Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was "braucht" man alles für die FQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dr. Pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hast du die fq bestanden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat damit nichts zu tun.
MetalMike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Edit: Ich dachte das wäre auf mich bezogen....
----------Reload-----------
Phase I: 23.10. - 25.10.2011 [x]
Phase II: 17.11. - 23.11.2011 [x]
Phase III: 05.02. - 10.02.2012[ ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MetalMike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den Verlauf seiner FQ könnte man aber eigentlich gut erahnen... ^^
----------Reload-----------
Phase I: 23.10. - 25.10.2011 [x]
Phase II: 17.11. - 23.11.2011 [x]
Phase III: 05.02. - 10.02.2012[ ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Dr. Pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich will keinen angreifen nur mich interessiert aus welchem grund er gott spielt? naja jedem das seine
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele nicht Gott, ich gebe Tips auf Basis meiner Erfahrungen, und es täte jeder gut diese anzunehmen.
Dr. Pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber du hast wie ich annehme es nicht zum piloten geschafft, wieso sollte man dann deine tipps beherzigen? es geht ja auch nicht um die tipps an sich sondern viel mehr darum wie deine art ist zu helfen- eine mischung aus besserwisser, arroganz und frust.
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Pilot hat folgendes geschrieben:
ja aber du hast wie ich annehme es nicht zum piloten geschafft, wieso sollte man dann deine tipps beherzigen? es geht ja auch nicht um die tipps an sich sondern viel mehr darum wie deine art ist zu helfen- eine mischung aus besserwisser, arroganz und frust.

In der FQ rauszufliegen hat nichts damit zu tun, wie man das Auswahlverfahren bewerten kann. Man muss nicht immer einer Meinung mit Imh0 sein, aber er hat von vielen Sachen wirklich Ahnung und ihr würdet wirklich gut daran tun auf ihn zu hören. Ich finde es übrigens positiv, wenn jemand seine Meinung sagt, ohne versucht niemandem weh zu tun. Zieht das raus, was ihr für richtig haltet. Das ihr versucht Eure Vorstellungen zu verteidigen, zeigt nur Eure Unsicherheit. Meiner Meinung nach eine der größten Gefahren rauszufliegen. Bei Vielen hier merkt man, dass sie nur eine Bestätigung für ihre Überzeugung suchen.
Dr. Pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tatsächlich sollte jeder selbst entscheiden was er aus diesem forum entnimmt und was lieber nicht. das gebe ich dir recht..

ob ahnung oder nicht-es geht mir ja nicht um das wissen, sondern um die von imh vermittelte kritik, die nicht mehr sachlicher natur sind. es mag sein dass er sich in der branche gut auskennt, das mag ich auch nicht hinterfragen. nur wer in der fq war und das streitgespräch vollzogen hat, sollte wissen wie man mit anderen menschen kommunizieren sollte(das sollte man natürlich auch wissen wenn man da nicht teilgenommen hat Wink )..

um unsicherheit geht es hier weniger als ums zwischenmenschliche Smile
weder suche ich nach einer bestätigung noch brauche ich eine(wofür auch?)
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist er genau das. Sachlich. Es ist ja nicht so, dass er persönlich wird.

Das mit der Bestätigung war nicht auf dich bezogen. Achte mal hier im Forum drauf, dann merkst Du vielleicht was ich meine. Wink Edit: Im Stil des "Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen"-Threads.
Dr. Pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das stimmt. das habe ich oft schon merken können wie unsicher sich viele doch eigentlich fühlen.

hmm ja ganz sachlich würde ich nicht sagen, hatte schon berichte/einträge gelesen, da war ich doch ziemlich verblüfft über die wortwahl. aber lassen wir das doch.. jeder soll das für sich selber entscheiden Very Happy
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Pilot hat folgendes geschrieben:
nur wer in der fq war und das streitgespräch vollzogen hat, sollte wissen wie man mit anderen menschen kommunizieren sollte(das sollte man natürlich auch wissen wenn man da nicht teilgenommen hat Wink )..

Ich bin PR-Berater, ich verdiene mein Geld damit anderen Leuten zu sagen wie man kommuniziert.
Ich glaube nicht dass Du in der Position bist meine Art der Vermittlung in Frage zu stellen.

Ohne zu tief in die Materie zu gehen: Eine standfeste Vermittlung der eigenen Ansichten bedarf einer gewissen Nachdrücklichkeit, falls die Gefahr besteht dass das Gegenüber es lediglich als Ergänzung seiner eigenen auffasst.
Das mag barsch rüber kommen aber es erfüllt seinen Zweck, in dem es idealerweise zum Nachdenken anregt (Warum ist er so => wird wohl einen Grund haben => ok)

Was Sicherheitssalamander schreibt ist ein ganz wichtiger Punkt und einer der Hauptgründe warum ich hier so auftrete wie ich es tue.
Viele hier sind extrem verunsichert, noch mal multipliziert durch Interaktion mit anderen Verunsicherten. Dem lässt sich nur mit einem möglichst bestimmten Auftreten entgegensteuern.

Im Gegensatz zu dem meisten hier im Forum basieren meine Aussagen nicht auf Hörensagen (wenn doch schreibe ich es explizit dazu). Ich habe die Erfahrung aus den Verfahren und damit auch eine objektive Glaubwürdigkeit zu diesen Themen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.