Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

welche Dokumente für GWI, CLH ... Online-Bewerbung ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bastareims
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2011 6:51 pm    Titel: welche Dokumente für GWI, CLH ... Online-Bewerbung ? Antworten mit Zitat

Hey zusammen,
ich bin Ready Entry, gerade mit der ATPL Ausbildung fertig und
bin gerade dabei mich für Germanwings, Cityline etc. zu bewerben.
Das läuft ja über Career.aero und in seinem Bewerberprofil hat man die Möglichkeit Dokumente hochzuladen mit dem Hinweis:
"Bitte laden hier diejenigen Dokumente hoch, die für Ihre Bewerbung relevant sind."

Nun frage ich mich, welche Unterlagen als relevant angesehen werden.

Meine Überlegung ist, alles das hochzuladen was ich auch an eine schriftliche Bewerbung dranhängen würde: Lebenslauf, Lizenzkopie, Medical, Abiturzeugnis ...
Meint ihr, dass ich auch Beurteilungen meines aktuellen Jobs oder meiner damaligen Berufsausbildung dranhängen soll ?
Das Einstellungsverfahren hängt ja mit einem sehr umfangreichen Assessment-Center zusammen, was ohnehin Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Führungsstil etc. testet. Sind solche Beurteilungen denn dann noch von belang oder sollte ich diese Bewerbung wie eine ganz normale bei einer Bank oder sonst wo behandeln ?

Ich danke schonmal für Eure Antworten.
Vielleicht steht gerade jemand vor der gleichen Herausforderung Smile

Übrigens ist das Bewerberportal mit Dateigrößen ziemlich geizig. Bin schon den ganzen nachmittag dabei meine Unterlagen auf unter 1MB zu schrumpfen ohne einen Qualitätsverlust hinnehmen zu müssen. Ganz schönes gefummel.

Grüße,

br
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnydoe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also ich persönlich habe folgendes hochgeladen:

* Lizenz
* Abizeugnis
* Reisepass
* Medical
* letzte Logbuchseite
* Lebenslauf, normal und fliegerisch
* Arbeitszeugnis und Praktikumsbescheinigung

Ob externe Beurteilungen mit einbezogen werden, weiß ich auch nicht, aber wenn du was zu bieten hast, dann lade es einfach mit rauf. Hast ja nichts zu verlieren außer ein paar Minuten, die du dafür investieren musst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Litlefrog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

johnnydoe hat folgendes geschrieben:
Hey,

also ich persönlich habe folgendes hochgeladen:

* Lizenz
* Abizeugnis
* Reisepass
* Medical
* letzte Logbuchseite
* Lebenslauf, normal und fliegerisch
* Arbeitszeugnis und Praktikumsbescheinigung

Ob externe Beurteilungen mit einbezogen werden, weiß ich auch nicht, aber wenn du was zu bieten hast, dann lade es einfach mit rauf. Hast ja nichts zu verlieren außer ein paar Minuten, die du dafür investieren musst.


Hi ihr zwei! Hab ne kurze Zwischenfrage kannst du mir sagen wie der Lebenslauf aussehen soll tabellarisch oder ausgeschrieben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn nichts anderes gefordert ist ein Lebenslauf IMMER tabellarisch auszufertigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Litlefrog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastareims
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2011 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank für die Infos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group