Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

... mit 36 Jahre noch ATPL-Lizenz - Lohnt das?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Grundproblem bei der Hubschrauberfliegerei ist es, in solche Bereiche vorzudringen.

Für solche anspruchsvollen Dinge braucht man halt richtig Stunden die man aber so kaum zusammenbekommt.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thepilot76
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.06.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2011 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Danke für die ersten interessanten Beiträge.

Ich habe meine CPL-H nicht selbst bezahlt (Polizeipilot). IFR-H habe ich nicht.

Meine fliegerische Erfahrung ist nicht ganz neu: 1100 h SEP + 120h MEP
sowie 800h Hubschrauber (ME-Turbine).

GA-Hubschrauberpiloten müssen ihre Ansprüche sehr herunterschrauben-sowohl im Arbeitsumfeld, Verdienst, Flugzeit, ....

ThePilot76
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2011 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bleib auf jeden Fall beim Heli - bau es weiter aus und schau mal in Richtung Ausland, da kannst du auf Contract Basis richtig viel Shotter verdienen (Offshore, Rig, etc...) aka http://www.abudhabiaviation.com/ .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2011 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bist du als polizeipilot nicht beamter und wäre es nicht immer gut solche stellen zu behalten ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 6:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Off-Shore is oft mit IFR verbunden...es gibt auch noch Rettungs-Fliegerei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group