 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
 |
Verfasst am: Sa Jul 02, 2011 1:15 pm Titel: |
|
|
Die Situationen in einem Anflug gestalten sich sehr dynamisch und zeichnen sich oft mals durch eine hohe Informationsdichte in kurzer Zeit aus. Kein Anflug gleicht in der Regel einem anderen und die Variablen Wetter, orografische Gegebenheiten, Verkehrsflughafen, Verkehrsdichte, Fähigkeit der Lotsen etc. wechseln permanent. Manchmal ist's sehr einfach manchmal muss man zusehen, dass alles stimmt und kein Gate, kein Limit überschritten und kein Sacherverhalt übersehen wurde... _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
 |
Verfasst am: Sa Jul 02, 2011 11:11 pm Titel: |
|
|
Und außerdem landet der Automat nie so schön weich wie ich Nee ernsthaft, schön landen ist nicht seine Stärke. Sicher vielleicht, aber nicht auch noch schön. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Jul 03, 2011 10:12 am Titel: |
|
|
| Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | Und außerdem landet der Automat nie so schön weich wie ich Nee ernsthaft, schön landen ist nicht seine Stärke. Sicher vielleicht, aber nicht auch noch schön. |
und wie machst du eine "schöne" Landung  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Anmeldungsdatum: 28.08.2009 Beiträge: 976 Wohnort: EDGG REU  |
Verfasst am: So Jul 03, 2011 10:21 am Titel: |
|
|
mit der hand. Remember harte Landungen sind auch schöne Landunngen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Jul 03, 2011 11:30 am Titel: |
|
|
| massi hat folgendes geschrieben: | mit der hand. Remember harte Landungen sind auch schöne Landunngen  |
na speedbirdy sieht das wohl etwas anders (ich übrigens auch )
Dann könnte man ja immer den Automat landen lassen  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: So Jul 03, 2011 1:00 pm Titel: |
|
|
Das geht wegen der Staffelung nicht, Hase. Solltest Du doch wissen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Jul 03, 2011 1:48 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Das geht wegen der Staffelung nicht, Hase. Solltest Du doch wissen  |
na dann erhöht man ganz einfach die Staffelung für alle und gut ist...
ach ja - Tankstellen sollte man dann noch in den Holdings einrichten falls man dann für den approach doch noch etwas länger warten müßte  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: München  |
Verfasst am: So Jul 03, 2011 6:16 pm Titel: |
|
|
| massi hat folgendes geschrieben: | ... Remember harte Landungen sind auch schöne Landunngen  |
sehen manche MD11 crews/pilotenboardler nicht ganz so ... _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Anmeldungsdatum: 28.08.2009 Beiträge: 976 Wohnort: EDGG REU  |
Verfasst am: So Jul 03, 2011 6:41 pm Titel: |
|
|
| in manchen Situationen ist eine harte Landung die bessere. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: So Jul 03, 2011 6:45 pm Titel: |
|
|
| ja, überwiegend bei nässe, damit die bodenkontaktsensoren den kontakt auch mitkriegen um bremsen bzw speedbrakes zu aktivieren |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Anmeldungsdatum: 28.08.2009 Beiträge: 976 Wohnort: EDGG REU  |
Verfasst am: So Jul 03, 2011 6:47 pm Titel: |
|
|
| auch bei kurzen runways ist es wichtig früh und hart aufzusetzen. La Palma ist das beste Beispiel. Kurze rwy und ein an der touch down zone beginnender downslope machen Landungen bei starkem Wind extrem tricky. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: So Jul 03, 2011 7:56 pm Titel: |
|
|
| naja, sooo kurz is die rwy für die da so durchschnittlich landenen flugzeuge eig nich... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |