Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dringend hilfe Bitte um Vorschläge !! DANKE!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aviation1986
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 15
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2011 6:56 pm    Titel: Dringend hilfe Bitte um Vorschläge !! DANKE! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier und möchte gerne wissen ,mit welchem Programm ich mich zur ATPL Prüfung beim LBA vorbereiten kann.

Ich habe ein wenig die Suchfunktion benutzt, damit ich hier nicht alle nerve, jedoch nicht unbedingt fündig geworden!

Man hört sehr viel und bekommt von allen Ecken Ratschläge, doch wieviele wissen sind diese Programme auch relativ teuer. Damit ich mich endgültig entscheide möchte ich von allen ein wenig Hilfe.

lba Termin OKTOBER/NOVEMBER.

Programme die zur Verfügung stehen:
BRISTOL
CAT
PETERS EXAM
AVIATION EXAM


ich bedanke mich voraus bei allen die mich zur Entscheidung helfen werden!

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aaroh
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2011 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also zu meiner Zeit (Oktober 2010) war CAT das Programm, welches alle Fächer ziemlich gut abgedeckt hat. Vorher war es Bristol. Ich hab fürs LBA nur CAT geklickt und hatte keine Probleme. Keine Ahnung ob das noch gilt, denke aber schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2011 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp CAT gilt noch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation1986
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 15
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2011 7:45 pm    Titel: .. Antworten mit Zitat

vielen dank...

cat ist auch das programm, welches zurzeit meistens empfohlen wird..


nochmals danke für eure bestätigungen..

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Conversion
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 200
Wohnort: irgendwo in den Bergen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal eine kurze Übersicht über die zur Verfügung stehenden QDBs (Fragenkataloge) zur Vorbereitung auf die JAA ATP Theorieprüfung:

Name = Anzahl der Fragen (Preis für 12 Monate, gegen Aufpreis verlängerbar)

Peters Exam = 8.836 (Preis 200€)

AviationExam = 15.400 (Preis 120€)

Aviator24 = 16.100 (Preis 160€)

Bristol Gorundschool = 9.197 (Preis 290€)

AviationTire.com = 9.900 (Preis 50€)

2go.aero = 10.000 (Preis 20€)


Wie man unschwer erkennen kann, gibt es erhebliche Unterschiede was den Preis betrifft, sowie der Anzahl der Fragen, z.B. Aviator24 beinhaltet doppelt soviele Fragen wie Peters Exam.

Wer jetzt meint den Fragenkatalog spar ich mir, ich habe ja schließlich die ganzen Bücher gelesen (Oxford oder Jeppesen - sind meiner Meinung nach sowieso nur bedingt brauchbar was die Prüfungsfragen betrifft) der wird zur Prüfung sein Blaues Wunder erleben!

Ohne Fragenkatalog ist die ATP Theorieprüfung definitiv nicht zu bestehen!!! Und die Fragen haben sich größtenteils gewaschen, die sind richtig heftig!!! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Aviation Exam und Bristol ist die LBA Prüfung gut machbar. Aviation Exam hat für fast alle Fragen gute Erklärungen drin und eignet sich daher hervorragend als Tool wenn man mal eine Antwort nicht versteht.

Bristol hat einen sehr aktuellen Fragenkatalog mit Fragen die auch genauso bei der Prüfung dran kommen. Darüber hinaus sind im Bristol Forum professionelle Lehrer unterwegs die einem auch gerne per Forum oder Private Mail Support geben wenn man etwas nicht versteht! Zusätzlich sind im Bristol Forum sehr viele diskussionswürdige Fragen und Sachverhalte bereits von den Lehrern geklärt.

Peters hat mich damals nicht überzeugt - weder die Software, noch das Verhalten gegenüber dem Kunden.
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation1986
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 15
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...

Bristol war wohl letztes jahr ziemlich aktuell, zurzeit soll CAT sehr beliebt sein..in wieweit es mit dem lba fragen übereinstimmt weiss ich nicht..

Conversion du hast bei deien software aufzählungen CAT nicht erwähnt, vergessen oder mit absich weggelassen?

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group