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Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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Verfasst am: Di März 22, 2005 4:07 pm Titel: |
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Wobei, mit dem Kunststoff muss ich dir recht geben, immer wenn wir Steepturns gemacht hatten knackte das Ding verdächtig.
(Und dabei war es Fabrikneu...) |
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SPIC Captain
Anmeldungsdatum: 28.12.2004 Beiträge: 185
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Verfasst am: Di März 22, 2005 4:14 pm Titel: |
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Genau das mein ich...Und die Flugeigenschaften generell sind echt kacke, is jajetzt egal, ich bin glücklich verheirate mit der Cessna
Übrigens, angefangen hab ich auf ner Piper PA-38 Tomahawk, das war ein Flugzeug...
Gruß SPIC |
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Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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Verfasst am: Di März 22, 2005 5:32 pm Titel: |
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Ahh, um Gottes Willen, eine Cessna kann man doch nicht als Flugzeug bezeichnen, das Ding richtet sich ja selbst immer wieder optimal aus ohne das man was machen muss.
Ein bisschen Anspruchsvoll sollte ein Flugzeug schon sein.
Also sehr nett finde ich auch alle PA28 Flieger (also über Cherokee, Archer, Warrior,...).
Gerade beim Landen sind doch die "low wing aircrafts" besser. (Mir fällt gerade der deutsche Name nicht ein, Tiefdecker wäre das Einzige was mir momentan dazu einfällt.
Aslo zur Eclipse, bis dato hat sie gehalten.
Leider werde ich die wohl nächsten Sommer nicht mehr fliegen können, da die N63PA und die N169PA nicht mehr bei der Flugschule wo wir immer losfliegen im leaseback ist.
Aber gut, wenn ich es mir irgendwann mal leisten kann, kaufe ich mir wahrscheinlich auch eine DA-40 (also die 4 Sitzer Variante), oder wenn ich wirklich zu viel Geld übrig haben sollte kaufe ich mir die Cirrus SR-22. (Alles gebraucht versteht sich ) |
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jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Di März 22, 2005 7:03 pm Titel: |
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@SPIC:
D-FTO 1.005 www.flugausbildung.de
Die Preise dort sind allgemein sehr fair, wie ich finde...Habe bis jetzt eigentlich auch nur positive Feedbacks von ehemaligen Schülern erhalten!
Könnte mir vorstellen, dort ab PPL+150h tt (alles in USA) einzusteigen...
Zum Vergleich: Bei IC z.B. bezahlt man ab gleichen Voraussetzungen bis ATPL+2mot+MCC ziemlich genau das Doppelte!!!
Gruß, jonas
P.S.: Persönlich habe ich mir noch kein Bild vor Ort gemacht!!! Nur Mailkontakt, der war allerdings sehr nett und der erste Eindruck sympathisch!
Du hast völlig recht, dass man 45 h benötigt, allerdings kann man 5h davon in einem "Flight and Navigation Procedure Trainer" (FNPT) absolvieren! In dem Preisbeispiel, was ich aufgeführt habe, ist das der Fall! Ansonsten sind für die Praxis darin enthalten: 30h C152 und 10h C172/PA 28. Der Kompaktkurs kostet meines Wissens nicht mehr als der normale und es besteht wohl sogar die Möglichkeit für Auswärtige, am Flugpatz für 10,- €/Nacht ein Quartier zu erhalten.
Zuletzt bearbeitet von jonas am Di März 22, 2005 9:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Di März 22, 2005 7:22 pm Titel: |
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@Romeo.Mike:
Ohne Nebenkosten bedeutet bei mir.....ohne Nebenkosten
Anfallende Nebenkosten:
Fragenkatalog PPL (A) (40,00 €), Lehrbücher oder Fernlehrgang (ca. 440,00 €), Landegebühren (ca. 500 €), benötigtes Kartenmaterial: ICAO-Karten und Anflugblätter – AIP (ca. 300 €), Kursdreieck, NAV-Rechner (ca. 50,00 €), Flugbuch (10,00 €) Kopfhörer (ab 200,00 €), Prüfungsgebühren (Luftamt Südbayern), Prüfungsflug (ca. 200,00 €),
Die Gebühren für den Prüfungsflug entfallen bei Vorauskasse von 5.000,- €.
Also, alles in allem würde ich auch sagen, dass man die Ausbildungskosten dort mit Vereinsniveau vergleichen kann! Bei dem Verein, bei dem ich mich erkundigt habe, sagte mir der Fluglehrer, ich müsse mit ca. 6.500,-€ rechnen! Vorteil FTO ist aber, es geht viel schneller... |
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SPIC Captain
Anmeldungsdatum: 28.12.2004 Beiträge: 185
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Verfasst am: Di März 22, 2005 7:54 pm Titel: |
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Ja jonas, sag doch das du die gute alte Haeusel Air meinst, also ich hab auch nur positives von der FTO gehört. Die sollen echt gut im Geschäft sein...Etwas her, aber dieser Link handelt auch von denen:
http://portal.attc.de/modules.php?name=News&file=article&sid=176
Und Romeo.Mike
Zitat: | Ahh, um Gottes Willen, eine Cessna kann man doch nicht als Flugzeug bezeichnen, das Ding richtet sich ja selbst immer wieder optimal aus ohne das man was machen muss. | Darüber hab ich mir erst einmal einen abgelacht...
Eine Cessna ist das schwierigste Muster, das du je fliegen kannst. Wer eine Cessna fliegt, der kann den Rest mit links fliegen lol
Spaß beiseite, wie gesagt bin einiges geflogen, aber echt in die Cessna verknallt...Hoffe der A320 wird alles toppen!!!!!!!
GRuß SPIC |
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Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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Verfasst am: Mi März 23, 2005 1:04 am Titel: |
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Hm, schainbar ist dies auch Geschmackssache, aber ich fand die Cessna irgendwie nicht anspruchsvoll. Die Eclipse war eigentlich der anspruchvollste Flieger geflogt von der PA28.
Die Cirrus konnte ich bis dato noch icht fliegen, da die uns dann doch zu teuer wurde, denn man muss 10 h auf dem Muster fliegen um ausgecheckt zu werden und bei einem Stundenpreis von 140 USD wären 1400 USD zu teuer gewesen um dann hinterher alleine fliegen zu dürfen und dann auch für jede weitere Stunde 140 USD zu zahlen. |
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SPIC Captain
Anmeldungsdatum: 28.12.2004 Beiträge: 185
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Verfasst am: Mi März 23, 2005 9:58 am Titel: |
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Tag Romeo.Mike,
irgendwie hast du mein Interesse auf die Cirrus geweckt...Leider haben wir keine im Verein, aber wenn man mal zufällig eine trifft (irgenwo, irgendwann, irgendwie) dann wird der Kasten mal Probe geflogen.
Gruß SPIC |
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Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Mi März 23, 2005 3:51 pm Titel: |
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Die Eclipse ist aber net das Nachfolgemodell der Katana! bei der Eclipse ist doch der Amimotor drin! Die haben sie entwickelt um auf dem amerikanischen Markt Fuß fassen zu können und für die, die etwas mehr Leistung haben wollten! |
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Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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Verfasst am: Mi März 23, 2005 4:10 pm Titel: |
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Naja, aber die Eclipse und die Katana sind sich sehr ähnlich, somal die Katana auch in den USA fliegt.
Der große Vorteil von dem Flieger ist, dass er sehr leise ist. Wir, also mein Freund und ich konnten die Headsets absetzen und uns wunderbar unterhalten, bei einer Cessna oder Piper ist das nicht ohne laut zu reden nicht möglich.
Aber wie es schon erwähnt wurde, alles Geschmackssache. |
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sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Do März 24, 2005 12:04 pm Titel: |
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Die Eclipse war trotzdem hauptsächlich dazu gedacht in den amerikanischen Markt einzudringen, da die Amis lieber mit Motoren aus heimischer Fertigung fliegen! Habe den Pilotreport im Aerokurier dazu gelesen! Das auch ein paar Katanas verkauft wurden ist natürlich super! |
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