Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

öffnungen an a380 flügel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2011 6:02 pm    Titel: öffnungen an a380 flügel Antworten mit Zitat

guten tag alle miteinander Wink,

kann mir jemand kurz sagen, wofür auf diesem bild : " http://flugzeugbilder.de/show.php?id=1053801 " diese scheinbaren öffnungen zwischen slats und rumpf sind ? ich meine diese 2 "kästen" die rausgucken und einziehbar erscheinen . ich gehe davon aus,sie haben eine bestimmte aerodynamische funktion : aber welche ?

zudem wollt ich fragen wofür beim a380 die zwei breiten einlässe am rumpf kurz vor den flügeln sind. klimaanlage o.ä. ?

mfg,

daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast100
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

also ich weiß auch nicht wofür diese Öffnungen da sind. Aber ich glaube, da sie ja offen sind, das da irgendwas rauskommt. Smile

Ich könnt mir vorstellen, dass das etwas mit der Zapfluft der Triebwerke zu tun hat?

Nur ne Idee Wink

gruß
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah , dankeschön Smile
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber warum können die die luftauslässe für die a/c nicht an der hinterseite der flügel machen , da entsteht kein luftwiederstand wie bei solchen kästen ? oder würd ein doch dort hinten zu einem abriss der luftströmung und somit zu einem gewissen sog-effekt kommen,der das gleiche bewirkt ?

lg
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Edit: Ich habe nochmal etwas gesucht. Die Air Condition Packs sitzen beim A380 in der Wing Root innen. Die Öffnungen in der Fläche sind tatsächlich der Auslass der Packs.

Erklärung hier: http://www.airliners.net/aviation-forums/tech_ops/read.main/248578/

Gruß, Marcus
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2011 3:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

vielen, vielen dank ! wieder was gelernt Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.