Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Panel zu MS Flight Sim 2004
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also...

du musst 150 knoten fliegen. demnach eben beim steigen bischen schub dazu beim sinke weg.

die drehrate die du dann in der kurve hast ist 22°. das setzt ich aus der formel bank (drehrate) = geschwindigkeit durch 10 plus 7. die 22 grad befinden sich wenn du ne kurve fligst etwa kurz hinter dem zweiten strich. diese formel kommt daher zustande, dass man für einen standart turn von 360 also einen vollkreis genau 120 sekunden brauchen sollte. kannste ja mal schaun ob du scahffst. sprich 3 grad in der sek also kannst du immer mal so bei 90 grad schaun wie du hinkommst. solltest dann immer 30 sek für diese abschnitte benötigen. wenn du zu langsam bist oder zu schnell korriger das. aber nicht zu hart sonst wird deine kurve ein ei.

also zum steigen wird verlangt mit 1000 fuß die minute zu steigen beim sinken um gekehrt, aber ebenfalls mit 1000 fuß. also einfach zu kontrollieren. genau eine zeigeumdrehung auf dem höhenmesser ist eine minute. kannste sehr gut den sekunden zeigen und höhenzeiger vergleichen. sollte im bestenfall parallel laufen.

also das mit der fluganalyse da kenn ich mcih nicht so aus. ich starte einfach und wenn cih dann auf fluganalyse gehe, dann zeigt er mir alles was ich vorher geflogen bin. die starteinstellung habe ich so gemacht, das ich eben einfach den autopilot eingestellt habe auf nen bestimmten kurs und ne bestimmte höhe und dann unter flug speicher und als stadartflug definieren.

kleiner tip. mach das cokpit in die money rein. die cessna hat nciht genügend kraft um z.b locker mit 1000 fuß zu steigen, geschweige denn auf die 150 knoten zu kommen.

so hoffe konnte helfen. das war jetzt so ein bischen was ich wusste und immermal hier in den threats über die zeit gelesen habe. mit der suchfunktion findest du diese infos sicher irgendow verstreut aber da ich selbt immer zu faul dazu bin will ich mal nciht so sein Wink hoffe konnte dir bischen helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da du mir alle fragen beantwortet hast konntest du mir sehr helfen Very Happy
thanks alot Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 88
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2005 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

N'abend,

wie ist es eigtl beim DLR im Sim, wenn ich dort versuche den horizont nach ner Kurve oder Steigflug in die Ebene zu bekommen, also "geradeaus" zu fliegen, geht das einigermaßen gut oder ist das wie bei MS FS2004 mit Tastatur Shocked ?

wie sieht es beim kurvenflug aus, verliere ich dort an höhe?

würde mich über eine Antwort freuen Smile

Gruß
TT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der.vff
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Winhöring

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2005 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja beim Kurvenflug verlierst du normalerweise schon an Höhe sofern du die Nase nicht leicht nach oben ziehst oder Leistung erhöhst!

Ich hätte da noch eine Frage. Wo befindet sich den in HH der Schubhebel, den je nachdem werd ich mit der linken oder rechten Hand üben!
_________________
Ich lebe für die Partei - Asozialer Widerstand Winhöring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2005 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

In der Kurve müsst ihr schon ein bisschen ziehen - natürlich am Steuerknüppel - keine Tastatur Rolling Eyes

Schubhebel sitzt links unten....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2005 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hab jetzt nochmal ne Frage zum SIM an alle die, die sich mit dem Panel auf die FQ vorbereitet haben.
und zwar verusche ich die ganze Zeit vergeblich endlich mal eine perfekte Starteinstellung zu finden.
Das heisst ich würde gerne wie angegeben 30Grad, 4500ft, 150 Knoten fliegen und den Flug dann als Standardflug speichern damit ich jedesmal aus dieser Position starten kann.
Irgendwie komme ich aber gar nicht damit klar. Confused Sad
Aus dem obigen Beiträgen kann man ja rauslesen dass man es mit dem Autopilot machen sollte, ich schaffs nur einfach nicht,
zunächst einmal hat die Moony keinen, bin dann wieder auf Cessna umgestiegen aber irgendwie komme ich da auch kein bisschen mit dem Autopilot klar Crying or Very sad
Hoffe sehr dass mir da jemand weiterhelfen kann der sich gut damit auskennt...... Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biberbruder
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 64
Wohnort: BHV

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2005 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wolle,

natürlich hat die Mooney einen Autopiloten.
Oben links befindet sich ein Schalter wo "AP" draufsteht, damit machst du ihn an.Wenn du das Radio Stack öffnest (Der Shortcut mit dem Funkturm) dann hast du unten die Autopilloten einheit.Da kannst du dann die Höhe über die Digitalanzeige ändern und auf "ALT" hält er sie dann.
Wenn du auf "HDG" drückst hält er den Kurs.Ändern kannst du den indem du auf den orangenen Knopf rechts unten beim Kursanzeiger klickst.Dann müsste das orangene Dreieck um den Kursanzeiger wandern.Dreh dann einfach so lange bis es bei 3 grad steht.
Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt Wink

Gruss, Biberbruder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2005 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
danke für deine Antwort.
Nur irgendwie gibts das bei mir nicht Laughing
Kann es sein dass man das halt nur im "richtigen" Cockpit hat und nicht wenn man wie ich das SIM Panel "eingebaut" hat, oder bin ich einfach blind !?!?!? (und dumm Rolling Eyes ) Bin echt am verzweifeln. Ich kriege zwar irgendwie mit Z den Autopiloten an aber dann stehen nur paar Zahlen oben die ich aber auch nicht richtig verändern kann....
Danke schonmal fürs weitere Helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biberbruder
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 64
Wohnort: BHV

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2005 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wolle,

natürlich gibt es das nur im default panel.Also erst normal mit den alten Panel die Maschine auf Kurs bringen und abspeichern.Dann das neue Panel einbauen und den Flug laden.Den Autopiloten kannst du entweder im alten Panel wieder ausmachen oder über die Taste "Z".
Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss, Biberbruder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
front
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2005 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe den fs 98.
dort kann man einfach über das menü: umwelt > gehe zu > genau position die entsprechenden daten eintragen. ansonsten ist das fliegen auf die genaue position ja auch schon eine nette übung.

lg front
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2005 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soooo vielen Dank für die Hilfe,
habs jetzt auch endlich hinbekommen und nun geht das große lernen los Smile
Macht aber auf jeden Fall Bock von daher....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biberbruder
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 64
Wohnort: BHV

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2005 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha,

ich hab heute auch ein wenig trainiert und muss sagen das mir das gezappel der Skyhawk bzw. der Mooney tierisch auf den Keks ging.Die 1000ft/min sind damit sowieso nich zu halten.
Ich hab das ganze dann mal mit der Cessna Caravan probiert und das geht schonmal viel besser.150 Knoten hält die sehr gut und die Turns gehen damit auch wunderbar.Ich weiss leider nicht inwieweit das dem Verhalten des Sims übereinstimmt aber zum üben am PC find ich es besser als mit den kleinen unruhigen Maschinen die es zum trimmen schon mal ne Ewigkeit dauert.

Gruss, Biberbruder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group