|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Jun 23, 2011 6:02 pm Titel: öffnungen an a380 flügel |
|
|
guten tag alle miteinander ,
kann mir jemand kurz sagen, wofür auf diesem bild : " http://flugzeugbilder.de/show.php?id=1053801 " diese scheinbaren öffnungen zwischen slats und rumpf sind ? ich meine diese 2 "kästen" die rausgucken und einziehbar erscheinen . ich gehe davon aus,sie haben eine bestimmte aerodynamische funktion : aber welche ?
zudem wollt ich fragen wofür beim a380 die zwei breiten einlässe am rumpf kurz vor den flügeln sind. klimaanlage o.ä. ?
mfg,
daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast100 Gast
 |
Verfasst am: Fr Jun 24, 2011 2:29 pm Titel: |
|
|
Hi
also ich weiß auch nicht wofür diese Öffnungen da sind. Aber ich glaube, da sie ja offen sind, das da irgendwas rauskommt.
Ich könnt mir vorstellen, dass das etwas mit der Zapfluft der Triebwerke zu tun hat?
Nur ne Idee
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Fr Jun 24, 2011 3:31 pm Titel: |
|
|
ah , dankeschön  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Fr Jun 24, 2011 6:06 pm Titel: |
|
|
aber warum können die die luftauslässe für die a/c nicht an der hinterseite der flügel machen , da entsteht kein luftwiederstand wie bei solchen kästen ? oder würd ein doch dort hinten zu einem abriss der luftströmung und somit zu einem gewissen sog-effekt kommen,der das gleiche bewirkt ?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Sa Jun 25, 2011 3:45 am Titel: |
|
|
vielen, vielen dank ! wieder was gelernt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |