|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 06, 2011 9:01 pm Titel: |
|
|
45.000 Franken weniger. Ich sehe es als Sprungbrett: nach 3 Jahren hast Du locker die 2000 Stunden (oder so) Jet zusammen, die andere Gesellschaften wollen. Der Kredit ist abbezahlt. Also kannst Du Dich ab da frei weiterbewerben, oder halt dort bleiben. Eine Weile Avro fliegen und danach auf Airbus oder Boeing umzusteigen ist sicherlich auch nicht verkehrt. Und ob ein Hotel nun 3 oder 5 Sterne hat ist sekundär, wenn Frau und Kind nicht dort sind. Ich meine die Diskussion ist meiner Meinung nach meckern auf hohem Niveau. Verbessern kann man sich immer noch später. Ich meine viele von uns wollen seit Kindestagen Pilot werden, wir sind den Belohnungsaufschub doch gewöhnt^^
Abgesehen davon werden die European-Mitarbeiter via Gewerkschaft schon zusehen, nicht überproportional benachteiligt zu werden. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotGuy Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 06, 2011 9:13 pm Titel: |
|
|
Kredit gibt es gar keinen bei der European. Swiss übernimmt bei der European die 120'000 vollkommen ohne das du was hinterher zurückzahlen musst.
Na gut, du hast ja auch eine Freundin (+Kind?), von dem her ist es dir nicht wichtig, im Ausland Frauen zu knallen. Von dem her kann ich das mit dem Hotel verstehen.
Aber Achtung! Die anderen Fluggesellschaften wollen ein A320 Rating. Bekommst du den auch, wenn du immer Avro fliegst? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 06, 2011 10:04 pm Titel: |
|
|
Doch, Du musst mind. 36 Monate angestellt sein, um die vollen Schulungskosten gedeckt zu bekommen, ansonsten Rückzahlung. Stand hier auch letztens in der Swiss-Diskussion die wir schonmal hatten. Sonst gehst Du hin und lässt es Dir finanzieren, danach düst Du ab?
Das 320er Rating kostet schon eine Stange Geld, kann man auch nicht schönreden. Ich weiß nicht, wie es auf dem Markt aussieht, manchmal bezahlen ja die Linien das Rating? Ansonsten halt langfristig drauf sparen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotGuy Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 06, 2011 10:09 pm Titel: |
|
|
Ok, hab ich nicht gewusst mit den 36 Monaten.
Und wie schauts aus bei der Interational, bekommt man bei der Ausbildung bei der SAT automatisch das Rating oder muss man es sich in den Jahren nach der Ausbildung (wenn man bei der Int. arbeitet) erarbeiten? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 06, 2011 10:28 pm Titel: |
|
|
| Kannst Du mir mal sagen wie sich ein Pilot ohne Rating ein Rating erarbeiten sollte? Am Check-in-counter, oder was? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Jul 06, 2011 10:29 pm Titel: |
|
|
er meint wahrscheinlich den kredit zurück erarbeiten  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
domdom01 Captain

|
Verfasst am: Do Jul 07, 2011 12:04 pm Titel: |
|
|
Ich gratuliere den Kollegen von SWISS zum Abschluss. Viele MTV Themen sind jetzt so geregelt wie es einem Flag Carrier würdig ist & das Gehalt befindet sich jetzt auf einem anständigen Niveu. Ein toller Abschluss
Wenn man bekenkt, dass LH schon von einem recht hohen Niveau ausgeht ist auch deren Abschluss mit 3,5% und ein paar Goodies für GWI (Abschaffung der 1,5 Jahres Gehaltssprünge) und LCAG (Tarifvereinbarung Dienstplanstabilität) sehr respektabel. _________________ MD11 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotGuy Captain

|
Verfasst am: Do Jul 07, 2011 2:07 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Kannst Du mir mal sagen wie sich ein Pilot ohne Rating ein Rating erarbeiten sollte? Am Check-in-counter, oder was? |
Ich weiss weder was ein Rating ist noch ein Check-in-Counter.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Do Jul 07, 2011 2:20 pm Titel: |
|
|
Wie möchtest dich dort bewerben Alice?
Ist das nicht eh Banane? Wenn man genommen wird kann man doch sowieso zu Intl gehen, wenn nicht, auch nicht European. Oder denkst du dran die Ausbildung selber zu stemmen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Do Jul 07, 2011 2:38 pm Titel: |
|
|
Ja, Geld ist ein ganz wesentlicher Faktor... aber das Thema hatte ich auch schon ein paar mal. Erstmal die Tests bestehen und dann weitersehen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Jul 07, 2011 3:07 pm Titel: |
|
|
| Kann man sich das für ab-initio überhaupt aussuchen? Soweit ich weiß wird man zugeteilt, und wenn es im überbürokratisierten Deutschland wäre würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen dass das unumgänglich ist, bei der Schweiz frag ich lieber noch mal nach. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |