|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alex2389 Captain

|
Verfasst am: So Jun 26, 2011 8:23 pm Titel: |
|
|
Bekommt man die Kosten fürs Medical auch zurückerstattet? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 27, 2011 2:51 pm Titel: |
|
|
Nein. Die Fa. übernimmt die Kosten dafür erst wenn Du n Arbeitsvertrag hast. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alex2389 Captain

|
Verfasst am: Di Jun 28, 2011 11:24 am Titel: |
|
|
Wollte jetzt keinen neuen Threar deswegen aufmachen, da es hier ja auch schon um Kosten geht, folgende Frage:
Gibt es spezielle Finanzierungen speziell für AB-Flugschüler? Habe mich per Mail an die AB-Flightschool gewandt, aber noch keine Antwort bekommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
egon-davor Captain

|
Verfasst am: Di Jun 28, 2011 7:31 pm Titel: |
|
|
Wenn du die Finanzierung der 60.000 für die Ausbildung meinst, da gibts ähnlich wie bei der LH eine Finanzierungsmöglichkeit, also für Schüler an der AB-Flightschool. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alex2389 Captain

|
Verfasst am: Di Jun 28, 2011 11:52 pm Titel: |
|
|
Genau, die 60.000€ meinte ich.
Und wie sieht das genau aus? Weißt du da mehr? Besteht da auch eine Kooperation mit einer Bank, wo man die ersten 2 Jahre den Kredit tilgungsfrei aufnehmen kann und solche Späße? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 29, 2011 12:04 am Titel: |
|
|
Air Berlin versendet da gern Infobroschüren zu dem Thema. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Mi Jun 29, 2011 3:03 pm Titel: |
|
|
Stimmt.
Kannst Du auch online machen. Da bekommst Du dann Infos aus 1. Hand.
flightschool@airberlin.com
info@career.aero _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Semaex Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 29, 2011 4:43 pm Titel: |
|
|
Alex2389 hat folgendes geschrieben: | Genau, die 60.000€ meinte ich.
Und wie sieht das genau aus? Weißt du da mehr? Besteht da auch eine Kooperation mit einer Bank, wo man die ersten 2 Jahre den Kredit tilgungsfrei aufnehmen kann und solche Späße? |
Prinzipiell ja.
ABER sofern deine Eltern oder Großeltern oder wer auch immer liquides mitspielen will (das heißt z.B. die Tilgung mitübernehmen oder Bürgschaften hinterlassen will) dann tue das lieber so.
DENN diese Kreditunternehmen, die dich quasi sorgenfrei bei der Finanzierung deiner Flugschule unterstützen wollen, haben sich ein kleines Hintertürchen aufgelassen um deine nicht vorhandene Bonität auszugleichen, und das nennt sich Horrorzinsen.
Rechne mal mit 7% und mehr. Wucher, wenn du mich fragst, denn Handelsüblich sind derzeit um die 4-5% Sollzinsen.
Hör auf Onkel Semaex, denn er sitzt im Moment im selben Boot. Zwar nicht bei AirBerlin, aber wenn's um Kreditvergabe geht, dann sieht's bei deutschen Banken und Flugschulen überall gleich aus
 _________________ You know you're an aviation enthusiast when you look at your neighbour's cars and think about fleet commonality.
InterCockpit E511 // Flugbereitschaft BMVg // DC Aviation |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ENSfrage123 Senior First Officer

|
Verfasst am: So Jul 10, 2011 12:42 pm Titel: |
|
|
crane hat folgendes geschrieben: | Thomson hat folgendes geschrieben: | danke!
weiß jemand noch was das medical kosten würde?
und ist es richtig, dass dieses jahr gar kein auswahlverfahren mehr stattfindet, sondern erst nächstes jahr? |
Ende März sind die letzten Termine, danach vorraussichtlich erst wieder gegen Ende 2011 / Anfang 2012
gruß |
gibts da etwas neues zu?
man liest hier ja ständig etwas zu IP assessments die sowohl zwischen märz 2011 Als auch Ende 2011 stattfindne
wie lange müsste ich auf mein assessment Warten, wenn ich die bewerbung Heute rausschicke? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nic1412 Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 11:03 am Titel: |
|
|
wenn du sie heute rausschickst wirste wohl im november einen termin bei ip bekommen. habe mit ip teleofniert vor paar tagen und meine auch erst vorgestern losgeschickt. aber november passt mir eigentlich ziemlich gut in dem kram bezüglich vorbereitung usw. also die assessments sind dann für die beiden kurse die anfang nächstes jahr starten |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 12:09 pm Titel: |
|
|
Ist es egtl von Nachteil später im Jahr das AC zu machen? Stells mir nur schwierig vor wie die dann wirklich entscheiden wer genommen wird und wer nicht, wenn nur sehr beschränkte Kapazitäten bestehen aber die Kurse dennoch alle voll werden müssen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ibiz Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 1:18 pm Titel: |
|
|
Das frage ich mich allerdings auch... Mal von dem Fall ausgegangen es sind in den kommenden ACs überdurchschnittlich viele Bewerber für AB geeignet und die Kurse sind voll, werden dann die verbleibenden ACs wieder abgesagt?
Anders kanns ja eigentlich nicht laufen wenns keine Warteliste gibt... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |