Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

I phone
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Habt ihr ein I phone?
ja
38%
 38%  [ 36 ]
nein
61%
 61%  [ 57 ]
Stimmen insgesamt : 93

malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar.. perfekt für die Flugvorbereitung morgens im Bett.. mal eben Airportwetter und Verkehr auf den Autobahnen checken Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moep
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Daran merkt man, dass die meisten hier wohl noch nicht fliegen.

Bei der Iphone qoute die unter FOs herrscht... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trimair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 8:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

-edit-

Zuletzt bearbeitet von Trimair am Sa Jul 12, 2014 12:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 8:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moep hat folgendes geschrieben:
Daran merkt man, dass die meisten hier wohl noch nicht fliegen.

Bei der Iphone qoute die unter FOs herrscht... Rolling Eyes



ich hab das gefühl, dass ein iPhone mittlerweile nach MTV fürs cockpitpersonal gefordert wird ;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Arschloch-App:

http://www.der-postillon.com/2011/01/neue-arschloch-alarm-app-warnt-iphone.html

Ich finde das Problem mit diesen Dingern ist, das sie echt dekadent sein können - abgesehen von Neid der sich bei Nichtbeseitzern einstellen kann. Da wird ewig viel Geld in einen Minicomputer gesteckt, der eigentlich doch nur ein Telefon sein soll. Ganz zu schweigen von den Telefonkosten ala Internet-Flat usw. Es ist daher meiner Meinung nach zum alternativen Statussymbol verkommen. Ich selber find die Dinger technisch echt nett und interessant, rein pragmatisch betrachtet kann ich damit aber nichts anfangen. Allein der Touchscreen ist nett, aber mal so halbblind ne SMS zu tippeln geht schonmal nicht. Und wenn es mal runterfällt, geht die Welt unter.
Ich hab letztens nicht schlecht gestaunt, als eine 6-jährige im Park mit rosa Rollerblades und rosa Strähne im Haar mit einer Selbstverständlichkeit mit ihrer Freundin Videotelefonie übers Smartphone durchführte. Ein bisschen wie ein Fehler in der Matrix, als hätte sich jemand einen Scherz erlaubt.^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moep
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

malte hat folgendes geschrieben:
Moep hat folgendes geschrieben:
Daran merkt man, dass die meisten hier wohl noch nicht fliegen.

Bei der Iphone qoute die unter FOs herrscht... Rolling Eyes



ich hab das gefühl, dass ein iPhone mittlerweile nach MTV fürs cockpitpersonal gefordert wird ;D


Vergiss nicht den Z4...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch eins. Ist manchmal in Arbeiten ganz hilfreich Razz
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ek777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2010
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mag an meinem sozialen Umfeld und evtl an meiner eigenen Einstellung liegen.
Aber in meinem erweiterten Bekanntenkreis sind die Leute, die mit iPhones/Habschaften angeben bzw. diese als Statussymbole betrachten, zahlenmäßig denen, die diese absichtlich und aus Überzeugung nicht haben, deutlich unterlegen.
Zweitere - nebenbei bemerkt oft gebildete und noch öfter technikaffine Menschen - sind meist um einiges nerviger.

@Alice D.:
Mein iPhone ist mir nicht nur einmal runtergefallen Very Happy und sieht auch sonst schon echt verdammt nach Gebrauchsgegenstand aus... Aber genau das ist es ja auch - und zwar ein echt nützliches Wink
Und ich finds ehrlich gesagt toll, dass wir so weit sind, dass ne 6-Jährige Videochatten kann Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andeey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flipsitipsi hat folgendes geschrieben:
Hab auch eins. Ist manchmal in Arbeiten ganz hilfreich Razz


Finde ich auch Smile Auch wenns eigentlich unnötig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um es auf den Punkt zu bringen: Es ist eine Spielerei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nö. Es ist sicher nicht lebensnotwendig, aber es als Spielerei abzutun wird der Sache nicht gerecht. Mir persönlich stiftet es einen ganz erheblichen Nutzen, aber das muss am Ende jeder für sich selbst beurteilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2011 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moep hat folgendes geschrieben:
malte hat folgendes geschrieben:
Moep hat folgendes geschrieben:
Daran merkt man, dass die meisten hier wohl noch nicht fliegen.

Bei der Iphone qoute die unter FOs herrscht... Rolling Eyes



ich hab das gefühl, dass ein iPhone mittlerweile nach MTV fürs cockpitpersonal gefordert wird ;D


Vergiss nicht den Z4...


Klar..das ist auch nur konsequent- sparen kann man später ;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group