Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fehlstunden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2011 7:58 pm    Titel: Fehlstunden Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe leider 2 unentschuldigte Fehlstunden (Kursstufe). Ich befürchte, dass das Probleme bei der FQ geben könnte, wegen mangelnder Motivation oder Verlässlichkeit. Wie sieht es bei entschuldigen Fehlstunden aus, wird darauf nicht geachtet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2011 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich fürchte, da wird jeder arbeitgeber drauf achten. vllt hast du aber ja eine gute erklärung, dann wird es nicht soo schlimm sein. jedoch gilt auch hier : lass dich erstmal davon nicht so viel beirren - erstmal BU schaffen , ist hindernis genug Wink . steht noch an ,nicht wahr ?
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andeey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2011 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2 unentschuldigte und du machst dir Sorgen? Wir haben welche mit 93 unent. und die machen sich keine Sorgen (sollten sie aber..)

Vielleicht hast du die einfach mal vergessen? Bei vielen Fehlstunden kann das sein, bei 2 entsch. und 2 unentsch. aber eher keine gute Quote.

Denk dir doch irgendwas aus was auf dich zutrifft Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2011 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau die steht noch an. Die Fehlzeiten werden bei uns nicht auf dem Zeugnis vermerkt. Dann müsste LH ja nicht unbedingt davon wissen oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andeey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2011 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

massi hat folgendes geschrieben:
ja genau die steht noch an. Die Fehlzeiten werden bei uns nicht auf dem Zeugnis vermerkt. Dann müsste LH ja nicht unbedingt davon wissen oder?


Die werden nicht vermerkt? Coole Schule hast du da.

Jedenfalls hat sich deine Frage gerade erübrigt. Was die LH nicht weiß, ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2011 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kannst ja sagen, dass es sich um ein missverständnis gehandelt hat. bei mir war es der fall, dass wir durch eine oberstufen-kooperation mit einer anderen schule dort den lk hatten und dort immer ca 10-15 minuten hinlaufen mussten. dann war ein lehrer eine woche im krankenhaus und wir haben aufgaben gestellt bekommen und haben die dann , in den 2 ausfallenden stunden bei uns an der schule erledigt anstatt extra dahin zu laufen. jedoch wurde an dieser schule eine anwesenheits-kontrolle durchgeführt ( was meiner meinung nach quatsch is, denn ob und wo man diese aufgaben erledigt is ja eig egal ) und wir haben auch unentschuldigte fehlstunden bekommen ,wo wir aber mit hilfe des rektors usw rauskamen . naja, lange rede kurzer sinn : wenn es eine vernünftige und plausibele ausrede ist, wird das kein problem sein. so missverständnisse kommen einfach mal an schulen vor !
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2011 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andeey hat folgendes geschrieben:
massi hat folgendes geschrieben:
ja genau die steht noch an. Die Fehlzeiten werden bei uns nicht auf dem Zeugnis vermerkt. Dann müsste LH ja nicht unbedingt davon wissen oder?


Die werden nicht vermerkt? Coole Schule hast du da.

Jedenfalls hat sich deine Frage gerade erübrigt. Was die LH nicht weiß, ...


war bei uns aber auf dem abi-zeugnis auch so . da stehen nur UNentschuldigte fehlstd, entschuldigte werden dort nicht vermerkt . also niemand weiß ob 2 std entschuldigt sind und 2 nicht, oder 2 unentschuldigt im gegensatz zu 100 entschuldigten, also da kann niemand von ableiten ob einfach welche übersehen wurden oder nicht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group