Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Privat finanzierte ATPL-Ausbildung (Cirrus Flight Training)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2005 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei, mit dem Kunststoff muss ich dir recht geben, immer wenn wir Steepturns gemacht hatten knackte das Ding verdächtig. Wink
(Und dabei war es Fabrikneu...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2005 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das mein ich...Und die Flugeigenschaften generell sind echt kacke, is jajetzt egal, ich bin glücklich verheirate mit der Cessna Laughing

Übrigens, angefangen hab ich auf ner Piper PA-38 Tomahawk, das war ein Flugzeug...

Gruß SPIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2005 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh, um Gottes Willen, eine Cessna kann man doch nicht als Flugzeug bezeichnen, das Ding richtet sich ja selbst immer wieder optimal aus ohne das man was machen muss. Wink Laughing

Ein bisschen Anspruchsvoll sollte ein Flugzeug schon sein.

Also sehr nett finde ich auch alle PA28 Flieger (also über Cherokee, Archer, Warrior,...).

Gerade beim Landen sind doch die "low wing aircrafts" besser. (Mir fällt gerade der deutsche Name nicht ein, Tiefdecker wäre das Einzige was mir momentan dazu einfällt.

Aslo zur Eclipse, bis dato hat sie gehalten. Wink
Leider werde ich die wohl nächsten Sommer nicht mehr fliegen können, da die N63PA und die N169PA nicht mehr bei der Flugschule wo wir immer losfliegen im leaseback ist.

Aber gut, wenn ich es mir irgendwann mal leisten kann, kaufe ich mir wahrscheinlich auch eine DA-40 (also die 4 Sitzer Variante), oder wenn ich wirklich zu viel Geld übrig haben sollte kaufe ich mir die Cirrus SR-22. (Alles gebraucht versteht sich Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2005 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@SPIC:
D-FTO 1.005 www.flugausbildung.de
Die Preise dort sind allgemein sehr fair, wie ich finde...Habe bis jetzt eigentlich auch nur positive Feedbacks von ehemaligen Schülern erhalten!
Könnte mir vorstellen, dort ab PPL+150h tt (alles in USA) einzusteigen...

Zum Vergleich: Bei IC z.B. bezahlt man ab gleichen Voraussetzungen bis ATPL+2mot+MCC ziemlich genau das Doppelte!!!


Gruß, jonas

P.S.: Persönlich habe ich mir noch kein Bild vor Ort gemacht!!! Nur Mailkontakt, der war allerdings sehr nett und der erste Eindruck sympathisch!
Du hast völlig recht, dass man 45 h benötigt, allerdings kann man 5h davon in einem "Flight and Navigation Procedure Trainer" (FNPT) absolvieren! In dem Preisbeispiel, was ich aufgeführt habe, ist das der Fall! Ansonsten sind für die Praxis darin enthalten: 30h C152 und 10h C172/PA 28. Der Kompaktkurs kostet meines Wissens nicht mehr als der normale und es besteht wohl sogar die Möglichkeit für Auswärtige, am Flugpatz für 10,- €/Nacht ein Quartier zu erhalten.


Zuletzt bearbeitet von jonas am Di März 22, 2005 9:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2005 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Romeo.Mike:
Ohne Nebenkosten bedeutet bei mir.....ohne Nebenkosten Very Happy

Anfallende Nebenkosten:

Fragenkatalog PPL (A) (40,00 €), Lehrbücher oder Fernlehrgang (ca. 440,00 €), Landegebühren (ca. 500 €), benötigtes Kartenmaterial: ICAO-Karten und Anflugblätter – AIP (ca. 300 €), Kursdreieck, NAV-Rechner (ca. 50,00 €), Flugbuch (10,00 €) Kopfhörer (ab 200,00 €), Prüfungsgebühren (Luftamt Südbayern), Prüfungsflug (ca. 200,00 €),

Die Gebühren für den Prüfungsflug entfallen bei Vorauskasse von 5.000,- €.


Also, alles in allem würde ich auch sagen, dass man die Ausbildungskosten dort mit Vereinsniveau vergleichen kann! Bei dem Verein, bei dem ich mich erkundigt habe, sagte mir der Fluglehrer, ich müsse mit ca. 6.500,-€ rechnen! Vorteil FTO ist aber, es geht viel schneller...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2005 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja jonas, sag doch das du die gute alte Haeusel Air meinst, also ich hab auch nur positives von der FTO gehört. Die sollen echt gut im Geschäft sein...Etwas her, aber dieser Link handelt auch von denen:
http://portal.attc.de/modules.php?name=News&file=article&sid=176


Und Romeo.Mike
Zitat:
Ahh, um Gottes Willen, eine Cessna kann man doch nicht als Flugzeug bezeichnen, das Ding richtet sich ja selbst immer wieder optimal aus ohne das man was machen muss.
Darüber hab ich mir erst einmal einen abgelacht...
Eine Cessna ist das schwierigste Muster, das du je fliegen kannst. Wer eine Cessna fliegt, der kann den Rest mit links fliegen lol
Spaß beiseite, wie gesagt bin einiges geflogen, aber echt in die Cessna verknallt...Hoffe der A320 wird alles toppen!!!!!!! Laughing

GRuß SPIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2005 1:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, schainbar ist dies auch Geschmackssache, aber ich fand die Cessna irgendwie nicht anspruchsvoll. Die Eclipse war eigentlich der anspruchvollste Flieger geflogt von der PA28.
Die Cirrus konnte ich bis dato noch icht fliegen, da die uns dann doch zu teuer wurde, denn man muss 10 h auf dem Muster fliegen um ausgecheckt zu werden und bei einem Stundenpreis von 140 USD wären 1400 USD zu teuer gewesen um dann hinterher alleine fliegen zu dürfen und dann auch für jede weitere Stunde 140 USD zu zahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2005 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tag Romeo.Mike,

irgendwie hast du mein Interesse auf die Cirrus geweckt...Leider haben wir keine im Verein, aber wenn man mal zufällig eine trifft (irgenwo, irgendwann, irgendwie) dann wird der Kasten mal Probe geflogen.

Gruß SPIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2005 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mach das auf jeden Fall, du wirst es nicht bereuen.

Hier ein kurzer Blick ins Cockpit:

http://www.airliners.net/open.file/606389/L/



und hier ein Blick auf den Flieger selbst:

http://www.airliners.net/open.file/776733/L/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2005 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Eclipse ist aber net das Nachfolgemodell der Katana! bei der Eclipse ist doch der Amimotor drin! Die haben sie entwickelt um auf dem amerikanischen Markt Fuß fassen zu können und für die, die etwas mehr Leistung haben wollten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2005 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aber die Eclipse und die Katana sind sich sehr ähnlich, somal die Katana auch in den USA fliegt.

Der große Vorteil von dem Flieger ist, dass er sehr leise ist. Wir, also mein Freund und ich konnten die Headsets absetzen und uns wunderbar unterhalten, bei einer Cessna oder Piper ist das nicht ohne laut zu reden nicht möglich.

Aber wie es schon erwähnt wurde, alles Geschmackssache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Eclipse war trotzdem hauptsächlich dazu gedacht in den amerikanischen Markt einzudringen, da die Amis lieber mit Motoren aus heimischer Fertigung fliegen! Habe den Pilotreport im Aerokurier dazu gelesen! Das auch ein paar Katanas verkauft wurden ist natürlich super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group