Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

2 Fragen zum GWI Screening
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Simulator Screenings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SteveR hat folgendes geschrieben:

Die Boeing scheint aber auch nicht so einfach zu sein, wie du das meinst, sonst würden nicht so viele trotz Horn in der Ausbildung nen Trainings-Sim nehmen... Ich kann dir sagen, auch die braucht ne gute Portion Eingewöhnung!^^


Im Normal Law ist der Bus sicher einfacher zu fliegen, weil er eben Bank und Pitch hält und damit mehr Kapazität für anderes eröffnet.
Dass die 737 "einfach" wäre, hat Imho so wohl nicht gesagt.
Es geht beim Screening aber auch nicht darum, es dem Probanden leicht zu machen - vielmehr will man allerdings sehen, wie er in einer mehr oder weniger gewohnten Steuerumgebung agiert.

An das "manuelle" Fliegen im Bus kann man sich sehr schnell gewöhnen - in einem Screening erfordert das manuelle Fliegen der 737 daher mehr Kapazität.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m1gu3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

tim.tam hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank,

Ich denke, so ähnlich werd ichs bzgl des Emerg-Brief. auch machen.

Vom Auto-Trim hab ich bei der 737 ehrlich gesagt noch nie was gehört (fliegst du vielleicht nen Airbus Wink), hab mir aber auf Pilots.de sagen lassen, A/T (=Auto Throttle) sein auch verboten. Das korresponiert mit dem, was Condor bei ihren Screenings veranschlagt und scheint mir somit plausibel.

Gruß,
Tim


Also wenn der Autopilot engaged ist, haste natürlich AutoTrim Very Happy oder ist dir noch nie aufgefallen, dass wenn A/P engaged ist und der fliegt und du wieder übernimmst die Kiste ausgetrimmt ist? xD und natürlich is AutoThrottle auch verboten Wink

Zum Thema was leichter zu fliegen ist, dass ist sehr sehr abhängig vom Typus. klar wennde beim airbus nen pitch und ne bank setzt, hält die Kiste das. Bei ner Boeing und nem CRJ halt nicht. Aber ich denke man hat in ner Boeing oder CRJ mehr "Gefühl" an den Steuerelementen. Mag an mir liegen aber das muss jeder für sich heraus finden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Simulator Screenings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group