Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitungsseminar
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
anette
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.06.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 4:58 pm    Titel: Vorbereitungsseminar Antworten mit Zitat

Was haltet ihr von Vorbereitungsseminaren für den Pilotentest?
Wo kann man sie machen, sind sie hilfreich und wie viel kosten sie?

Vielen Dank, für eure Antworten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

such mal hier im Forum.. es gibt gefühlte 10 Mio. Threads zum Thema.. Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andeey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass diese "Seminare" utopische Summen für - im Prinzip - nichts verlangen.

Falls du die Möglichkeit hast eins finanziert zu bekommen, kannst du eins machen, aber nur wenn du paranoid bist und dir das die Angst vor der FQ nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rexcondor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Königin der Diskussionen geht wieder los. Very Happy
_________________
394. NFF

Die Zukunft ist im Himmel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Münchner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2011 1:47 pm    Titel: Imho Antworten mit Zitat

Hey, wieso hat sich Imho noch nicht zu Wort gemeldet? Very Happy
_________________
Wie ich bereits erwähnte: Ich wiederhole mich nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andeey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2011 9:49 pm    Titel: Re: Imho Antworten mit Zitat

Münchner hat folgendes geschrieben:
Hey, wieso hat sich Imho noch nicht zu Wort gemeldet? Very Happy



Wahrscheinlich Ermüdungserscheinungen bzw. der Versuch der andauernden Ignoranz, was die Suche angeht, entgegenzuwirken:D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Münchner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2011 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Imho und Ermüdungserscheinungen? Ist das jetzt ein Oxymoron oder eine Antithese? Laughing
_________________
Wie ich bereits erwähnte: Ich wiederhole mich nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2011 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da Andeey mich, auch der Wortwahl nahezu entsprechend, bereits angemessen vertreten hat, sehe ich keinen Grund mich hier noch einzumischen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 6:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doch Ermüdung^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje Sad
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann nur sagen,dass von den leuten, mit denen ich bei der BU zu tun hatte hatte glaube ich 3 einen vorbereitungskurs hatten, von denen es nur einer geschafft hat, wobei von den 6 ohne kurs es 2 geschaffft haben .also es bringt nicht unbedingt was. ich denke es beruhigt nur und wenn man so viel geld reinsteckt,dass man allg. mehr lernt - was wahrscheinlich viel mehr bringt, denn eigentlich ist die BU erlernbar.
falls du sehr viel geld über hast und dich beruhigen willst mach es , aber dass es wirklich was bringt bezweifel ich sehr stark !

lg Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Eindruck, den ich von den Seminarleuten bekommen hab: Sie waren motiviert, haben aber gedacht, dass das Seminar als Vorbereitung ausreicht. Zu Hause haben die dann vorher so gut wie Nichts gemacht ("Ich geh ja noch auf ein Seminar") und danach auch nicht ("Ich war ja auf einem Seminar"). Manchmal braucht man ja wirklich nicht mehr viel machen, aber es ist gefährlich sich davon nicht doch lieber einmal mehr zu überzeugen.
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group