|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Do Jun 09, 2011 2:10 pm Titel: |
|
|
Wieso ist es relevant, dass er Pilot ist?  _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Do Jun 09, 2011 3:56 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wieso ist es relevant, dass er Pilot ist? |
ist die Frage ernst gemeint?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Do Jun 09, 2011 4:02 pm Titel: |
|
|
Ja, warum hat er als Pilot besondere Ahnung von den Auswahlverfahren bzw. von der moralischen Frage, ob man den DFS-Test als kostenlosen Probelauf nutzen sollte? _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Do Jun 09, 2011 4:04 pm Titel: |
|
|
| er und viele Kollegen haben es zu ihrer Zeit auch so gemacht |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Do Jun 09, 2011 7:37 pm Titel: |
|
|
Ich würde ja sagen, der Pilot ist von Condor
Ich finde die Idee mit der Testsituation nicht so schlecht. Es geht ja nicht darum, alles genauso wie bei LH zu machen, aber die Systematik ist ja ähnlich. Und es kann nicht schaden, solch eine Testsituation schonmal mitgemacht zu haben. Von Seminaren, wo man alle verschiedenen Teste vorher gesagt bekommt, halte ich eh nix... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schokoladenesel Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Jun 09, 2011 8:03 pm Titel: |
|
|
---.
Zuletzt bearbeitet von Schokoladenesel am Fr Okt 22, 2021 9:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast100 Gast
 |
Verfasst am: Fr Jun 10, 2011 9:28 am Titel: |
|
|
Danke für eure Meinungen!
Aber jetzt ist vllt ein "back to topic" angebracht. Sonst kann man den Thread gleich einstampfen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Adreizwanzig Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jun 21, 2011 1:35 pm Titel: |
|
|
Lass Dich nicht von einer DFS-Bewerbung abbringen!
Da ich alternativ die Laufbahn zum Fluglotsen eingeschlagen hätte, habe ich seinerzeit auch zuerst den DFS-Test gemacht. Es ist der DLR natürlich bekannt, dass Du die Tests schon mal durchlaufen hast und damals (nicht erschrecken: 1989) wurde das angeblich auch in der Auswertung des zweiten Durchgangs berücksichtigt, da man definitiv eine Lernkurve feststellen kann.
Für das finale Testergebnis ist es völlig irrelevant, ob Du den Test gemacht hast oder nicht. Es wird seitens der DLR keinen Grund geben, Dich trotz vorhandener Eignung nicht den LH-Test bestehen zu lassen.
Generell gilt, dass einem grundsätzlich jeder Eignungstest hilft, einen weiteren gelassener anzugehen.
Mal abgesehen davon kenne ich übrigens Lotsen, die den LH-Test nicht bestanden haben und jetzt glücklich bei der DFS angestellt sind...
Also so oder so: Viel Glück!
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast100 Gast
 |
Verfasst am: Di Jun 21, 2011 3:08 pm Titel: |
|
|
Danke für deine Meinung.
Ja das ist keine leichte Entscheidung. Es wurden gute Argumente dafür und dagegen genannt.
Muss ich mir nochmal genau durch den Kopf gehen lassen.
Danke!
Viele Grüße  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |