildung anzufangen. Keine Panik deswegen!
Tatjana
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz genau so ist es! Als ich in Berlin am Infotag war, waren da auch 2, die eigentlich bei uns im Kurs sein sollten, haben dann aber aus privaten oder sonstigen Gründen in den nächsten Kurs gewechselt!

@dsb: Ich bin mir ziemlich sicher Smile
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn du die Infos von AB persönlich hast... Gut zu wissen, danke Smile
Cosmick251
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2011 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachwuchs ist für die meisten Airlines ein Problem, da es zu wenig geeignete Personen gibt. Geeigneter Nachwuchs ist wie Goldstaub .. da mach Dir mal keine Sorgen, das ein etwaiger voller Kurs ein Hinderungsgrund sein könnte ... Für den Fall wird ne Lösung gefunden Smile

Aber erst mal die Tests bestehen Wink

Vor vielen Jahren sagte mir ein ins Auswahlverfahren involvierter DLR Mitarbeiter, das ca 15% aller Bewerber als geeignet eingestuft werden... wenn nun ein IP Testlauf aus 14-16 Kandidaten besteht, dann ist es eine realistische Einschätzung, dass im Schnitt 2 genommen werden ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.