Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie funktioniert das Taxen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2011 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das B737-OMB ist da etwas unpräziser. Es wird als normale Taxi Speed 20kts genannt und "speeds up to approximately 30kts are acceptable". Das lässt natürlich Raum für eigene Interpretationen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt prinzipiell 2 limits, das vom hersteller und das von der company. die einzige limitation (bei normal operation) beim a320 zb ist bei high weight (76t), darf eine speed im turn von 20 kt nicht überschritten werden. sonst ist recommended 30 kt straight, wobei das eher die situation erfordert, mit querverkehr, usw usw, als wheel limits.
das 2. ist das company limit, per OM-A, das oft vorsieht, dass 30 kt max speed ist.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Münchner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Münchner hat folgendes geschrieben:
Mal 'ne Frage: Kennt sich zufällig wer mit den Vorgaben zum Taxen bei AB und LH aus? Bin nämlich neulich AB geflogen und hatte den Eindruck, dass die schneller taxen als LH.


dazu müsste man das OM-B der entsprechenden Typen bei AB kennen - und ebenso von LH


LH war ein A320 und AB war 'ne Bombardier Q400 bzw. 'ne 737-800.
_________________
Wie ich bereits erwähnte: Ich wiederhole mich nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst natürlich bedenken, dass 30kt bei einem kleine Flugzeug viel schneller wirken, als bei einem großen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Münchner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist mir klar, aber ein A320 unterscheidet sich ja von der Größe her nicht nennenswert von einer 737.
_________________
Wie ich bereits erwähnte: Ich wiederhole mich nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber von einer Dash 8 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Münchner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die lassen wir mal außenvor Wink
_________________
Wie ich bereits erwähnte: Ich wiederhole mich nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group