Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Änderung des Auswahlverfahren der SAT?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PilotGuy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 3:05 pm    Titel: Änderung des Auswahlverfahren der SAT? Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe Gerüchte gehört, dass die SAT das bisher bekannte vierstufige Auswahlverfahren komplett abändern möchte. So soll das gleiche Programm der DLR wie bei der Lufthansa übernommen werden.

Das wurde angeblich erst letzte Woche an einem Infotag der SAT gesagt.

Und auch auf der Homepage der Lufthansa werden da Andeutungen gemacht.

Zitat:
Eine Doppelbewerbung bei Lufthansa und Austrian Airlines ist nicht vorgesehen. Sollte eine BU oder FQ bei der AUA nicht bestanden werden, ist eine erneute Bewerbung bei LH oder AUA nicht möglich. Ebenso ist ein Wechsel mit positiver BU oder FQ im laufenden Verfahren nicht zulässig. Eine Bewerbung bei der Swiss, die aktuell nicht über das DLR testet, ist hingegen möglich.

Weiss da jemand mehr dazu?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gerüchte gibt es schon seitdem LH die Swiss gekauft hat. Den Wahrheitsgehalt kann man ja sehen.

Dahingehend glaube ich nichts bis es soweit ist.
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2011 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Andeutung steht aber schon seit Ewigkeiten auf der Homepage.
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2011 7:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schweizer sind sehr stolz auf ihr eigenes Assessmentcenter und solange die Swiss nicht im KTV ist wird sich daran meiner Ansicht nach auch nichts ändern ...

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Bastiausmuc
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2011 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Gerücht hat mir auch ganz zu schaffen gemacht weil ich mir überlegt hab des Assesment dann so bald wie möglich zu machen.

Ich hab die SAT also angeschrieben und auch eine Antwort gekriegt.

Zitat:

"Die SWISS hat ein eigenständiges Auswahlverfahren. Entsprechend ist ein negativer DLR- Bescheid bei uns kein Ausschlusskriterium. Eine positive BU bei DLR wird bei uns wiederum nicht angerechnet.

In der Tat fasst die SWISS ins Auge, künftig die 1. Teststufe allenfalls nach einem Muster der DLR durchzuführen. Die Unabhängigkeit der beiden Auswahlsysteme Lufthansa und SWISS würde damit jedoch nicht tangiert."

Also locker bleiben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
PilotGuy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und mir wurde folgendes gesagt:

Zitat:
Die Swiss, bzw. die SAT hat ein eigenstehendes von der Lufthansa unabhängiges Selektionsverfahren. Eine Fusion oder Änderung diesbezüglich ist in naher Zukunft nicht vorgesehen.
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bastiausmuc hat folgendes geschrieben:

"In der Tat fasst die SWISS ins Auge, künftig die 1. Teststufe allenfalls nach einem Muster der DLR durchzuführen. Die Unabhängigkeit der beiden Auswahlsysteme Lufthansa und SWISS würde damit jedoch nicht tangiert."

Ist das so gemeint dass man dann noch alle anderen machen darf? Swiss wär damit nämlich die einzige Airline beim DLR.
johnnydoe
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2011 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, wenn sie schreiben "nach einem Muster des DLR", dann meinen die damit, dass es gewisse Ähnlichkeiten bei den Tests geben soll. Das Ganze wird dann weder eine BU oder GU, noch wird es in Hamburg durchgeführt.
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2011 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, danke für die Aufklärung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.