Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zur Lufthansa Bewerbung+Einstellungstest...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
--Tommy--
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2011 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy

Ich bin Zeitsoldat und als Pilot eingeplant, aber dank Strukturreform, Finanzengpässen, Zulaufschwierigkeiten der neuen Muster usw. hängt die Zusage von vor vier Jahren nun wieder in der Schwebe. Stattdessen wird mir die Möglichkeit eingeräumt, den Vertrag jederzeit einseitig zu kündigen, was in meinem Fall in ca. 3 Jahren sinnvoll wäre, wenn endgültig fest steht, dass ich den Platz im olivgrünen Cockpit nicht bekomme. In dem Fall wäre ich dann 27 Jahre alt.
Hab die Idee mit der Lufthansa schon vor ner ganzen Weile ad acta gelegt, weil ich ja ursrprünglich davon ausging, dass ich nicht vorm Ende meiner Dienstzeit (15 Jahre) rauskomm... Könnte nun doch der Fall sein und damit is auch die Bewerbung bei der LH wieder aufm Tisch.
Aber das liegt noch ein paar Jahre in der Zukunft, ich behalts also vorerst nur im Hinterkopf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2011 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Sag mal bist Du schwer von Begriff oder was? Da gibts doch wohl nichts rumzudeuteln. Er ist offensichtlich älter als 24, aber jünger als 28 und wähnt nun eine neue Chance, Pilot bei LH zu werden.

Tut mir Leid aber so Begriffsstutzig kann man ja fast gar nicht sein...

sorry, hab mich gedanklich zu sehr am studium aufgehangen. dachte , dass er vllt erst studieren will, weil er ja so dazu noch zeit hät , die er sonst nicht gehabt hät und hab das " OHNE" außen vor gelassen. und deshalb "wieso", weil ich es verwunderlich finde, dass jemand den dlr test erst NACH dem studium machen will ,da die meisten bei meiner bu sowieso deutlich unter der 24 lagen !

ps : nimm das sorry nicht so ernst , ich glaub ich muss mich für deinen aggressiv schlecht gelaunten ton nicht entschuldigen !
--Tommy--
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2011 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach das... ne, ich hab in dem Karriereportal etwas von einer Pilotenausbildung inkl. Bachelorstudium gelesen, wobei das Höchstalter für diese laufbahn bei 26 liegt. Wollte nur klar machen, dass ich das eben nicht meine.

Btw: DLR-Test nach dem Studium finde ich nicht so verkehrt... man sollte ja immer ein zweites berufliches Standbein haben, falls es aus irgendwelchen Gründen mit der Fliegerei nichts wird
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2011 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

hab nur falsch verstanden bzw stand aufm falschen fuß. finds im nachhinein auch etwas dämlich von mir , find aber imh077 hat leicht übertrieben aber egal Wink.
das mitm 2. standbein stimmt, jedoch kann man sich ja schon vorher bzw währenddessen für ein studium bewerben oder während des studiums den test machen. sollt man bestehen usw könnt man das studium ja immernoch abbrechen. denke die meisten versuchen ERST den DLR-test und studieren DANACH, das hatte ich auch so angenommen und war deshalb leicht irritiert...
_positiv_
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2011 7:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:

sorry, hab mich gedanklich zu sehr am studium aufgehangen. dachte , dass er vllt erst studieren will, weil er ja so dazu noch zeit hät , die er sonst nicht gehabt hät und hab das " OHNE" außen vor gelassen. und deshalb "wieso", weil ich es verwunderlich finde, dass jemand den dlr test erst NACH dem studium machen will ,da die meisten bei meiner bu sowieso deutlich unter der 24 lagen !

Warum sollte das verwunderlich sein? Ich selbst werde erst nach meinem abgeschlossenen Studium den DLR-Test machen, evtl. schieb ich sogar noch einen Master davor. Ich finde das sogar fast sinnvoller, als ihn direkt nach dem Abi zu machen.

Es ist nie verkehrt sich nicht nur auf eine Sache zu verlassen. Angenommen, man scheidet mit ~40 Jahren aufgrund eines unzureichenden Medicals als Pilot aus, wer garantiert einem dann da, das man einen guten Bodenarbeitsplatz bei der Lufthansa erhält. So hat man immerhin noch etwas bessere Berufsaussichten danach.

Ein anderer Grund ist, das ich nur Fachabi gemacht habe und erst mit Abschluss des Studiums meine AHR bekomme und mich somit erst da bewerben kann Very Happy

Aber ich denke auch, das einige, welche sich nach dem Abi bewerben, einfach noch nicht reif genug sind und sich aus den falschen Gründen für diesen Beruf entscheiden(Finanzielle Aspekte; Prestige) und hinterher dann merken wie wenig Spaß ihnen doch der Beruf macht und ihr Leben lang unglücklich sind.
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2011 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

hab ja nicht gesagt,dass es falsch ist . aber die große mehrheit macht es recht bald nach dem abi würd ich sagen. und naja , halt nicht nachgedacht Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.